Werbung [ANZEIGE] RTX 5080 hier kaufen: 27 Custom-Designs von 1.169 bis 9.000 Euro sind vor Launch gelistet

Werbung
Sooo, hab heute einen Versuch unternommen um 15:00 Uhr eine Aorus Master 5090 zu kaufen.

14:58
F5 spammen bei Alternate, Caseking, Mindfactory und sogar mal bei NBB.

15:00
Das Drama beginnt, Preis weit schlimmer als erwartet.
Alternate - Ware kann derzeit nicht gekauft werden ... Und die 5090 Master gibt es nur in weiß grrrrrrr
Mindfactory - Seite lädt....
Caseking - fragt in einer Schleife ob ich ein Mensch bin...
NBB - Seite lädt...

15:02
Alternate - aufgegeben weil es die Karte nicht im Shop gibt die ich haben will
NBB - Seite lädt...
Caseking glaubt mir immernoch nicht das ich ein Mensch bin
Mindfactory - Jaaaaa - Die haben die Karte die ich will, also ab in den Warenkorb!

15:02 und 30 Sekunden
Mindfactory - Bezahlvorgang gestartet! FREUDE

15:02 und 40 Sekunden
Mindfactory - Der Shop ist gecrasht! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARG

15:03
Mindfactory - Verzweiflung - wil haben! Nehmt mein Geld und macht mich glücklich!

15:05
NBB - Seite lädt...
Caseking - ist immernoch der Meinung das ich verifizieren muß das ich ein Mensch bin
Mindfactory - Nicht nur der Shop ist gecrasht, die ganze Webseite ist jetzt Down
Alternate - irrationale Annahme meinerseit, die haben bestimmt vergessen die 5090 Master zu listen, nochmal nachsehen! Ok... Shop gecrasht...

15:06
Mindfactory - Shop wieder da, Warenkorb leer, Ware nicht auf Lager. Halber Infarkt....
Caseking - ist der Meinung ich bin ein Bot...
NBB - Seite lädt...
Alternate - ich habs aufgegeben dort

15:10
NBB - Seite lädt...
Caseking - ICH BIN EIN ROBOTER !!! BRRRR BRRR BRRR...
Mindfactory - Ich habs aufgegeben..
16:15Caseking ist immer noch der Meinung ich sei ein Bot...

16:23 Caseking - glaubt mir jetzt das ich ein Mensch bin, hat aber keine 5090 mehr zum verkaufen, zumindestens heute nicht...

16:24
NBB - Shop hat jetzt geladen hat aber nix was sie mir verkaufen können das ich will

16:30
Ach L... doch - ich hol mir jetzt aus Frust ein Bier...

16:45
Die Erkenntnis im Grunde muß ich sagen das es wahrscheinlich gut ist das ich heute keine 5090 ergattern konnte. Ich werde wohl zwei oder drei Monate warten und zusehen wie sich hoffentlich die Preise absenken.

So ging es mir auch, voll das Drama.

Habe allerdings nach einer ASUS 5080 geschaut und auch bekommen.

Leider aber dennoch etwas enttäuscht, da ich nicht so ganz die GPU bekommen habe welche ich eigentlich wollte und nun etwas mehr als mein Limit gezahlt habe. :-|
Anderseits auch über ein Jahr schon ohne GPU nur mit I5 12600K unterwegs. Hoffe ich lerne die neue GPU noch lieben.

Bei Caseking sind nun die ausverkauften 5080er soweit ich gesehen hab, mit ca.100 Euro Preisaufschlag gelistet.

Ein Freund hat heute die Theorie aufgestellt das die 5090er an die Mitarbeiter der Shops gegangen sind und heute Abend dann Abend um 19 Uhr in Ebay auftauchen. Er meinte ganz zynisch: So kann man Prämien organisieren ohne das die in der Lohnbuchhaltung auftauchen.
Ich denke da sitzt der Aluhut zu eng beim Kumpel. Oder bin ich da zu naiv?

Sooo, hab heute einen Versuch unternommen um 15:00 Uhr eine Aorus Master 5090 zu kaufen.

14:58
F5 spammen bei Alternate, Caseking, Mindfactory und sogar mal bei NBB.

15:00
Das Drama beginnt, Preis weit schlimmer als erwartet.
Alternate - Ware kann derzeit nicht gekauft werden ... Und die 5090 Master gibt es nur in weiß grrrrrrr
Caseking - fragt in einer Schleife ob ich ein Mensch bin...
NBB - Seite lädt...

15:02
Alternate - aufgegeben weil es die Karte nicht im Shop gibt die ich haben will
NBB - Seite lädt...
Caseking glaubt mir immernoch nicht das ich ein Mensch bin
Mindfactory - Jaaaaa - Die haben die Karte die ich will, also ab in den Warenkorb!

15:02 und 30 Sekunden
Mindfactory - Bezahlvorgang gestartet! FREUDE

15:02 und 40 Sekunden
Mindfactory - Der Shop ist gecrasht! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARG

15:03
Mindfactory - Verzweiflung - wil haben! Nehmt mein Geld und macht mich glücklich!

15:05
NBB - Seite lädt...
Caseking - ist immernoch der Meinung das ich verifizieren muß das ich ein Mensch bin
Mindfactory - Nicht nur der Shop ist gecrasht, die ganze Webseite ist jetzt Down
Alternate - irrationale Annahme meinerseit, die haben bestimmt vergessen die 5090 Master zu listen, nochmal nachsehen! Ok... Shop gecrasht...

15:06
Mindfactory - Shop wieder da, Warenkorb leer, Ware nicht auf Lager. Halber Infarkt....
Caseking - ist der Meinung ich bin ein Bot...
NBB - Seite lädt...
Alternate - ich habs aufgegeben dort

15:10
NBB - Seite lädt...
Caseking - ICH BIN EIN ROBOTER !!! BRRRR BRRR BRRR...
Mindfactory - Ich habs aufgegeben..
16:15Caseking ist immer noch der Meinung ich sei ein Bot...

16:23 Caseking - glaubt mir jetzt das ich ein Mensch bin, hat aber keine 5090 mehr zum verkaufen, zumindestens heute nicht...

16:24
NBB - Shop hat jetzt geladen hat aber nix was sie mir verkaufen können das ich will

16:30
Ach L... doch - ich hol mir jetzt aus Frust ein Bier...

16:45
Die Erkenntnis im Grunde muß ich sagen das es wahrscheinlich gut ist das ich heute keine 5090 ergattern konnte. Ich werde wohl zwei oder drei Monate warten und zusehen wie sich hoffentlich die Preise absenken.
Nicht dein Ernst, hab grad seit einer Woche keine Grafikkarte mehr und dachte ich könnte gleich mit dem neuesten Modell wieder durchstarten ? Drei Monate ohne Karte Zocken hab ich keinen Bock drauf.

Spannende GPUs wären wirklich mal wieder ein Highlight ;(
Dazu noch Preise die nicht so schlecht sind....

Die 5080 fühlt sich ja wirklich wie eine 4080 Super TI an. Oder was eigentlich eine 5070 sein müsste.
Da würden dann auch 16 GB Vram passen.

Nicht dein Ernst, hab grad seit einer Woche keine Grafikkarte mehr und dachte ich könnte gleich mit dem neuesten Modell wieder durchstarten ? Drei Monate ohne Karte Zocken hab ich keinen Bock drauf.
Uff, das ist übel. Ich hab ja noch zum Glück die offenbar zweitschnellst Graka. Ergo ist das Jammern auf hohem Niveau bei mir.

Fazit, mieseste Launch von Nvidia ever, und mieses Verhalten im Caseking Shop vor Ort. Anstatt daß man aus den vorherigen Launches lernt, wird es immer mieser.

Ich war um 13:55 per Uber bei Caseking vor Ort. Es stand nur ein Pärchen vorne rum, ich noch so fröhlich, 5090, sie nicken, sie haben Nummer 25. Ich schon :wow: .

Reingedüst, Laden voll. Rufe so rein: "Ihr seid doch alle bescheuert, es gibt hier nichts, geht nach Hause!".

Gehe an die Theke, sage deutlich, ich bin wegen einer 5090 da, ich bekomme Nr. 28.

Dann natürlich warten. Nr. 1 und 2 saßen bereits um 6:00 Uhr vor dem Laden, sie sind extra aus Hamburg angereist. Um 10 Uhr bei Ladenöffnung waren bereits 8 Leute, die dort warteten. Stimmung erst mal gut, doch etwas aufgeregte, aber gute Stimmung.

14:30 - es geht los. 3 Thekenplätze, und ganz rechts wird was leise gemurmelt, es gibt keine 5090 zu kaufen, nix da. Stimmung kippt. Es gibt nur 5080er, aber davon wären genügend für alle ca. 35 Leute mit den Nummern. Viele enttäuschte Gesichter, viele sauer. Das nicht mal klar und deutlich jemand es von den Casekingleuten sagen, war schon sehr bezeichnet, alle sehr kleinlaut dort, verstecken sich mehr oder minder hinter der Theke und tuscheln nur ganz leise.

Dann gibts die Aufrufe nach Nummern, fast alle bleiben da, wollen dann wenigstens eine 5080 kaufen. Ich komme dann irgendwann mal dran, frage, welche die günstigste ist, die auf Lager ist. Es gibt nur MSI und Gigabyte. Auf Lager wäre eine MSI GeForce RTX 5080 16G Ventus 3X OC für 1169 €. Ok, die nehme ich, kann ich dann in den Anwendungsrechner für Videoschnitt verbauen.

Wir warten. 30 min später gibts die ersten Karte für die Leute, überwiegend die teuren Modelle ab 1700 €, Gaming Trio, Suprim usw. Ein Kollege neben mir mit 26, tauscht günstige MSI wie ich gegen eine GIGABYTE Aorus GeForce RTX 5080 Xtreme Waterforce WB 16G für 1800 €. Laden lichtet sich, die letzten 10 warten. CK MA murmelt rechts, daß die Preise noch teurer werden, als jemand nach einer Vorbestellung fragt .Es passiert nichts weiter. Noch ca. 10 Leute im Laden. Hinter der Theke verzupfen sich alle bis auf einen.

16:15 Wir beschweren uns, wann wir endlich drankommen. Junger Caseking MA mit Basecap wird bleich, und verkündet lauthals, es tut ihm leid, er entschuldigt sich, es gibt keine 5080er mehr, der Lagerbestand war falsch. Überraschte und entsetzte Gesichter überall, und verärgerte Rufe, was das soll. Wieder Entschuldigung, tut ihm ja leid, er hat vom Einkauf falsche Infos bekommen. "Wie konnte man den überhaupt die MSI buchen?" frage ich frustriert. Ja, er hat es nur auch auf reserviert gesehen, und keinen echten Lagerbestand. :what::motz: Ich hake nach, und fordere, daß er jetzt endlich mal klar sagt, was denn noch da sei! "Es gibt nur noch 3x3xMSI GeForce RTX 5080 16G Suprim Liquid SOC für über 1800 €", seine Antwort.

Nr.19 neben mir auch große Enttäuschung, wir wollen gehen, aber er dreht kurz von dem Ausgang dann an die Theke ab, und er kauft sich tatsächlich diese. Dann gehe ich auch, bin maximal verärgert hab dort gesagt, daß es wohl eine absolut miese Verarsche sei. Basecap zuckt nur mit den Schultern, murmelt Entschuldigungen, und das mit Lager und Bestand und so bei ihnen auch nicht klar war, Einkauf falsch gemeldet, und deshalb Chaos hier.

Sorry, Caseking, Ihr macht das schon so lange, und anstatt daß Ihr daraus lernt, und es besser macht, macht Ihr es immer schlechter! Leute fast einen ganzen Tag warten lassen, ohne zu sagen, daß es überhaupt 5090er gibt, und dann mit den überteuerten 5080 ab 1700 €, wo nicht mal die günstigen da sind, ist ganz miese Nummer. Gut, Euch gehts am Arsch vorbei, weil Ihr selbst die 5080er losgeworden seid. Ihr verkauft, egal wie mies das ist, und macht Euer Geschäft, Rest interessiert Euch nicht.
Ich kauf bei CK seit über 12 Jahren zum Launch, und ich hab immer am Tag eine bekommen, dieses Mal zum ersten Mal nicht.

Update: Natürlich haben alle, ich auch, per Smartphone alle Onlineläden abgeklappert, bis es (bei mir) glühte. Aber Ihr habt es ja mitbekommen, keine Chance, keiner hatte eine 5090.
Hey genauso war das!
P.S ich war der der um 14:25 im Laden schrie was der kack soll, und bin dann gegangen.

Ein Freund hat heute die Theorie aufgestellt das die 5090er an die Mitarbeiter der Shops gegangen sind und heute Abend dann Abend um 19 Uhr in Ebay auftauchen. Er meinte ganz zynisch: So kann man Prämien organisieren ohne das die in der Lohnbuchhaltung auftauchen.
als mitarbeiter kannste doch bei deinem cheff einkaufen gehen, warum nicht? und natürlich kann man so da garantiert ran kommen. ob die das jetzt machen oder nicht weiss ich natürlich nicht, aber möglich ist das doch locker. ich kenne das aus allen firmen, mitarbeiter nimmt sich einfach was und gibt bescheid, bekommt rechnung und zahlt -> fertig.
jop ich hatte eigentlich die asus tuf als favorit allerdings bei alternate bei 3029 die oc edition.... das is selbst mir jetzt einfach zu teuer.
ich habe mich sehr wahrscheinlich hier verzockt und hätte meine 4090 asus tuf nicht für 1500 verkaufen sollen
ne hättest du nicht, die karte ist npoch für jahre super und überlebt warscheinlich auch noch den gen wechsel der konsolen. warum machste auch so ein mist?

als mitarbeiter kannste doch bei deinem cheff einkaufen gehen, warum nicht? und natürlich kann man so da garantiert ran kommen. ob die das jetzt machen oder nicht weiss ich natürlich nicht, aber möglich ist das doch locker. ich kenne das aus allen firmen, mitarbeiter nimmt sich einfach was und gibt bescheid, bekommt rechnung und zahlt -> fertig.
Ich verurteile das auch nicht. Das kam vielleicht falsch rüber. Aber bei den Prämien bin ich trotzdem der Meinung der Kumpel hat den Aluhut auf.
Ich würde die Gelegenheit auch nutzen. Gut, ich würde die 5090 nicht weiterverkaufen weil ich bescheuert bin.

kann ja noch mal etwas salz in die wunde streuen. ich weiss wo zwei 4090 rumliegen, vollkommen unbenutzt seit keine ahnung einem jahr? die verschimmeln da einfach ^^

Ob da Bots sind oder nicht. Man bekommt so oder so keine Karte. Weil es vermutlich 1000 Stück für Deutschland gibt. Das ist der Witz daran.

Ich sag nur Paperlaunch. Man könnte auch einfach mal früher an fang zu produzieren oder länger die Bestände aufbauen...
Nee, das waren maximal 100-200 für ganz D. Wenn überhaupt.
Möglich...
Die 40er hatte ich übersprungen und heute ne 50xx zu bekommen war ja klar, dass das nicht einfach wird.
Aber die Situation wird bestimmt auch wieder länger anhalten und ne 40xx kaufe ich ja nun auch nicht mehr.
Durch CHN Neujahr würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. es dürfte jetzt die nächsten 1-2 Wochen noch hier und da was rein tröpfeln und dann ist erst mal Ebbe.
Habe inzwischen meine Versandbestätigung für die Palit GeForce RTX 5080 GameRock von Midfactory bekommen, aber ich habe wirklich nicht mehr dran geglaubt.

Normalerweise würde ich Tests der Costum abwarten, aber abwarten und dann keine bekommen war keine Option.
Hatte meine 6900XTX damals auch sehr spät erst gekauft, weil sie nur noch mangels Verfügbarkeit stark überteuert war.
Damals habe ich bereut, dass ich nicht sofort zugeschlagen habe.

Ich hoffe jetzt das die Palit gut abschneidet im Vergleich.
Die Karte sieht ordentlich aus,d a wirst nicht viel falsch gemacht haben. Q Bios rein und ab dafür.
Das ist Unsinn. Es ist bei solchen Artikeln sogar den Mitarbeitern untersagt diese zu kaufen oder zu reservieren. Das sind Märchen. Wenn du gut vernetzt bist darfst du VIELLEICHT eine aus der folgenden Charge kaufen. Wenn du dabei erwischt wirst die Dinger zu scalpen, dann bist du dran.

Wenn ich das hier alles so lese bin ich echt froh das meine Motivation auf eine 5090 mit jeder neuen News über die letzten Monate immer weiter gesunken ist.
Die shit show heute hätte mir dann echt den Tag versaut hoffe wirklich das es bei der 5070ti oder zumindest 9070XT nicht so läuft.
Gefühlt wird jeder launch schlimmer.

Zurück