News Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich finde es wirklich schade wenn ein so charismatischer Mann der im Verhältnis zu seinem Vermögen recht bescheiden gelebt hat, zwischenzeitlich den Krebs beinahe besiegt hat doch so plötzlich verstirbt. Ich weis noch wie ich kurz vor der 4s Präsentation hier auf PCGH schrieb wie cool es doch währe wenn er sich noch kurz zeigen würde aber da wars wohl schon so gut wie vorbei:(

Ich bin erst seit 2 Jahren im Besitz eines Appleprodukts aber als ich die erste Präsenation von Steve gesehen war war ich wirklich erstaunt auf welch lockere und angenehme Weise er seine Produkte und Ideen vorstellte und wie er seine volle Leidenschaft mit rein steckt, sodass ich mir gleiche alle ältern Präsentationen von iPhone 2G bis zu den neusten anschaute weil sie einfach top gemacht sind:)

Ich bin überzeugt ohne Steve wäre der Smartphone und Tabletmarkt (dieser warscheindlich gar nicht) so ausgeprägt wie er jetzt ist da es sonst keine Konkurrenz und somit Druck gäbe neue Produkte mit noch mehr Technik zu bauen. Daher kann man wohl zu Recht sagen Steve Jobs hat die Welt entscheident geprägt und hat mindestens den selben Status wie Bill Gates:daumen:

Übrigens: Ein der wohl besten und ehrlichsten Reden [ULR=http://www.bild.de/digital/computer/steve-jobs/apple-chef-steve-jobs-rede-liebe-verlust-tod-rede-stanford-universitaet-20324400.bild.html]Link[/URL]
Danke und rest in peace:)

Zuletzt bearbeitet:

Apple stand in letzter Zeit ja nun sehr oft im Rampenlicht, sei es der Patentkrieg gegen Samsung, höhenflüge der Aktie die erhoffte unt enttäuschende iohone ankündigung doch ich glaube all dies steht seit heute nacht im schatten einer traurigen nachricht

hier geht es nicht um apple, samsung oder sonst was, es geht schlicht und ergreifend darum das die gesamt IT Branche eines ihrer Genies verloren hat. kaum ein zweiter in der Branche hat solch einen iddenreichtung beweisen als steve, er hatte einw ahres gespür dafür was seine kunden von ihm wollten. und das bewundernswerte daran war, für ihn schien das wie ein hobby zu sein. mit leichtigkeit brütete er seine idden aus und machte viele davon zu wahren kassenschlagern, aber dazu gehören nicht nur Iphone Ipod oder iPad. nein die ganze IT Industrie hat er mitgeprägt, ich möchte behaupten das es ohne seine ideen auf unseren schreibtischen sicher um einiges langweiliger wäre

R.I.P Steve, ich wünsche dir ruhe und frieden

riP
:(

Weder "Apple" noch "Steve Jobs" hätten wir gebraucht und ohne diese sähe die Welt besser aus. Ja, im positiven Sinne.
Das einzigste was diese Perfektioniert haben, ist die Ausbeutung ihrer Schäfchen. Patente und Designs wurden aufgekauft, das interne iOs ausgebaut, aber technische Revolution gleich 0.
Einzig das Design und alte Hardware teuer zu verkaufen (ja ok, es funktioniert gut lol) ist das, was diese geschafft haben, ausserdem ne riesen gehypte Herde um sich herum aufzubauen, das kann man ihnen anrechnen.

Zu einer (technischen) Revolution gehört nicht in erster Linie eine Idee, sondern deren Verwirklichung in der Breite. Erstere hatte Apple in der Tat nicht mehr, als andere Unternehmen - aber in Sachen Umsetzung und Zugänglichmachung und damit auch Einfluss auf Technik und Gesellschaft, macht Apple so schnell niemand etwas vor. Egal ob GUI, MP3 Player, Online-Vertrieb, Smartphone, Touchgesten, Tablets,... - alles gabs schon vorher. Aber gekannt haben es nur ein paar Nerds und eine Nutzung wäre für die breite Masse auch nicht attraktiv gewesen. In jedem einzelnen Fall hat Apple dies vom Start weg ändern können, allein durch die Art und Weise, wie man Ideen in nutzbare Hard-(oder Soft-)ware umgesetzt hat.

Und die Geschichte hat sehr deutlich gezeigt, dass Steve Jobs einen entscheidenden Anteil daran hat, das Apple dies so zielsicher schaffte.

Edit:
ich persönlich bin gespannt, was aus den Patentschlachten wird. Nun da er weg ist, wird wohl keiner mehr etwas dagegen machen können. Das wird lustig... :ugly:

gegen Patentschlachten hilft nur eine Abschaffung des Kapitalismus oder des amerikanischen Patentsystems. Solang jede Kleinigkeit patentierbar ist und solange die Verwendungsmöglichkeit dieser Kleinigkeit eine große Bedeutung im Konkurrenzkampf hat, solange werden Firmen versuchen, sich darüber einen Vorteil zu verschaffen (entweder durch Blockade oder durch Kopie)

Was ich nicht verstehe ist, warum nie darauf eingegangen wird, dass dieser Mann mehr als nur Apple hervorgebracht hat. Es gibt auch Produkte die weniger polarisiert haben, wie etwa die Filme von Pixar - Pixar war schließlich auch seine Firma

Sobald du "Apple" damit in Bezug setzt, polarisiert alles mehr oder weniger. Das liegt an den Leuten, nach meiner Beobachtung insbesondere die Apple-Hater (die-hard-Apple-Fans tendieren nach meiner Erfahrung eher zu Ignoranz, aber nicht dazu, anderes runterzuputzen), die eine solche Polarisierung aus irgend einem Grund wollen. Die Geräte bieten dafür keinen objektiven Anlass. Sind zwar oft teuer, aber das sind andere auch - wenn Apple ein Smartphone zum doppelten/dreifachen Preis mit sehr, sehr wenigen Vorteilen verkauft, dann gibt es seitenweise Flame, wenn Logitech eine Tastatur zum doppelten/dreifachen Preis mit sehr, sehr wenigen Vorteilen verkauft, gibt es Applaus :ka:

War ja klar das irgendein Obersheriff Steve Jobs mit den Patentstreiten verbindet :what::schief::hmm: Der Mann hat mit der Idee die zu verklagen höchstwahrscheinlich soviel am Hut wie die Kuh mit Fahrrad fahren.

Zum geschäftlichen:
Er hat nur in Pixar investiert. Möglich gemacht hätte das auch Lucas Arts nur eben nicht so schnell. Aufkaufen konnte Apple schon immer gut, aber eigene Ideen kreieren/erschaffen war weniger deren Stärke.
News der vergangenen Jahre:

Apple kauft Chipfirma Intrinsity
Apple kauft Prozessor-Entwickler PA Semi
Apple kauft Quattro Wireless
Apple kaufte Siri
Apple kauft Polar Rose
Apple kauft Cups samt seinem Entwickler
Apple kauft bei Jailbreak-Entwicklern ein
Apple kauft Kopfhörer-Hersteller Wi-Gear
Apple kauft Kartenspezialisten Poly9
Apple kauft Placebase
Apple kauft Marke AirDrop
Apple kauft Online-Musikdienst Lala

Soviel zu den Fakten kommen wir nun zu meiner ganz persönlichen Meinung über den Menschen Steve Jobs:

Der Mann wusste wie man den Lemmingen das Geld aus der Tasche zieht. Den Tod verdienen die wenigsten, aber trauern werde ich nicht großartig. Er hat viel bewegt, polarisiert, geschmiert, geerntet, entdeckt und verschmäht. Seinen Frieden hat er nun alle mal. Den soll er in Ruhe genießen. Ein gemachter Mann war er jedenfalls.

Und bevor jetzt die Sektenjünger mich zur Kreuzigung schleppen: Habt erbarmen

Mein Beileid den Angehörigen. Und ich fand Steve Jobs war ein großartiger Mensch.

Jedoch sollten hier mal einige differenzieren. Das was Apple macht ist nicht Steve Jobs. Wenn es so wäre, wäre Steve Jobs ein geldgeiler Mensch gewesen. Und das denke ich nicht.

RIP Steve. :(

Den restlichen geschmacklosen Müll, den hier manche posten, kommentiere ich hier nicht, aber für manche Leute kann man sich nur schämen. :daumen2:

Man kann Apples Marketingstrategien sehen wie man will, aber Steve Jobs war ein Genie.

Ohne ihn wären PCs immer noch Hightech-Apparate für eine gewisse technisch versierte Minderheit. Steve Jobs hat den Menschen die Technik näher gebracht. Das ist keinem entgangen:

http://easysnap.net/o/lLj59T.png

Rest in Peace, Steve :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

... da ist jemand verstorben... omg

r.i.p Steve

Was du postest, find eich noch viel lustiger.

Ich finde es schade, dass er so früh gestorben ist und spreche mein beileid den ANgehörigen aus.

Und du: OMG - ES IST JEMAND GESTORBEN!

Weißt du wie oft jeden tag jemand verstirbt? Die Tatsache ist der Lauf der Zeit. Das hat abe rnichts mit der Trauer zu tun. Wir können nicht alle ewig weinen, weil der Lauf der Zeit die Vergänglichkeit mit sich bringt...

Ein Mensch der uns das Leben erleichterte ist viel zu früh von uns gegangen.
Ruhe in Frieden, Steve.

Sicher eine bemerkenswerte Persönlichkeit, das Beileid gilt den Hinterbliebenen.
Apple kann ich deswegen trotzdem nicht leiden.

Habt ihr das auf Google schon gesehen?

Unter "Google suche" gedenken auch diese Steve Jobs.

Ich bin nun beileibe kein Apple-Jünger, habe bewusst kein einziges Apple-Gerät.

Aber aus den Socken hat es mich vorhin doch gehauen. Jetzt hat er sein Leiden hinter sich gebracht und kann, wenn man denn daran glaubt, irgendwo anders ohne diese Erkrankung weitermachen:daumen:

Alles gute Steve!

Ein wirklich guter Geschäftsmann - ich könnte niemals eine Garage in eine ufoähnliche Firmenzentrale verwandeln. Man nenne nur Apple, NeXT und Pixar.
Seine Produkte halte ich immer noch für schlecht, aber man muss zugeben, dass er viele gute Ideen etablieren konnte (auch wenn die wenigsten von ihm stammten).

RIP Steve

Ohne jetzt gegen ihn meckern zu wollen, aber ist euch mal was aufgefallen? Steve Jobs hatte vor einiger Zeit eine Lebertransplantation. Einem krebskranken, der auchnoch von einer der aggressivsten Krebsarten befallen war, bekommt die Leber eines 20 jährigen Unfalltoten.

KEIN seriöses Gesundheitssystem hätte einem zum sterben verurteiltem Mann eine Leber transplantiert, wenn hier nicht Geld geflossen wäre damit ER diese Leber bekommt und das finde ich, ist mal die andere Seite von ihm.

Diese Leber hätte lieber jemand bekommen sollen, der damit noch 20 Jahre oder länger gelebt hätte. Ich bin mir sicher, man wusste vor der Transplantation, das es ihm nicht helfen würde!

Lässt für mich nur den Schluss zu, das er Geld locker gemacht hat und auf Kosten eines anderen Lebens gerade mal ein paar Monate länger gelebt hat!

MfG

viele trauern, manche nicht. ich gehöre zu letzterem, was aber nicht an der nichtwürdigung dieser person liegt, sondern daran, das todesfälle nur in meinem umfeld als wichtig erachtet werden.
das was mich dazu bewegt, hier ein paar worte zu schreiben, liegt daran, wie manche sein tun und handeln be- oder verurteilen.
er hatte ideen, hat ideen gekauft und ließ sie vermarkten. das mit solch großem erfolg, das apple und steve für mich das gleiche ist. wer ihn runterredet bzw. schreibt, soll es einfach nachmachen. so schwer war das ja garnicht, eine solch wichtige person zu werden. also sollte es für all die kritike ja die leichteste übung sein.
für mich war er nicht wegen apple ein wertvoller mensch, sondern weil er es gemacht hat. selbst die besste idee ist wertlos, wenn du vor der aufgabe zurückschreckst.

Es gibt wahrscheinlich keine größere Würdigung für Steve als die Tatsache, dass ein Großteil der Menschen von seinem Tod erfahren hat auf einem Gerät, was er erfunden hat.

-Ruhe in Frieden Steve Jobs-

Zurück