Werbung [ANZEIGE] RTX 5080 hier kaufen: 27 Custom-Designs von 1.169 bis 9.000 Euro sind vor Launch gelistet

Werbung
Bei Alza waren einige Modelle gelistet. Habe eine für mich optisch gewöhnungsbedürftige 5080 Palit Gamerock OC in den Warenkorb bekommen, per Paypal bezahlt und Bestellung abgeschlossen.. nach einer gefühlten Ewigkeit "in Bearbeitung" die Ernüchterung: Beim Lieferanten bestellt.

Nach telefonischer Rückfrage meinte eine nette Dame, dass sie auch keinen Termin weiß, läuft alles automatisch ab.

Hoffe jetzt, dass die zeitnah nachkommt und werde schaun ob ich anderweitig eine 5080 ergattern kann.

Na wie passed. :ugly:
greed.jpg

Habe inzwischen meine Versandbestätigung für die Palit GeForce RTX 5080 GameRock von Midfactory bekommen, aber ich habe wirklich nicht mehr dran geglaubt.

Normalerweise würde ich Tests der Costum abwarten, aber abwarten und dann keine bekommen war keine Option.
Hatte meine 6900XTX damals auch sehr spät erst gekauft, weil sie nur noch mangels Verfügbarkeit stark überteuert war.
Damals habe ich bereut, dass ich nicht sofort zugeschlagen habe.

Ich hoffe jetzt das die Palit gut abschneidet im Vergleich.
Bei mir ist es genauso gelaufen!
Konnte mit Glück auch dieselbe Karte bei Mindfactory ergattern - finde sie schon etwas hässlich;-)

War auch teuer und wollte eine weiße, am besten von MSI.
Die MSI Trio hatte ich dann auch vorher in weiss im Warenkorb und kam mit ewigen Laden bis zum letzten Schritt der Bezahlung. Dann war die Seite down und danach die Karte weg.

Die Verfügbarkeit bei der 5080 wird kein großes Problem bleiben. Die Skalper verzocken sich da, dafür gibt es meiner Meinung nach keinen Markt. Kleinanzeigen ist voll mit den Dingern.

Konnte mit Glück auch dieselbe Karte bei Mindfactory ergattern - finde sie schon etwas hässlich;-)

Die MSI Trio hatte ich dann auch vorher in weiss im Warenkorb und kam mit ewigen Laden bis zum letzten Schritt der Bezahlung. Dann war die Seite down und danach die Karte weg.

GZ, ich habe dieses video dazu gefunden.
Wie es aussieht kann man das cover ändern

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäss wird es den ein oder anderen `kack-n00b` schon geben der zu diesen Preisen den Scalpern bei ebay abkauft :/

Evt. auch noch Zahlung über Finanzierung (Paypal/Klarna Ratenzahlung +12% Zinsen drauf :D)

Aber die Masse wird die Karten wohl nicht los zu den Mondpreisen ...trotzdem versuchen sie es.

Denn allle suchen nur den einen kack-n00b der kauft !

War neulich beim Launch der `PS5 30th anniversary editon` Konsole das Gleiche ...ein paar zahlen echt 799,- Euro für die limitierte 499,- Konsole.... doch das Angebot bei eBay-Kleinanzeigen ist riesig und so sinkt der Preis ...paar Wochen später dann nur noch 559,- Euro :P

Zuletzt bearbeitet:
Also ist gleich Feierabend. Morgen sieht die 5090 Welt dann schon wieder anders aus. Vielleicht.

Große Frage: Hatte heute ein Privatkunde eine in den Händen oder nicht??? Weil das scheint mir nicht so ganz Klar zu sein.

Brutal finde ich die im Laden kaufen wollenden Kunden hier zu Lesen nichts bekommen zu haben. Ist schon fast Frech eigentlich.

Bin ultra gespannt wie sich die Preise dann einpendeln für den Refresh die nächsten Wochen und Monate. 2 Jahre müsst ihr jetzt damit klarkommen wenn ich das Richtig verstanden habe. Des werden lange zwei Jahre, weil ja im Hinterkopf die "nur" 1/3 Mehrleistung der letzten zwei Jahre herhalten muss.

Das wird Nagen und Nagen und beim nächsten Launsch von Nievidia, sind die 6090iger Karten nicht unter 5k die ersten Wochen zu bekommen.

Abgefahrene Geschichte.

Sonst sieht man immer irgend einen, der angesagte die Top GPU als Bild mal zeigt, aber dieses Mal ist allen mir bekannten Foren keine einzige 5090 zu sehen. Nur 2 Screenshots, daß jemand angeblich eine MSI und eine FE ergattern konnte.

Ich habe eine RTX5080 bei Alternate gekauft für 1179,-.
Für eine 3080 hätte ich vor vier Jahren, auch eine Gainward Phoenix, 859,- bezahlen müßen.
Es ist dann doch eine RTX 3070 FE geworden, nach meiner Gainward 1070GTX Phoenix (meine Schönste).
Also ist der Preis in Ordnung.
Es war eigenlich ganz leicht. Die Bilder der Karten waren noch nicht hochgeladen, da habe ich schon auf Kaufen geklickt.
Allerdings mobil, da mein Internet ausgefallen ist.
Um 15:01 war es meine.
Man darf auch mal Glück haben.:P

Alles Fake News...nvidia hat selbst keine 5090 mehr..da die vorher ja an die Streamer Bobs geschickt wurden..
Nur die richtigen Spieler sind denen egal..

Der Trick ist es DLSS Frame Gen im Browser zu aktivieren. So wird der Kaufen Button schon vorher von der AI berechnet und man kann die Karte kaufen bevor es überhaupt losgeht.
Die AI simuliert quasi die Grafikkarte, die man kaufen will und schätzt dann auch künftig alle Rechenleistungen dieser GPU einfach. Schon geil, was die Lederjacke da rausgehauen hat! :ugly:

Ich hab eine 5080 bei Alza bestellen können aber die haben wohl über Lagerbestände hinaus verkauft. Naja, ich lass die Bestellung mal (immerhin ist sie platziert) offen und schaue in den kommenden Wochen nebenbei weiter, ob ich woanders eine Karte erblicke. Storniert ist ja immer schnell. Und ob das Geld beim Händler oder auf dem Tagesgeldkonto liegt, ist auch Wurst.
Wie habt ihr denn die 5800 bei Mindfactory gefunden ? Bei mir wird überhaupt kein solches Modell gelistet. Die Suchfunktion bringt auch nix.
Mindfactory listet nur, was auch bestellbar ist. Und wenn es von einem Modell eben gar nichts zu bestellen gibt, verschwindet der ganze Reiter. Kann man momentan auch mit der 4080S dort beobachten: Ist immer mal wieder ein Modell verfügbar, dann kommt der Reiter, ist es abverkauft, verschwindet er wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, wer bei MF und Alternate eine Bestellung platzieren konnte, der hat auch eine bekommen. beide Händler verkaufen nicht über Lagerbestand anhand Ihrer Systeme. Vertraut nem alten Hasen :ugly:
Da muss ich Dich alten Hasen leider eines besseren belehren. Mindfactory hat mich heute darüber in Kenntnis gesetzt, das sie über Bestand verkauft haben aufgrund des Ansturms und haben mir ne MSI RTX 4080 Trio OC angeboten für den selben Preis. Ist jetzt auch schon versendet.

Die Verfügbarkeit bei der 5080 wird kein großes Problem bleiben. Die Skalper verzocken sich da, dafür gibt es meiner Meinung nach keinen Markt. Kleinanzeigen ist voll mit den Dingern.
Das glaube ich auch, diese ganzen 5080 für 1500 Euro aufwärts haben einen wirklich kleinen Markt, in 2-3 Wochen gehen die Karten wohl zurück zu den Händlern und die Preise normalisieren sich langsam.

Da muss ich Dich alten Hasen leider eines besseren belehren. Mindfactory hat mich heute darüber in Kenntnis gesetzt, das sie über Bestand verkauft haben aufgrund des Ansturms und haben mir ne MSI RTX 4080 Trio OC angeboten für den selben Preis. Ist jetzt auch schon versendet.
Ohh das ist natürlich echt hart. Gut, die Sache mit der Landingpage hat wohl auch nicht so funktioniert wie die sich das vorgestellt haben....

Aber, du hast ne 4080 für den selben Preis genommen?

Zurück