Oja… meine GTX 1080 pfeift auch schon aus dem letzten Loch bei aktuellen GamesEin Freund und ich haben mit unseren 3070 TI und 6800 XT da gewisse Begehrlichkeiten drauf, daher hoffe ich gerade sehr auf eine Auffrischung des ganzen Marktes.

Oja… meine GTX 1080 pfeift auch schon aus dem letzten Loch bei aktuellen GamesEin Freund und ich haben mit unseren 3070 TI und 6800 XT da gewisse Begehrlichkeiten drauf, daher hoffe ich gerade sehr auf eine Auffrischung des ganzen Marktes.

du weisst schon das media markt ein super kundenservice hat? du weisst das kundenservice geld kostet? keine ahnung was du da für blödsinn erzählst, sinn macht es aber nciht.Wer neue PC-Komponenten bei Media Markt kauft, ist ja auch selbst schuld.
Warum toi toi toi? Es ist doch sicher, dass das klappt. Da müsste schon die 9070 XT an die 5070 TI ranreichen, um der Sache einen Strich durch die Rechnung zu machen, aber die kommt ja erst im März. Bis dahin sind die Lager längst geleert (vermutlich schon um 15:00:01 Uhr am Releasetag). Und selbst wenn die 9070 XT genau so schnell wäre, die Leute würden trotzdem Nvidia kaufen.An nVidia, die Boardpartner und an die Händler, die die 5070ti hierzulande für vierstellige Preise an den Mann bringen wollen: "Toi, toi, toi!".
Wenn das mit der Verfügbarkeit noch einige Zeit so weiter geht dürften sich einige dazu entscheiden AMD zu kaufen.Und selbst wenn die 9070 XT genau so schnell wäre, die Leute würden trotzdem Nvidia kaufen.

Jedenfalls nvidia wird es aktuell und bis auf Weiteres bei mir leider nicht mehr werden - aktuell verbrannt.Diese Ironieaktuell verbrannt.

Das glaub ich nicht. Bei der vermuteten Menge und dem Preisniveau werden die Scalper wenig Ansatzmöglichkeiten haben. Zudem sind AMD Kunden defintiv nicht bereit so bekloppte Preisaufschläge zu zahlen.Das wird eventuell auch schon im Fokus der Scalper sein. Die wissen, dass der Markt einseitig durch sie begrenzt wird. Wenn AMD jetzt neue Karten bringt und die Scalper da ebenfalls alles aufkaufen, haben sie übergangsweise den Markt in der Hand. Und ich kann mir vorstellen, dass sie das schon im Auge haben.
Naja die UVP liegt bei 879 Euro, dementsprechend wirst du geschätzt vielleicht in einem dreiviertel Jahr eine 5070Ti für einen dreistelligen Betrag bekommen wenn überhaupt. Ich würde da mal Black Friday 2025 anvisierenAn nVidia, die Boardpartner und an die Händler, die die 5070ti hierzulande für vierstellige Preise an den Mann bringen wollen: "Toi, toi, toi!"

du weisst schon das media markt ein super kundenservice hat? du weisst das kundenservice geld kostet? keine ahnung was du da für blödsinn erzählst, sinn macht es aber nciht.
Blackfriday gibt es doch nie gute Grafikkartenangebote.Naja die UVP liegt bei 879 Euro, dementsprechend wirst du geschätzt vielleicht in einem dreiviertel Jahr eine 5070Ti für einen dreistelligen Betrag bekommen wenn überhaupt. Ich würde da mal Black Friday 2025 anvisieren![]()
Wenn man eine 7900 XTX hat, frage ich mich ehrlich: Warum?Also, ich habe vom Release-Day noch eine bezahlte Vorbestellung für eine Gainward 5080 für 1219€ offen. Die lass ich einfach offen und schau mal, ob die irgendwann geliefert wird oder nicht. Besser, als für den Preis eine 5070Ti zu kaufen.