News Geforce RTX 5070 Ti: Custom-Designs zu RTX-5080-Preisen

An nVidia, die Boardpartner und an die Händler, die die 5070ti hierzulande für vierstellige Preise an den Mann bringen wollen: "Toi, toi, toi!".
Warum toi toi toi? Es ist doch sicher, dass das klappt. Da müsste schon die 9070 XT an die 5070 TI ranreichen, um der Sache einen Strich durch die Rechnung zu machen, aber die kommt ja erst im März. Bis dahin sind die Lager längst geleert (vermutlich schon um 15:00:01 Uhr am Releasetag). Und selbst wenn die 9070 XT genau so schnell wäre, die Leute würden trotzdem Nvidia kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn die 9070 XT genau so schnell wäre, die Leute würden trotzdem Nvidia kaufen.
Wenn das mit der Verfügbarkeit noch einige Zeit so weiter geht dürften sich einige dazu entscheiden AMD zu kaufen.
Bringt einem ja nix wenn man NV kaufen will aber man nichts bekommt oder nur zu absurden Preisen.
Ich wollte ja eigentlich eine 5070ti aber so wie sich das aktuell entwickelt hab ich kein Problem damit eine 9070XT zu kaufen wenn Preis/Leistung stimmen.

Wenn ich eine amd 9070 XT zum Release zu ner vernünftigen UVP unter 750 EUR bekomme, dann schaue ich danach ob ich die 6900xt LC mal im CrossLink zum Spaß innem anderen Rechner laufen lasse oder eben verkaufe. Ansonsten bleibe eben ich bei der Alten. Zudem wäre es klasse wenn intel mal in die Pötte käme und eine mit zur B580 doppelt so vielen Leistungseinheiten aus gestattete Karte (Monststerchip) mit 20 GB+ rausschießen würde. Oder wie wäre Loongson mit guten DX 11/12 Treibern? :ugly::devil: Jedenfalls nvidia wird es aktuell und bis auf Weiteres bei mir leider nicht mehr werden - aktuell verbrannt.

Wenn das stimmt dann knallen bei AMD gerade die Sektkorken, nicht weil sie damit rechnen noch mehr zu verkaufen, eher das sie jetzt doch noch auch überhöhte Preise Verlagen können.

Das wird eventuell auch schon im Fokus der Scalper sein. Die wissen, dass der Markt einseitig durch sie begrenzt wird. Wenn AMD jetzt neue Karten bringt und die Scalper da ebenfalls alles aufkaufen, haben sie übergangsweise den Markt in der Hand. Und ich kann mir vorstellen, dass sie das schon im Auge haben.
Das glaub ich nicht. Bei der vermuteten Menge und dem Preisniveau werden die Scalper wenig Ansatzmöglichkeiten haben. Zudem sind AMD Kunden defintiv nicht bereit so bekloppte Preisaufschläge zu zahlen.

An nVidia, die Boardpartner und an die Händler, die die 5070ti hierzulande für vierstellige Preise an den Mann bringen wollen: "Toi, toi, toi!"
Naja die UVP liegt bei 879 Euro, dementsprechend wirst du geschätzt vielleicht in einem dreiviertel Jahr eine 5070Ti für einen dreistelligen Betrag bekommen wenn überhaupt. Ich würde da mal Black Friday 2025 anvisieren ;-)

Naja die UVP liegt bei 879 Euro, dementsprechend wirst du geschätzt vielleicht in einem dreiviertel Jahr eine 5070Ti für einen dreistelligen Betrag bekommen wenn überhaupt. Ich würde da mal Black Friday 2025 anvisieren ;-)
Blackfriday gibt es doch nie gute Grafikkartenangebote.

ich denke in Richtung SOmmer wird sich die Lage entspannt haben.

Di gezeigte MSI Karte ist ja auch kein "MSRP"-Design, sondern schon Premium. Die wird selbst bei normaler Marktlage an den 1000€ kratzen oder überschreiten. Wenn dann wird nur ne Ventus oder so wirklich mal 879€ kosten. Aber eben nicht zu Beginn, bei knapper Verfügbarkeit.

Ich schiele auch auf die 5070 ti, werde aber definitiv bis Sommer oder so warten. Das wird sich schon noch entspannen.

Also in anderen Worten bis 700€ gibt es 70% Grundleistung, danach kostet jedes Leistungsplus von 8% 300€ mehr, und das Staffelt sich bis zur 5090 wo wir bei 2400€ angelangt sind? Das Erinnert mich an Performance und Competition pakete aus dem Autobereich wo 20 PS und ein Spoiler 12.000€ mehr kosten, aber doch nicht im Grafikkartenmarkt. Anscheinend gibts genug Lackreserven bei NV.

Also, ich habe vom Release-Day noch eine bezahlte Vorbestellung für eine Gainward 5080 für 1219€ offen. Die lass ich einfach offen und schau mal, ob die irgendwann geliefert wird oder nicht. Besser, als für den Preis eine 5070Ti zu kaufen.

Da wird sich AMD aber freuen. Jetzt müssen sie die RX 9070 (XT) doch nicht "sehr aggressiv" bepreisen. Eigentlich sollte Hardware nur noch in homöopathischen Dosen in den Handel kommen und schon der UVP wenigstens verzehnfacht werden. Es gibt genug "lustige" Leute die sich darum reißen werden.

Zurück