NieLow84
Schraubenverwechsler(in)
Sooo, hab heute einen Versuch unternommen um 15:00 Uhr eine Aorus Master 5090 zu kaufen.
14:58
F5 spammen bei Alternate, Caseking, Mindfactory und sogar mal bei NBB.
15:00
Das Drama beginnt, Preis weit schlimmer als erwartet.
Alternate - Ware kann derzeit nicht gekauft werden ... Und die 5090 Master gibt es nur in weiß grrrrrrr
Mindfactory - Seite lädt....
Caseking - fragt in einer Schleife ob ich ein Mensch bin...
NBB - Seite lädt...
15:02
Alternate - aufgegeben weil es die Karte nicht im Shop gibt die ich haben will
NBB - Seite lädt...
Caseking glaubt mir immernoch nicht das ich ein Mensch bin
Mindfactory - Seite lädt....
Mindfactory - Jaaaaa - Die haben die Karte die ich will, also ab in den Warenkorb!
15:02 und 30 Sekunden
Mindfactory - Bezahlvorgang gestartet! FREUDE
15:02 und 40 Sekunden
Mindfactory - Der Shop ist gecrasht! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARG
15:03
Mindfactory - Verzweiflung - wil haben! Nehmt mein Geld und macht mich glücklich!
15:05
NBB - Seite lädt...
Caseking - ist immernoch der Meinung das ich verifizieren muß das ich ein Mensch bin
Mindfactory - Nicht nur der Shop ist gecrasht, die ganze Webseite ist jetzt Down
Alternate - irrationale Annahme meinerseit, die haben bestimmt vergessen die 5090 Master zu listen, nochmal nachsehen! Ok... Shop gecrasht...
15:06
Mindfactory - Shop wieder da, Warenkorb leer, Ware nicht auf Lager. Halber Infarkt....
Caseking - ist der Meinung ich bin ein Bot...
NBB - Seite lädt...
Alternate - ich habs aufgegeben dort
15:10
NBB - Seite lädt...
Caseking - ICH BIN EIN ROBOTER !!! BRRRR BRRR BRRR...
Mindfactory - Ich habs aufgegeben..
16:15Caseking ist immer noch der Meinung ich sei ein Bot...
16:23 Caseking - glaubt mir jetzt das ich ein Mensch bin, hat aber keine 5090 mehr zum verkaufen, zumindestens heute nicht...
16:24
NBB - Shop hat jetzt geladen hat aber nix was sie mir verkaufen können das ich will
16:30
Ach L... doch - ich hol mir jetzt aus Frust ein Bier...
16:45
Die Erkenntnis im Grunde muß ich sagen das es wahrscheinlich gut ist das ich heute keine 5090 ergattern konnte. Ich werde wohl zwei oder drei Monate warten und zusehen wie sich hoffentlich die Preise absenken.
So ging es mir auch, voll das Drama.
Habe allerdings nach einer ASUS 5080 geschaut und auch bekommen.
Leider aber dennoch etwas enttäuscht, da ich nicht so ganz die GPU bekommen habe welche ich eigentlich wollte und nun etwas mehr als mein Limit gezahlt habe.

Anderseits auch über ein Jahr schon ohne GPU nur mit I5 12600K unterwegs. Hoffe ich lerne die neue GPU noch lieben.
Bei Caseking sind nun die ausverkauften 5080er soweit ich gesehen hab, mit ca.100 Euro Preisaufschlag gelistet.
.
Ich hake nach, und fordere, daß er jetzt endlich mal klar sagt, was denn noch da sei! "Es gibt nur noch 3x3xMSI GeForce RTX 5080 16G Suprim Liquid SOC für über 1800 €", seine Antwort.