News Geforce RTX 5070 Ti: Custom-Designs zu RTX-5080-Preisen

Also, ich habe vom Release-Day noch eine bezahlte Vorbestellung für eine Gainward 5080 für 1219€ offen. Die lass ich einfach offen und schau mal, ob die irgendwann geliefert wird oder nicht. Besser, als für den Preis eine 5070Ti zu kaufen.
Same, hab noch eine Bestellung vom Releasetag bei Alternate für eine 5080 von Zotac für 1169€ laufen. 5070ti für den Preis :ugly:. Wenn confirmed wäre das FSR4 auf einer 7900XTX laufen wird hätte ich da schon längst eine geholt bei 16GB bleiben ist schon so naja....

Für Monster Hunter Wilds will ich aber mehr Leistung haben als aktuell.

Mfg Ratha

Wenn man eine 7900 XTX hat, frage ich mich ehrlich: Warum?
Die habe ich erst seit letzter Woche. Hatte beim Release der 5080 einfach auch mal geschaut und was bestellt. Erstmal haben und dann überlegen, ob man es braucht oder will. So sehe ich das noch immer.
Zurückschicken oder bei Ebay reinstellen geht immer. Und die XTX bekäme ich zum Selbstkostenpreis wieder verkauft.
Wenn confirmed wäre das FSR4 auf einer 7900XTX laufen wird
Zumindest gibt es dafür mittelfristig noch leise Hoffnung.
Da konnte ich die Beta am WE mit der XTX in 4k mit 75% Upscaling ohne FG und allem auf Anschlag in 75fps spielen. Passt für mich aber ich hole das Game eh für PS5.

Zuletzt bearbeitet:
Kundenservice hin oder her, vergleich doch mal deren Preise mit anderen Händlern, dann siehst du direkt was los ist. Nix Blödsinn.
wo ist das problem? es ist alles transparent. ich habe dort genau deshalb schon mal eine maus für 120 euro gekauft, die hätte ich im internet für 90 oder weniger bekommen. es war aber eine razer und es war ganz gut, ich musste den support viefach bemühen und es war total easy. hingehen, maus auf dem tisch und kurz warten, dann in den laden und neue maus mitnehmen, fertig.

Also in anderen Worten bis 700€ gibt es 70% Grundleistung, danach kostet jedes Leistungsplus von 8% 300€ mehr, und das Staffelt sich bis zur 5090 wo wir bei 2400€ angelangt sind? Das Erinnert mich an Performance und Competition pakete aus dem Autobereich wo 20 PS und ein Spoiler 12.000€ mehr kosten, aber doch nicht im Grafikkartenmarkt. Anscheinend gibts genug Lackreserven bei NV.
Deren Lack will ich nicht saufen müssen . :lol:

2024 ist eine 4070 auch schon gut abgehangen, die 5070ti ist noch nicht Mal draußen. In einem Jahr sieht es schon anders aus mit Preisen, Hauptproblem ist verfügbarkeit.

Das war mir zu dem Zeitpunkt klar, das komplette PC Paket war zu dem Preis aber so verlockend und gut ausgestattet, dass ich da drüber hinweg gesehen habe.

Das PC Grundgerüst ist stark genug aufgestellt, dass ich jederzeit eine neue GPU stecken kann, dass bitte aber zu einem vernüftigen Preis.

Solange da nichts zu finden ist, werde ich auch noch ne Weile mit der 4070 klar kommen.

Same, hab noch eine Bestellung vom Releasetag bei Alternate für eine 5080 von Zotac für 1169€ laufen. 5070ti für den Preis :ugly:. Wenn confirmed wäre das FSR4 auf einer 7900XTX laufen wird hätte ich da schon längst eine geholt bei 16GB bleiben ist schon so naja....

Mfg Ratha

Die Glaskugelfrage ist einfach: Wann wird die 5080 für 1169€ regulär beim Händler ausgepreist?
Denn du kannst sicher sein, dass keine 5080 die die Händler aktuell und bis Mitte/Ende(?) des Jahres geliefert bekommen, an dich gehen wird.
Da gibt es genug potenzielle Käufer die mehr bezahlen... ;)

Die Preise sind Jensens Rache dafür, dass die 4080 ein Ladenhüter war. Schlechtere Performance für nahezu die gleichen Preise, es wird immer lächerlicher.

Die letzte Einschätzung von Red Gaming Tech, die sich auf einen Post eines chinesischen Leakers im IT Home Forum bezieht, spricht von einer aggressiven Preisgestaltung seitens AMD. RGT geht von 500-600 USD aus, was anhand der bereits vorher kolportierten Raster und RT Leisrung wirklich super wäre.
Die neuesten kolportierten Preise von 750 USD ohne Steuern dagegen wären furchtbar....

Mit 749$ kann amd die sku ganz lassen das wäre sogar teurer als die derzeitige rx7900xt die in etwa gleich schnell ist für 600$
Denke eher das dies Platzhalter sind die uvp ist alles über 599$ illusorisch

Ich würde eine für die UVP oder knapp drüber bei entsprechend zusätzlichen Features kaufen. Sicherlich aber nicht für 30-50% Aufpreis.
Meine alte Graka ist schon verkauft. Ich nutze jetzt mein Notebook, vermutlich noch bis Sommer.
Ich fühle mich leicht verarscht. Leider ist AMD keine Option für mich.

Eigentlich wird Technik immer günstiger. Wenn Grafikkarten der allg. Inflation folgen würden, dürfte selbst eine 5080 jetzt nicht mal 650 Euro kosten (im Vgl. zur 1080 damals)

Zurück