Apple erwirkt ein Galaxy Tab Verkaufsverbot in Australien

Sorry, aber wer solche Patente für legitim hält sollte vllt. nochmal ein wenig darüber nachdenken :ugly:

Ich glaube ganz einfach dass die meisten Richter genau die Meinung der meisten Leute haben:
Apple hat eh alles erfunden, HTC und co. sind nur billige iPhone Kopien
und 350 Euro für ein iPhone 3Gs sind ein guter Preis :lol: (Ich sehs oft genug dass sich Leute die
ich kenne über "günstige" iPhones austauschen)

Alles klar...
Nichts ist nachvollziehbar, sogar die "angeblichen" Patente, die mehr als lächerlich und allgemein gehalten sind, sind afaik nichtig. Da könnte ein Automobilhersteller gleich ein patent auf 4 Reifen und ein Fahrgestell machen, das wäre genauso lächerlich.
Kopien aus Asien sind klar vorhanden, aber bestimmt nicht von Samsung. Die haben eigene Technik sowie einen eigenen Stil, das Pad hat sicherlich "ähnlichkeit", das haben aber alle Pads.
Und wie man der News und anderen entnehmen kann, sind nicht nur Apples Patente und Firmenpolitik lächerlich, sondern auch deren Aussagen vor Gericht (mit denen Sie sogar unverständlicherweise, teilweise Recht bekommen), hier steckt mehr dahinter als wir Laien verstehen können, klar ist jedoch dass da etwas ganz klar faul ist... :schief:

Fakt ist, das ein sehr gutes Tablet vom Markt genommen wird und das aus meiner Sicht lächerlichen Gründen, was soll man dazu denn noch schreiben, normal ist das jedenfalls nicht

Jeder hat ein recht auf seine Meinung. Genauso wie Apple meint, dass Samsung gegen ihr Patent verstößt. Nun kommen (Patent-) Anwälte, Gutachten von verschiedenen Institutionen und Richter ins Spiel, die darüber entscheiden in weit die Klage gerechtfertigt ist. Es haben jetzt Gerichte in mehreren Ländern zugunsten von Apple entschieden. Du kannst nicht nachvollziehen warum die Gerichte so entscheiden bzw. du lehnst die entscheidung ab.
Das ist dein gutes Recht! Du kannst zu allem möglichen eine Meinung haben, dies ist nicht schwer.

Schwerer ist es komplexe rechtliche Fragen zu verstehen und entsprechende Entscheidungen dahinter nachzuvollziehen. Noch schwerer ist es, daran etwas zu ändern, wenn man dieses System schlecht findet.
Genau hier ist der unterschied zwischen zufälligen Personen aus einem Hardware Forum, und den Managern der Unternehmen, den Richtern, Gutachtern und Anwälten die sich mit diesem Problem beschäftigen. Die Meinung einer dieser Gurppe kann Produkte vom Markt fegen, die Meinung der anderen Gruppe bewirkt einfach garnichts...

Du kannst dich ja gerne aktiv ins Geschehen werfen und versuchen diese Ungerechtigkeit aus der Welt zu schaffen, z.B mit einem Jura Studium. Alles sind nur bits / bytes in der PCGH vBulleting Datenbank ;)

cl55amg schrieb:
Jeder hat ein recht auf seine Meinung. Genauso wie Apple meint, dass Samsung gegen ihr Patent verstößt. Nun kommen (Patent-) Anwälte, Gutachten von verschiedenen Institutionen und Richter ins Spiel, die darüber entscheiden in weit die Klage gerechtfertigt ist. Es haben jetzt Gerichte in mehreren Ländern zugunsten von Apple entschieden. Du kannst nicht nachvollziehen warum die Gerichte so entscheiden bzw. du lehnst die entscheidung ab.
Das ist dein gutes Recht! Du kannst zu allem möglichen eine Meinung haben, dies ist nicht schwer.

Schwerer ist es komplexe rechtliche Fragen zu verstehen und entsprechende Entscheidungen dahinter nachzuvollziehen. Noch schwerer ist es, daran etwas zu ändern, wenn man dieses System schlecht findet.
Genau hier ist der unterschied zwischen zufälligen Personen aus einem Hardware Forum, und den Managern der Unternehmen, den Richtern, Gutachtern und Anwälten die sich mit diesem Problem beschäftigen. Die Meinung einer dieser Gurppe kann Produkte vom Markt fegen, die Meinung der anderen Gruppe bewirkt einfach garnichts...

Du kannst dich ja gerne aktiv ins Geschehen werfen und versuchen diese Ungerechtigkeit aus der Welt zu schaffen, z.B mit einem Jura Studium. Alles sind nur bits / bytes in der PCGH vBulleting Datenbank ;)

Ein Geschmacksmuster wird mehr oder weniger ungeprüft erteilt. Wäre das nicht der Fall, würde Apple heute damit nicht durchkommen. Und zu kritisieren das man anhand jenes Zustandes Selbstverständlickeiten patentieren lassen kann wird ja wohl noch erlaubt sein. Darüber hinaus ist Apple nicht daran interessiert irgend eine Lösung zu finden, sondern sie wollen Samsung vom Markt verdrängen und das ist so einfach nicht hinnehmbar.

Wäre ihnen wirklich das Design so wichtig, dann hätten sie schon gegen das erste galaxy tab klagen müssen. Haben sie aber nicht und warum? Weil es nicht konkurrenzfähig war und keine Gefahr bestand Marktanteile abgeben zu müssen. Das zeigt auf welche Intension Apple hat und das kritisch zu hinterfragen sollte eigentlich jedem mit ein wenig thematischen Hintergrund möglich sein....

MfG

Ich meine, ich bin selber im Besitz eines Apple-Produktes (iPhone4), aber was die da abziehn, ist echt absolut und total BEHINDERT! Und noch behinderter ist die Tatsache das es Idioten gibt die sowas durchgehen lassen!:daumen2:

Wäre ihnen wirklich das Design so wichtig, dann hätten sie schon gegen das erste galaxy tab klagen müssen. Haben sie aber nicht und warum? Weil es nicht konkurrenzfähig war und keine Gefahr bestand Marktanteile abgeben zu müssen. Das zeigt auf welche Intension Apple hat und das kritisch zu hinterfragen sollte eigentlich jedem mit ein wenig thematischen Hintergrund möglich sein....
MfG

Natürlich machen sie es erst, wenn ihren Umsatz bzw. ihre Marktanteile gefährden könnte. Wir sprechen hier immerhin über ein Unternehmen. Solche Maßnahmen kosten Geld und beanspruchen Aufwand.
Einer Konkurenz die man nicht ernst nimmt, wirft man kein Geld hinterher. Das ist doch hier fast jedem klar, schön das es dir auch aufgefallen ist. (Willkommen auf dem Markt)

Wieso hast du denn ein Apple Produkt gekauft:wow::huh:
Weil mir das iPhone 4 einfach gefallen hat.
Ich kaufe nicht nach Marke, sondern Das was mir gefällt. Würde auf dem Ding Sony stehen hätte ich es dennoch gekauft. :D
Und warum muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen, was, wo und warum ich was mache? Habt ihr'se netmer alle?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar...
Nichts ist nachvollziehbar, sogar die "angeblichen" Patente, die mehr als lächerlich und allgemein gehalten sind, sind afaik nichtig. Da könnte ein Automobilhersteller gleich ein patent auf 4 Reifen und ein Fahrgestell machen, das wäre genauso lächerlich.
Ein Skandal, weltweit trifft Samsung auf Richter, die geltendes Recht falsch auslegen. :schief: Ich schlage vor, du beginnst sofort ein Jura Studium, schließt es mit Prädikat ab und zeigst denen wie man's richtig macht!

Kopien aus Asien sind klar vorhanden, aber bestimmt nicht von Samsung. Die haben eigene Technik sowie einen eigenen Stil, das Pad hat sicherlich "ähnlichkeit", das haben aber alle Pads.
Das Galaxy Tab ist nicht ähnlich, sondern bis auf das Bildformat absolut identisch.

Und wie man der News und anderen entnehmen kann, sind nicht nur Apples Patente und Firmenpolitik lächerlich, sondern auch deren Aussagen vor Gericht (mit denen Sie sogar unverständlicherweise, teilweise Recht bekommen), hier steckt mehr dahinter als wir Laien verstehen können, klar ist jedoch dass da etwas ganz klar faul ist... :schief:
Man sollte begründen können, warum einstweiliger Rechtsschutz nötig ist und nicht mehr bis zum Ende des Gerichtsverfahren gewartet werden kann. Dass Samsungs Plagiat in nächster Zeit empfindlich Marktanteile verschieben wird, ist eine absolut nachvollziehbare Begründung.

Fakt ist, das ein sehr gutes Tablet vom Markt genommen wird und das aus meiner Sicht lächerlichen Gründen, was soll man dazu denn noch schreiben, normal ist das jedenfalls nicht
Diese deiner Meinung nach lächerlichen Begründungen sind geltendes Recht. Beschwer dich bei der entsprechenden Regierung und nicht bei Richtern die dieses anwenden (müssen).

Was genau dabei alles beachtet wurde weiß niemand. Ich bin weder Richter noch Anwalt, aber von meinem Standpunkt her, sind Apples
"patente" zu allgemein gehalten und daher nichtig, deswegen frage ich mich auch überhaupt warum die mit sowas durchkommen...
Was solls, werd mir wohl bald ein tab ausm Ausland besorgen :ugly:

das sich firmen gegenseitig verklagen ist ja nichts neues. das apple gut darin ist, beweisen ja die ganzen verkaufstops. allerdings wundert mich der anklagegrund. man sollte auch nicht vergessen das apple das thema tablet pc erst richtig berühmt gemacht hat und siehe da, da ziehen plötzlich andere unternehmen nach und haben wie aus dem nichts die gleiche idee. wer weiß was es da für patentrechte gibt. also nochmal zum festhalten: hätte APPLE das ipad nicht veröffentlicht, hättet ihr jetzt garnichts zum rumheulen, weil es dann wohl kaum andere tablets geben würde ;)

Gut das die bald Pleite gehen. (laut Experten)
Da jetzt auch der Gründer, Denker und Lenker viel zu früh gestorben ist, glaub ich, dass Apple bald den Bach runter geht und das die letzten Seile sind an die sie sich klammern wollen.

:lol: das glaubst du doch selbst nicht.

Tja, der Markt ist hart. :D

Apple will sich nur mit allen Mitteln der Trittbrettfahrer entledigen und das kann ich schon verstehen. Bei Samsung würde ja auch keiner eine Träne vergiessen, wenn Apple vom Markt verschwindet.

Wenn jetzt China bei euch Autos auf den Markt bringt, die fast genau so aussehen wie Mercedes, oder Audi, aber nur die Hälfte kosten, dann würden sich auch alle aufregen, aber das dürfen sie halt nicht.
Es ist schon traurig, wie schnell manche manchen ihre Rechte absprechen wollen, nur weil sie ihnen nicht sympathisch sind.

Ich will hier extra fest halten, dass das Teil nicht wie das iPhone 4 aussieht. Überhaupt nicht. Die Ecken sind ganz anders...:ugly:

Fällt denen überhaupt nichts selber ein?
Design von Apple, OS von Google,...

Ich dachte mir beim S2 schon mal, was das für ein komisches iPhone ist, als ich mal nur schnell hingesehen hatte, aber das...

Nailgun schrieb:
Ich will hier extra fest halten, dass das Teil nicht wie das iPhone 4 aussieht. Überhaupt nicht. Die Ecken sind ganz anders...:ugly:

Fällt denen überhaupt nichts selber ein?
Design von Apple, OS von Google,...

Ich dachte mir beim S2 schon mal, was das für ein komisches iPhone ist, als ich mal nur schnell hingesehen hatte, aber das...
Na und, dann ist es halt die unergonomischte Fernbedienung aller Zeiten :D

Seid doch mal nicht so auf die ganzen Marken eingeschossen. Kauft das was euch gefällt und freut euch darüber, dass es Konkurrenzprodukte gibt, die den Preis für das gewünschte Produkt ein wenig drücken.

Zurück