News Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

R.I.P. Steve Jobs
Apple wäre ohne ihn nicht da, wo die Frma jetzt ist. Und die Produkte wären auch nicht so erfolgreich und weltbekannt, wage ich mal stark zu behaupten. Er wird sehr vielen Leuten lange in Erinnerung bleiben: denen, die Apple und die Produkte mögen und denen, die Apple nicht mögen. Auch das ist eine Leistung!

BTW
Bei manchen Kommentaren hier sieht man mal wieder wie wenig Hintergrundwissen und Anstand die meisten Leute haben. Es ist wirklich traurig, aber wundern tut es mich nicht mehr. Schade nur, dass die Personen es selber nicht merken. :(

Diese Like-Buttons sind etwas takt- und geschmacklos :P.

Ruhe in Frieden Steve Jobs!

Vielleicht gibts ja en "Respawn" andere Religionen sprechen von Wiedergeburt.

Es Ist wirklich Schade um Ihn ein Mann der Ideen hatte und Sie verwirklichte. Was mich minmal wundert die präsentatiion vom iphone. Eine sehr kleine dunkle Bühne das appel Logo war auch dunkel gehalten ich glaub die wusten schon ehr bescheit über den gesundheits zustand vom Job´s. Bei den letzten Präsentationen gabs riesige bühnen hell erleuchted! [YT][/YT]Apple - iPhone 4S Keynote 2011 (HD) Part 1 of 6 - YouTube

RIP :hail:

pff. keine trauer um den. lässt mich absolut kalt.

und von wegen, ohne ihn bzw. apple würde es keine smartphones und tablets geben... dass ich nicht lache. :ugly:

Sicher würde es die geben. Aber in dieser Qualität in Sachen Bedienung? Tablets gabs schon vorher, und sie scheiterten.
Und da doof zu lachen finde ich etwas daneben. Oder eben deiner Jugend geschuldet.

Einer der größten Köpfe der IT ist von uns gegangen.
Ich persönlich halte mitlerweilen nicht mehr viel von Apple-Produkten und auch die Art und Weise wie Produkte vertrieben werden, gefällt mir nicht.
Doch das alles mache ich nicht von dieser Charaktere abhängig. Der Mensch wusste genau welche Produkte man wie verkauft, er erkannte Trends und war ein genialer Vertiebler! Ich habe vollsten Respekt vor seinen vollbrachten Leistungen!!!

Ruhe in Frieden Steve!!!!!

R.I.P. Steve Jobs
Apple wäre ohne ihn nicht da, wo die Frma jetzt ist. Und die Produkte wären auch nicht so erfolgreich und weltbekannt, wage ich mal stark zu behaupten. Er wird sehr vielen Leuten lange in Erinnerung bleiben: denen, die Apple und die Produkte mögen und denen, die Apple nicht mögen. Auch das ist eine Leistung!

BTW
Bei manchen Kommentaren hier sieht man mal wieder wie wenig Hintergrundwissen und Anstand die meisten Leute haben. Es ist wirklich traurig, aber wundern tut es mich nicht mehr. Schade nur, dass die Personen es selber nicht merken. :(

Finde ich auch.
Klar kann man in so einem Thread wunderbar seine blinde Wut gegen den bösen Konzern Apple zeigen, [Sarkasmus off]
aber immerhin ist hier ein Mensch gestorben. Und das mindeste, was man einem Verstorbenen (unabhängig von Einkommen, Wohlstand, Charakter oder Bedeutung für die heutige Welt und Gesellschaft) tun kann, ist seinen Anstand zu zeigen und wenigstens ein "Ruhe in Frieden" oder Ähnliches zu wünschen. Stattdessen noch auf Apple rumzureiten gehört hier bei Gott nicht rein! Verschiebt das auf einen anderen Thread! (da mach ich dann evtl. sogar mit... aber wie gesagt - HIER geht es um den Tod Steve Jobs.)
Wenn ihr das nicht könnt, dann zeigt euren Anstand wenigstens dadurch, dass ihr gar nichts sagt! Was hier manche posten, das gehört eher in den Kindergarten und das finde ich unter aller Kanone. Auch ich mag Apple nicht. Auch ich konnte mich mit Jobs nie anfreunden (wobei ich ihn natürlich nie kannte, dann würde das evtl. auch ganz anders aussehen)... aber er war weder Massenmörder noch Terrorführer und da ist zumindest ein "R.I.P." mehr als angebracht! Und wenn nicht für ihn, dann für die engen Freunde und Hinterbliebenen!
Manmanman... werdet erwachsen... soll sich angesprochen fühlen, wer will.
gRU?; cAPS

bei dem ganzen hype fehlt es nur noch, dass ein spendenkonto eingerichtet wird und mit dem eingenommenen geld die christusstatue in rio de janeiro durch eine von steve jobs ersetzt wird. beinahe jedem dürfte klar sein, dass er einige hübsche dinge erfunden hat, die vorreiter von ganzen marktsegmenten geworden sind. nichts desto trotz ändert das nichts an der tatsache, dass alleine in deutschland fast eine halbe million menschen pro jahr an krebs erkranken, ein großteil davon stirbt, und darüber kein wort verloren wird. man wird überschwemmt mit beileidsbekundungen. mag dies hier, in google oder in facebook sein. für die zukunft wünsche ich mir mehr objektivität und weitsicht, wobei ich dies wohl vergebens hoffe.:daumen2:

Selbst wenn man Apples Firmenpolitik, und damit auch Steve Jobs' Führungsstil eher kritisch sieht, sollte und muss man anerkennen dass er ein bedeutender und brillianter Mann war, der unsere moderne Welt entscheidend mitgeprägt hat, vor allem charakterlich gab es ein paar Eigenschaften an ihm die man nicht hoch genug einschätzen konnte, die wichtigste davon war: Er war DAS Stehaufmännchen der IT-Branche! Nicht nur hat er mit "Wosz" zusammen Apple, heute eine der wertvollsten Firmen überhaupt, aus dem Boden gestampft, nein, auch nachdem ihn seine eigene Firma kurz nach Vorstellung des legendären Macintoshs rausgekegelt hat, hat er einfach weiter gemacht und die Firmen Next (welche später von Apple aufgekauft wurde und deren Software heute die Grundlage von OSX ist) sowie Pixar (denen wir u.a. Toy Story verdanken), bevor er erneut zu Apple kam im Zuge der Next-Übernahme und den Laden dort nicht nur vorm Konkurs rettete, sondern anschliessend mit Produkten wie dem iPod erneut gezeigt hat, was für ein verdammt brillianter Verkäufer er war (man siehe mal eine seiner "Keynotes" - verkaufen konnte er!!).

Und dass er seine Fussspuren deutlich hinterlassn hat dürfte unbestreitbar sein, von daher an dieser Stelle das Gehate bitte mal sein lassen und einfach seine Lebensleistung honorieren.

Eure Gedanken sollten nun vielmehr an seine Familie und seine Kollegen/Freunde gehen.

RIP Steve! :'(

Er hat aber dennoch irgendwo recht, denn kein Steve Jobs schultert die Welt sondern 6.5 milliarden Menschen. Ich denke auch, dass die kleinen Arbeiter die Häuser oder die Straßen bauen, auf denen auch du fährst, mehr für uns alle leisten als nur ein Mensch der in die Lüfte gehöben wird - Ob nun verdientermaßen oder nicht. Hier wird aber niemand einen Kondolenzthread auf machen wenn du oder ich mal sterben.

Ich habe auch nie behauptet, dass Steve Jobs die Welt schultert. Natürlich bringt mir der KFZ-Mechatroniker, der mir mein Auto repariert persönlich mehr als Steve Jobs wenn er einen neuen iPod vorstellt/auf den Markt bringt. Aber ohne ihn würde die IT-Branche nicht da stehen wo sie heute ist.
Er hat es geschafft mit vielen seiner Produkte Techniken massenmarkttauglich zu machen (ich rede NICHT davon, dass er sie erfunden hat, bevor hier die Flamerei losgeht)...ein Beispiel: Die Idee des Tablets gabs schon Jahre/Jahrzehnte vorher, Microsoft hat ja sogar mal eins vorgestellt damals (wenn auch noch mit Stylus soweit ich weiß), aber warum hat es dann nie Erfolg gehabt? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument "Leistung", die PCs von vor 20 Jahren konnten auch noch so gut wie nix und man musste alle 5 Minuten ne neue Diskette einlegen...trotzdem hat man die Teile vergöttert und gekauft. Die ganzen Sachen wären sicherlich irgendwann gekommen, keine Frage...aber halt doch später als es jetzt der Fall war.

Ich finds halt echt richtig schade...
Beste Zusammenfassung hab ich auf Twitter gelesen, ich finde besser lässt es sich nicht beschreiben:
"Mit Steve Jobs geht einer der wenigen Menschen, die nicht nach dem 'Warum?' oder 'Wieso?' fragen, sondern nach dem 'Warum nicht?' und 'Wieso denn nicht doch?'"...

Die Apple Aktie wird bestimmt wieder sinken! Schon traurig das der Wert einer Firma nach den Menschen gezählt wird.
Naja was soll man machen. R.i.P.

Ich bin selbst etwas erstaunt, dass mir der Tod von Steve Jobs irgendwie doch nahe geht.
Steve war ein Prototyp von einem Kapitalisten aber ein sehr charismatischer. Wahrscheinlich war es sein Charsima und das junge Alter, warum ich doch von der Nachricht betroffen bin. Das ist zugegeben teuflisch.

Denn es stellt sich die Frage, was er nach seinem Tod der Welt positives hinterlässt. Keine gemeinnützigen Einrichtungen, keine sozialen Projekte oder sonstiges. Was hätte er alleine schon durch Werbung für Organspenden erreichen können (Er bekam ja eine Leber eines 20 jährigen transplantiert).
Das ist mindestens genauso traurig, wie die Nachricht über sein Ableben.

Dennoch RIP Kumpel.

Vielleicht wird ja jetzt die ein oder andere Milliarde für die Krebsforschung gespendet.

Zuletzt bearbeitet:

Mit Steve ist einer der bedeutensten Menschen der IT-Branche gegangen:(
Wenn man mal bedenkt wo wir wären, hätte er Apple nicht (mit)gegründet - kaum vorstellbar...

Rest in Peace Steve

Ich werde mein iPad 2 auf jedenfall nicht/niemals verkaufen - es ist das letzte Gerät, dass er selbst vorgestellt hat...

Ich war nie ein Fan von Apple. Ich konnte die iPad und iPhone-Hysterie und deren Anhänger nie verstehen. Für diese Produkte habe ich Apple auch verachtet und tue das heute noch. Sie sind zu teuer für das, was sie leisten und die Bindung an eigene Software kann ich auch nicht verstehen. Nichtsdestotrotz stimme ich der allgemeinen Stimmung zu: die IT-Welt hat einen großen Kopf verloren, der ein tot geglaubtes Unternehmen zur profitabelsten Firma im IT-Bereich hat werden lassen.
Ich konnte Steve Jobs nie wirklich leiden, aber dennoch,
möge er in Frieden ruhen.

Da kann ich mich nur anschließen, Ruhe in Frieden.

Ich war/bin auch kein Apple-Fan und was auch sehr schade/negativ finde ist die Einstellung von Apple was das Spenden für wohltätige Zwecke angeht und auch Steve Jobs war da glaube ich nicht so der "große Wohltäter". Schade und das bei dem Umsatz/Gewinn.

Aber dennoch, Ruhe in Frieden

Aber ohne ihn würde die IT-Branche nicht da stehen wo sie heute ist.
Er hat es geschafft mit vielen seiner Produkte Techniken massenmarkttauglich zu machen (ich rede NICHT davon, dass er sie erfunden hat, bevor hier die Flamerei losgeht)...ein Beispiel: Die Idee des Tablets gabs schon Jahre/Jahrzehnte vorher, Microsoft hat ja sogar mal eins vorgestellt damals (wenn auch noch mit Stylus soweit ich weiß), aber warum hat es dann nie Erfolg gehabt?

Weil erst mit einer Stromsparenden Architektur leise und leichte Geräte möglich sind, und erst durch kapazitive Eingabe das ganze "Spass" macht... Davor waren Tablets im professionellen Bereich durchaus vor Apple erfolgreich, wenn auch nicht in dem Maße, in dem man sich das vllt gewünscht hat...

Aber Außendienstmitarbeiter verwenden schon sehr lange Tablets... wobei ich die Namensgebung immernoch fragwürdig halte, denn erst jetz kommen wieder Tablets (mit kapazitivem Screen) auf den Markt (sprich mit vollständigen Betriebssystemen) Davor warens eigentlich eher "Netlets"

Ruhe in Frieden. Mein Beileid an Steve Jobs Familie.

Das ging dann aber doch recht schnell.
Damit hat wohl (fast) niemand gerechnet.
R.I.P.

Zurück