Anonymus startet Cyber-Krieg gegen Sony wegen PS3-Hack

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Anonymus startet Cyber-Krieg gegen Sony wegen PS3-Hack gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anonymus startet Cyber-Krieg gegen Sony wegen PS3-Hack

Tja selbst Schuld Sony:P

Aber das mit den persönlichen Daten geht eindeutig zu weit. Die gehen niemanden was an, außerdem weiß ich nicht, was die mit der Firmenpoliti von Sony zu tun haben:daumen2:

tja sony, anstatt geohot einzustellen, wollt ihr ihn vor gericht ziehen. und jetzt ist halt die reaktion der hacker darauf :lol:

hut ab anonymus!:daumen:

Hmm warum ist mir Anonymous schon immer so sympathisch^^ Schade das ihre Aktionen meist illegal sind (wenn sie am Computer ausgeführt werden...)

tja sony, anstatt geohot einzustellen, wollt ihr ihn vor gericht ziehen. und jetzt ist halt die reaktion der hacker darauf :lol:

hut ab anonymus!:daumen:

Bist du völlig beschugge??? :huh: Stell einmal so einen Hacker ein und die Hackergemeinde wird überall nur noch so aus dem Boden sprießen weil die meinen sich über solche Hacks bewerben zu müssen. Das ist genau der Grund warum es so viele Sch...Cheater in jedem neuerscheinenden Spiel gibt. Außer den ganzen Kiddies, die kein Skill haben, sind es auch oft IT-Studenten, die es als Herausforderungen sehen, so viele Schutzmechanismen wie möglich zu hacken.

Aber das mit den persönlichen Daten geht eindeutig zu weit. Die gehen niemanden was an, außerdem weiß ich nicht, was die mit der Firmenpoliti von Sony zu tun haben

KaKaRoToKS, ein Hacker der Szene (http://psx-scene.com/forums/f6/anonymous-hacking-group-declares-war-against-sony-84536/):
Originally Posted by KaKaRoToKS
Just spoke with the guy from #SonyRecon, he assures me there is nothing like that, no attacks on people and no plans to, ONLY *recon*, gathering information that is already publicly available, in the hopes of finding something incriminating to help in the lawsuit. Anonymous is against violence or threatening/attacking people. He says nothing illegal is being done, and news sites are reporting the information wrong.

Irgendwie Fail von Sony... aber nunja so sind leider nunmal die Gesetze...

MfG diezer

So sind die Gesetze???? In den USA vielleicht, aber das Internet ist größer als die USA. Die Gerichtsentscheidung bedeutet also auch, dass die Daten von einfachen Deutschen Nutzern rausgegeben wurden/werden sollen, die einfach nur neugierig waren und Geohots Webseite aufgrund seiner Entdeckungen mal besucht haben. Das finde ich mehr als nur fragwürdig und in Folge dessen den Zorn der Hackergemeinde mehr als nur berechtigt.

Bist du völlig beschugge??? :huh: Stell einmal so einen Hacker ein und die Hackergemeinde wird überall nur noch so aus dem Boden sprießen weil die meinen sich über solche Hacks bewerben zu müssen. Das ist genau der Grund warum es so viele Sch...Cheater in jedem neuerscheinenden Spiel gibt. Außer den ganzen Kiddies, die kein Skill haben, sind es auch oft IT-Studenten, die es als Herausforderungen sehen, so viele Schutzmechanismen wie möglich zu hacken.

ich weiss garnicht wo dein problem ist? ich konnte mich mal neblig an das erste ei-phone erinnern. hatte da apfel nicht den ersten hacker sofort eingestellt? natürlich reizt es den hackern immer, den schutzmechanismus als erster zuknacken, ihr können zutesten etc. es geht bei denen glaube eher um den ruf in der hacker-gemeinde.

wäre ich sony würde ich geohot sofort einstellen damit der schutz bei der ps4 noch besser ist!

Tja selbst Schuld Sony:P

Aber das mit den persönlichen Daten geht eindeutig zu weit. Die gehen niemanden was an, außerdem weiß ich nicht, was die mit der Firmenpoliti von Sony zu tun haben:daumen2:

Naja, persönliche Daten sind so eine Sache, es kommt immer darauf an wieviel Geld man mit ihnen verdienen kann.
Wenn man als Mitarbeiter, nichts mit der Firmenpolitit zu tuhen hat, dann sind Konzerne ja garnicht demokratisch :D

Die Frage ist, wieviel man als " einfacher Manager oder Anwalt" mit dem Firmengeschehen zu tuhen hat, wenigstens sind sie nicht hinter den Zeitarbeitern her, oder der Putzfrau. :what:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die einen haben, dass Kapital um Anwälte zu bezahlen, die für ihre Interessen kämpfen, die Anderen benutzen ihren PC ;).
Und solange sich die Anwälte, sich nicht mit der Materie" Globale-Vernetzung" und deren Folgen auskennen, heißt es pech gehabt !

Heute ist es Sony , morgen vielleicht die ganze Welt :D.

Die Zeit, wo man sagen konnte, " ich als einzelner kann ja sowieso nichts machen" ist vorbei.

Meine Support haben sie :daumen:....

Greeeeetz

ich weiss garnicht wo dein problem ist? ich konnte mich mal neblig an das erste ei-phone erinnern. hatte da apfel nicht den ersten hacker sofort eingestellt? natürlich reizt es den hackern immer, den schutzmechanismus als erster zuknacken, ihr können zutesten etc. es geht bei denen glaube eher um den ruf in der hacker-gemeinde.

wäre ich sony würde ich geohot sofort einstellen damit der schutz bei der ps4 noch besser ist!

*sign*

Was denkst du warum es diverse "Hacker-Wettbewerbe" gibt wie z.B. diesen Browser Wettbewerb

Naja, persönliche Daten sind so eine Sache, es kommt immer darauf an wieviel Geld man mit ihnen verdienen kann.

Nein genau darauf kommt es überhaupt nicht an! Die persönlichen Daten sind nicht ohne Grund persönlich.
Anonymos sieht das ja anschienend auch so, wenn tolags 9009´s Post auf Seite 1 stimmt

*sign*

Was denkst du warum es diverse "Hacker-Wettbewerbe" gibt wie z.B. diesen Browser Wettbewerb

ja schön, aber gibt es denn "hacke das ps3-wettbewerb", "hack mein iphone" oder" hack mir ma die eier ab"? ich bin nicht so leuchtend inder hacker materie aber gibt es da nicht wesentlich unterschiede zwischen browser hack und hardware hack?

ja schön, aber gibt es denn "hacke das ps3-wettbewerb", "hack mein iphone" oder" hack mir ma die eier ab"? ich bin nicht so leuchtend inder hacker materie aber gibt es da nicht wesentlich unterschiede zwischen browser hack und hardware hack?

Technischen Unterschied: Ja
Sonstigen Unterschied: Net wirklich denn BEIDE Probleme gehören (zumindest aus Sicht der Firmen) gefixed, und dazu ist eine Kooperation mit dem "Feind" einfach am besten...

Und das es diese Wettbewerbe net gibt: sind die Firmen selber Schuld, denn meiner Meinung nach sind Hacker einfach am besten dazu geeignet solche Dinge zu entdecken und ggf. zu fixen. Man beachte nur die Erfahrung mancher Hacker...

es gibt es mit "hack mein iphone" und es ist komplett legal. wie es auch eigentlich mit jedem gerät sein sollte, dass man gekauft hat.
ich kauf ein iphone -> es ist meins -> ich kann das hacken usw. wie ich will
ich kauf eine ps3 -> sie ist nur teilweise meine -> ich kann sie hacken und werde dafür angeklagt
logik?
fehlt.
ich weiß, dass es simpel dargestellt ist, da es um veröffentlichungen etc. von den hacks geht, aber viele iphone hacks sind sogar open source...

es gibt es mit "hack mein iphone" und es ist komplett legal. wie es auch eigentlich mit jedem gerät sein sollte, dass man gekauft hat.
ich kauf ein iphone -> es ist meins -> ich kann das hacken usw. wie ich will
ich kauf eine ps3 -> sie ist nur teilweise meine -> ich kann sie hacken und werde dafür angeklagt
logik?
fehlt.
ich weiß, dass es simpel dargestellt ist, da es um veröffentlichungen etc. von den hacks geht, aber viele iphone hacks sind sogar open source...

So hab ich das auch noch net gesehen :ugly: Stimmt aber schon... Alleine deswegen gehört Sony mal so richtig eingeheizt...

Zurück