News Geforce RTX 5080 von 1.229 bis 1.669 Euro im Handel gelistet

Der Euro hat die letzten Tage auch ordentlich nachgelassen. Wenn er weiter fällt werden die Karten noch teurer und wenn Donny kommt und Strafzölle für China ausruft wird es nochmals hochgehen.
Wieso denken so viele hier, dass Zölle, die nur für den Import in die USA gelten, die Preise überall auf der Welt erhöhen?
habt ihr alle in der Schule nicht aufgepasst?
 
für poplige andere Lüfter(Kühlung) teilweise 400€ aufschlag zur FE isn Witz. Haben jetzt alle Hersteller die ASUS Tax oder was...
Und dann dennoch minderwertige Pads, Paste und vor allem Lüfter.

@sethdiabolos der Euro gibt nicht nach, sondern der Dollar zieht massiv an, wegen der Trump Regierung. Das wird noch weltweit für massive Probleme sorgen.
 
Gaming wird mittlerweile unbezahlbar für wenig Leistung. Ich erinnere mich daran damals den 3960X für 900€ gekauft zu haben, board für 220€, und die GTX 590 Dual GPU hat um die 750€ gekostet, 64GB ram 280€.

Damit hattest du das schnellste was möglich war im consumer breich. Das kostet nun ne GPU alleine und selbst dann wirds nicht für den Vollausbau reichen falls noch ne Titan für 3000 hinterher kommt
:ugly: :ugly: :ugly:

Ist eben das Problem wenn ein Hobby immer mehr in den Mainstream wandert.
Hier gibt es deutlich mehr Leute welche deutlich mehr Geld haben und über 2500€ (?) für ne RTX 5090, 1200€ für ein MoBo + Ram und 1000€ für eine CPU einfach nur lächeln.

Aber als Normalsterblicher
Siehe es doch positiv das Du nun ~30€ für das DVD LW sparst. :ugly:
 
Einfach nicht kaufen zum Release und abwarten, dann fällt der Preis von ganz alleine.
Dass der Mob immernoch nicht verstanden hat, dass sie nur mir mit bzw. ohne ihrem Geldbeutel Einfluss nehmen können. :klatsch:

So funktioniert Marktwirtschaft. Preis-Absatz.
 
5k für eine Graka? Wozu? Gut, jeder hat seine Hobbies, aber das klingt bissl zu sehr nach Geld raus schmeißen ;)
 
Dass der Mob immernoch nicht verstanden hat, dass sie nur mit bzw. ohne ihrem Geldbeutel Einfluss nehmen können. :klatsch:
Was du nicht verstanden hast, ist die Tatsache, dass dem "Mob" Einfluss scheißegal ist, der kauft einfach, und warum auch nicht, wenn das Geld da ist? Du machst doch auch nicht aus jedem Wocheneinkauf bei Aldi, Rewe und Co. gleich eine Grundsatzdiskussion, sondern kaufst einfach das, was du willst und was du dir leisten kannst, und genau so kaufen sehr viele auch eine Grafikkarte oder einen Gaming-PC, auch wenn das anscheinend das Vorstellungsvermögen vieler sprengt, die hier ständig was von Boykott rumsülzen. Einfach mal raus gehen, vor die Tür, in die echte Welt!
 
Was du nicht verstanden hast, ist die Tatsache, dass dem "Mob" Einfluss scheißegal ist, der kauft einfach, und warum auch nicht, wenn das Geld da ist? Du machst doch auch nicht aus jedem Wocheneinkauf bei Aldi, Rewe und Co. gleich eine Grundsatzdiskussion, sondern kaufst einfach das, was du willst und was du dir leisten kannst, und genau so kaufen sehr viele auch eine Grafikkarte oder einen Gaming-PC, auch wenn das anscheinend das Vorstellungsvermögen vieler sprengt, die hier ständig was von Boykott rumsülzen. Einfach mal raus gehen, vor die Tür, in die echte Welt!
Und du hast nicht verstanden was ich sagen will. Eigentlich solltest du erstmal Luft schnappen ne runde spazieren gehen, aufmerksam lesen und dann deinen Senf abgeben....

Punkt 1
ist doch, dass ich das Gesülze von zu teurer Hardware kritisiere in dem ich darauf Aufmerksam mache, dass wenn es den Leuten zu teuer ist, sie es auch nicht kaufen sollen!

Punkt 2
Bei meinem Wocheneinkauf kaufe ich nicht einfach was ich Bock habe sondern kaufe bewusst ein, d.h. ich schaue mir die Preise an, vergleiche sie und wenn es mir zu teuer ist oder aus anderen Gründen einfach zu blöd ist, lass ich es im Regal liegen. Liegts allein am Preis, schlage ich bei einem Angebot das ich als Fair empfinde zu.
Eigentlich ist es völlig dämlich einzukaufen "auf was man Bock hat" unabhängig davon ob man die Kohle hat oder nicht. Schonmal was von den Sprichwort "von den reichen lernt man das sparen" gehört. Da ist soviel wahres dran,. Den gemachte Leute lassen sich nicht über das Ohr hauen oder ihrem Lustempfinden einfach freien lauf.

Das verrät dich in gewisser Weise, das zeigt nur wie jung du bist, dass du sehr wahrscheinlich noch nicht komplett Verantwortung für dein Leben (und evtl. von nachwuchs)übernommen hast, sonst würdest du nicht so verschwenderisch in den Tag gehen! Damit meine ich nicht an wichtigen Dingen zu sparen, sondern Lustkäufe mit mangelnder Reflexresitenz ggü. deinem eigenen Lustempfinden!

Punkt 3
Gewöhn dir diese herablassende Art ab und geh selbst durch die Tür, wenn du diese überhaupt noch findest.
 
Japp, war bei Ada ja öfter der Fall.
Eine "günstige" Wärmeleitpaste gibt es bei AMD Karten von Partnern etwa nicht?:-)
Nur bei Ada? Riecht hart nach Fake News aus der AMD Bubble.
Dass der Mob immernoch nicht verstanden hat, dass sie nur mir mit bzw. ohne ihrem Geldbeutel Einfluss nehmen können.
:klatsch:
Ich kann sofort zu Aldi gehen und mir eine Sülze für 3,79 kaufen, denn wenn keiner die Sülze kauft, dann liegt sie schlicht nicht mehr im Regal. Aber warum sollten alle wegen meinem Gesülze jetzt auf Sülze verzichten? :D

Ich kann bei der Masse an Nachfrage und der dynamik des Marktes gar keinen Einfluss nehmen.
 
Eine "günstige" Wärmeleitpaste gibt es bei AMD Karten von Partnern etwa nicht?:-)
Nur bei Ada? Riecht hart nach Fake News aus der AMD Bubble.
Was rauchst du denn?
Schon mal den Thread Titel gelesen?
Wer hat hier was von AMD Karten geschrieben?
Spinn dich aus und komm dann wieder.
Lesen und verstehen ist wohl eine verlorene Kunst bei den Meisten...
 
also meine schmerzgrenze - egal ob shop oder eaby liegt bei 5k€ für die 5090 Astral - wenn es darüber geht, bin ich echt raus erstmal.
5000 Euro ist einfach nur hirnrissig. Ich bin bereit 3000 Euro zu bezahlen. Das war schon immer meine absolute Grenze. Habe 2400 Euro für meine Strix 4090 am Releasetag im Okt. 2022 bezahlt. Das tat nicht so weh aber günstig ist das bei weitem nicht gewesen. Zumal man die Karte 9 Monate später für 1850 Euro bekam. Sommerloch 2023. Ich bin aber realistisch. Eine Astral oder Aorus Master RTX 5090 werde ich niemals für 2400 Euro kaufen können. Weder im Sommer noch im Jahre 2026. Mit Glück ca. 2600-2700 Euro. Was immer noch eine stolze Summe ist. Die FE Preis ist da egal und sollte kein Referenzpunkt sein. Zu dem Preis wird die niemand kaufen können. Dafür sorgen schon die Bots von hunderten von Scalpern. Die "hacken" vorher die Seite des Anbieters und haben die Karte in unter 3 Sekunden im Warenkorb und bezahlt. Dank Online-Kreditkarten haben die dutzende verschiedene Kreditkarten und können das Prozedere auch dutzende Male wiederholen. Da hast du keinerlei Chance.
 
5000 Euro ist einfach nur hirnrissig. Ich bin bereit 3000 Euro zu bezahlen. Das war schon immer meine absolute Grenze. Habe 2400 Euro für meine Strix 4090 am Releasetag im Okt. 2022 bezahlt. Das tat nicht so weh aber günstig ist das bei weitem nicht gewesen. Zumal man die Karte 9 Monate später für 1850 Euro bekam. Sommerloch 2023. Ich bin aber realistisch. Eine Astral oder Aorus Master RTX 5090 werde ich niemals für 2400 Euro kaufen können. Weder im Sommer noch im Jahre 2026. Mit Glück ca. 2600-2700 Euro. Was immer noch eine stolze Summe ist. Die FE Preis ist da egal und sollte kein Referenzpunkt sein. Zu dem Preis wird die niemand kaufen können. Dafür sorgen schon die Bots von hunderten von Scalpern. Die "hacken" vorher die Seite des Anbieters und haben die Karte in unter 3 Sekunden im Warenkorb und bezahlt. Dank Online-Kreditkarten haben die dutzende verschiedene Kreditkarten und können das Prozedere auch dutzende Male wiederholen. Da hast du keinerlei Chance.
Da hilft nur: keine Geschäfte mit Scalpern. Fomo kann noch so groß sein. Verstand einschalten und gut ist. Grade da die 5000er Gen rein von der Rohleistung nen fail ist.
 
Was rauchst du denn?
Schon mal den Thread Titel gelesen?
Du beziehst dich bestimmt auf diese News.
https://www.igorslab.de/geforce-rtx...-waermeleitpasten-drama-geht-munter-weiter/3/
Nein, da gehts nur um Ada. Die Qualität von Wärmeleitpasten und Pads ist aber ein allgemeines Problem, natürlich in äußerst geringer Ausprägung, weil beim Fertigungsvorgang immer etwas schief gehen kann.
Wer hat hier was von AMD Karten geschrieben?
Du sicherlich nicht. Die Qualität von Wärmeleitpasten und Pads geht immer besser, allerdings spart man eben jeden Cent ein um die Marge zu vergrößern, welche ja bei Boardpartnern von AMD und Nvidia nicht gerade üppig ist.
Und die Frage ist auch was dich befähight zu wissen, dass es wie bei der RTX 4080 Gallardo immer noch so ist wie damals. :-)

Die These der Minderwertigkeit ist ein typischer Notnagel aus der AMD Bubble. Lüfter, Kühler, alles Müll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Wocheneinkauf kaufe ich nicht einfach was ich Bock habe sondern kaufe bewusst ein, d.h. ich schaue mir die Preise an, vergleiche sie und wenn es mir zu teuer ist oder aus anderen Gründen einfach zu blöd ist, lass ich es im Regal liegen. Liegts allein am Preis, schlage ich bei einem Angebot das ich als Fair empfinde zu.
Ist ja schön für dich, aber nur weil andere das nicht tun, sind sie nicht gleich dämlich.
Eigentlich ist es völlig dämlich einzukaufen "auf was man Bock hat" unabhängig davon ob man die Kohle hat oder nicht. Schonmal was von den Sprichwort "von den reichen lernt man das sparen" gehört. Da ist soviel wahres dran,. Den gemachte Leute lassen sich nicht über das Ohr hauen oder ihrem Lustempfinden einfach freien lauf.
Und nach den Maßstäben muss natürlich jeder leben, klar, sonst ist er ein Idiot.
Das verrät dich in gewisser Weise, das zeigt nur wie jung du bist, dass du sehr wahrscheinlich noch nicht komplett Verantwortung für dein Leben (und evtl. von nachwuchs)übernommen hast, sonst würdest du nicht so verschwenderisch in den Tag gehen!
Spar dir gefälligst diese übergriffigen, herablassenden, unverschämtern und gönnerhaften Unterstellungen! Was zur Hölle stimmt nicht mit dir?

Das Einzige, was das über DICH verrät, ist dass offenbar jeder ein unreifer, unreflektierter, dämlicher Idiot ist, der deine - selbstverständlich universellen - Weisheiten nicht mit dem Löffel gefresseh hat, sondern es wagt, sein Leben so zu führen, wie er/sie es für richtig hält. Warum kümmerst du dich nicht einfach um deinen eigenen Scheiß, anstatt deine Überheblichkeit und Ignoranz auch noch stolz vor dir her zu tragen?
 
Zurück