Anonymous will Facebook zerstören!

AW: Anonymous will Facebook zerstören!

ich denke das wird einfach ein trittbrettfahrer sein, der einfach nur aufmerksamkeit haben will. Facebook "zu zerstören", allein dieses zitat zeugt von minderer kenntniss ;)
Außerdem denk ich nicht dass man facebook so einfach so extrem hacken kann dass alles weg ist.
Ein profi, der so eine aktion machen möchte, würde dies sowieso geheim halten ;)

Irgendwelche Aasgeier die sich über sowas freuen gibts immer, glaub meine Eltern hätten auch nix dagegen wenn jemand PCGHX "zerstören" würde aber hier wär das Geheule wieder groß^^

ich denke das wird einfach ein trittbrettfahrer sein, der einfach nur aufmerksamkeit haben will. Facebook "zu zerstören", allein dieses zitat zeugt von minderer kenntniss ;)
Außerdem denk ich nicht dass man facebook so einfach so extrem hacken kann dass alles weg ist.
Ein profi, der so eine aktion machen möchte, würde dies sowieso geheim halten ;)

Mindere Kenntnis ist doch genau das Erkennungsmerkmal von Anonymous ;)

Ich tippe ja auf Hoax oder billiger DDoS, aber vielleicht haben wir ja nen worst Case und die haben nen Insider auf ihrer Seite :ugly:

Außerdem gibt es deutlich vernünftigere Möglichkeiten Facebook zu kritisieren anstatt sie einfach zu "attackieren". Die haben früher wohl auch alle Kinder aus dem Sandkasten geschubst weil man ja Sand ins Auge bekommen könnte :schief:

Mindere Kenntnis ist doch genau das Erkennungsmerkmal von Anonymous ;)

Ich tippe ja auf Hoax oder billiger DDoS, aber vielleicht haben wir ja nen worst Case und die haben nen Insider auf ihrer Seite :ugly:

Außerdem gibt es deutlich vernünftigere Möglichkeiten Facebook zu kritisieren anstatt sie einfach zu "attackieren". Die haben früher wohl auch alle Kinder aus dem Sandkasten geschubst weil man ja Sand ins Auge bekommen könnte :schief:
Das das Kritisieren von Facebook nix bringt hat dieser Thread mehr oder weniger eindrucksvoll bewiesen.

Dann lass sie doch - Die die Facebook falsch benutzen, fliegen früh genug auf die Nase ;)

Hacker mit dem "Bundestrojaner" zu fasse ist ne Ilussion -
1.) die Wissen wie das I net funst werden ihre echte IP verschleiern und sicher net WIN als Haupt sys haben;)
2.) Mit der passenden hardware filtere ich einzel die packete und überwache den Upstream, wennst wirklich paranoid bist hast ein netzwerk mit mehreren servern, wo ein server nur auf den UPSTREAM schaut und diesen analysiert.
(So nen trojaner auf Linux Ebene zu progn is sicherlich machbar aber 1tens sau aufwendig und wenn nur als rootkit machbar, wie schauts aus wenn ich mein sys VIRTUALISIERE - immmmmmens aufwendig :what:)
3.) Wenn es rechtlich die Möglichkeit gibt bei verdacht solche software einzusetzen wird dies sicher gemacht werden die Frage die sich stellt nutzt es was ? Glaub nicht weil die erwischt werden kennen sich in den spiel net aus.
(CHINA --> GEGEN UNO , wie lang haben die gebraucht um den Einbruch zu verifizieren ???)
4.) Luz / Anoymus sind selbst unterwandert von sagen wir mal so hackern die nicht sehr loyal sind und sich an den Höchsbieter oder an eine inerstaatliche Organisation verkaufen / freikaufen

Logisch benutzen sie nicht win95 ist ja wohl klar. ICh sage auch nicht, dass sie Anfänger oder dumm sein sollen. Trotzdem. Eine virtuelle Maschine kann auch jeder laufen lassen, auch unter Linux. Trotzdem hast du bei jedem Internetanschluss schlussendlich eine IP vom Router welche du wiederum vom ISP erhälst. Wenn statisch, noch dümmer. Was die virtuelle Maschine und deren Host hat spielt weniger eine Rolle denke ich jetzt mal. Du hast ja eine Lanbrücke in einer virtuellen Maschine zu deiner Host-nic oder teilst du deiner NIC von der virtuellen Maschine eine zusätzliche NIC zu? Spielt wiederum auch keine Rolle weil danach dein Router kommt.
Mit der Paketüberwachung denke ich jetzt einmal das du Intrusion detection system meinst. Das ist ja schön und gut. Name und Adresse des IP-Inhabers vom ISP sollten ausreichen.

In Linux kannst du auch einen "Firewall-Server" einrichten der auch filtert was du willst. Schlussendlich ist es mit Geldaufwendung immer möglich etwas zurückzuverfolgen, wenn die betroffenen Parteien auch mitspielen! [Was sie bei einer gewissen Summe Geld bestimmt auch tun würden]

Häufig ist ja das Problem, dass Behörden mit IT-Sicherheit schlampen und sich nicht aktuell halten, was ja bekanntlich fatale folgen haben kann.
Facebook EDV-Technisch zu zerstören ist meiner Meinung nach unmöglich, zeitweise lahmlegen schon aber wenig effektiv..

Zuletzt bearbeitet:

Logisch benutzen sie nicht win95 ist ja wohl klar. ICh sage auch nicht, dass sie Anfänger oder dumm sein sollen. Trotzdem. Eine virtuelle Maschine kann auch jeder laufen lassen, auch unter Linux. Trotzdem hast du bei jedem Internetanschluss schlussendlich eine IP vom Router welche du wiederum vom ISP erhälst. Wenn statisch, noch dümmer. Was die virtuelle Maschine und deren Host hat spielt weniger eine Rolle denke ich jetzt mal. Du hast ja eine Lanbrücke in einer virtuellen Maschine zu deiner Host-nic oder teilst du deiner NIC von der virtuellen Maschine eine zusätzliche NIC zu? Spielt wiederum auch keine Rolle weil danach dein Router kommt.
Mit der Paketüberwachung denke ich jetzt einmal das du Intrusion detection system meinst. Das ist ja schön und gut. Name und Adresse des IP-Inhabers vom ISP sollten ausreichen.

In Linux kannst du auch einen "Firewall-Server" einrichten der auch filtert was du willst. Schlussendlich ist es mit Geldaufwendung immer möglich etwas zurückzuverfolgen, wenn die betroffenen Parteien auch mitspielen! [Was sie bei einer gewissen Summe Geld bestimmt auch tun würden]

Häufig ist ja das Problem, dass Behörden mit IT-Sicherheit schlampen und sich nicht aktuell halten, was ja bekanntlich fatale folgen haben kann.
Facebook EDV-Technisch zu zerstören ist meiner Meinung nach unmöglich, zeitweise lahmlegen schon aber wenig effektiv..

Du sagt es und IDS hatte ich schon wieder vergessen (Internet Security - William Stallings and Lawrie Brown, liegt scho wieder 2 sem hinter mir)
Einfach ausgedrückt mit den nötengen Mitteln ist fast alles erreichbar man kann es einer Person X nur so schwer wie möglich machen^^
Nur wenn man wie viel unternehmen, PWs doppelbenutzt (Sogar Masterpw WTF) und dann reichen noch paar Zero Days exploits und der Server is offn.
FB wirklich lahmlegn is vll kurzfristig machbar (wie schon erwähnt klassiker DOS ) - nur das ganze Netzwerk hackn puuuh vll möglich aber mit viel viel Aufwand. Wenn die wirklich paranoied sind dann habn die den Letztenstand der Technik (leisten werden sie sichs können :D) + Human beings die ,das Netzwerk 24 stunden bewachen weil wenn die den stecker ziehn hilft auch ein noch so guter hack nimma ;)
Viel mehr würde es Sinn machen wie schon erwähn es zuerst hackn, überraschungsmoment ausnützn - aber ,das zeugt eher von einen übertriebenen Maße von Überheblichkeit :ugly:

Du sagt es und IDS hatte ich schon wieder vergessen (Internet Security - William Stallings and Lawrie Brown, liegt scho wieder 2 sem hinter mir)
Einfach ausgedrückt mit den nötengen Mitteln ist fast alles erreichbar man kann es einer Person X nur so schwer wie möglich machen^^
Nur wenn man wie viel unternehmen, PWs doppelbenutzt (Sogar Masterpw WTF) und dann reichen noch paar Zero Days exploits und der Server is offn.
FB wirklich lahmlegn is vll kurzfristig machbar (wie schon erwähnt klassiker DOS ) - nur das ganze Netzwerk hackn puuuh vll möglich aber mit viel viel Aufwand. Wenn die wirklich paranoied sind dann habn die den Letztenstand der Technik (leisten werden sie sichs können :D) + Human beings die ,das Netzwerk 24 stunden bewachen weil wenn die den stecker ziehn hilft auch ein noch so guter hack nimma ;)
Viel mehr würde es Sinn machen wie schon erwähn es zuerst hackn, überraschungsmoment ausnützn - aber ,das zeugt eher von einen übertriebenen Maße von Überheblichkeit :ugly:

Hehe ja klar machen sie es den Leuten schwer, darum sind sie immer noch im Netz am rumlümmeln :-)
Also ich möchte nicht in deren Haut stecken und jeden Moment das Gefühl haben, dass trotzdem vielleicht eine Spur offen ist und plötzlich eine Sondereinheit meine Bude stürmt :D

Wenn dann müssten sie schon seit geraumer Zeit zugriff zum Netzwerk haben, das enorm detailliert analysieren und an vielen Stellen gleichzeitig angreiffen können. Doch selbst das würde nicht viel nützen bei der Datensicherung und Redundanz die FB sicher hat.
Dass FB einen haufen Kohle in Sicherheit steckt ist annehmbar. Schon nur alleine wegen ihrem Dreck am Stecken, was auch nicht wegzureden ist.

Die müssten nicht mal den Stecker ziehen, einfach die Webservices beenden. FB wird auch nicht nur einen IIS 7 auf einem Microsoft Server 2003 haben sondern eher auf Unix / Linux fahren. Wie gross das Rechenzentrum (welches evtl. auch extern gemietet und von Sicherheitsunternehmen gesichert ist [Hardware sowie Softwaremässig]) wird evtl. auch unterschätzt.

Toll von Anonymous sich für die Rechte des (evtl. dummen) Internetnutzers einzusetzten - aber halt die falsche Angehendsweise.
Man hat ja gesehen, was mit Leuten und Boss von Wikileaks geschehen ist. Anonymous Mitglieder könnten ja auch auf spekakulärer Weise verunfallen (wie in Final Destination :D) oder vom Erdboden verschwinden oder haben plötzlich eine Straftat am Hals welche nie begangen wurde.

BTW netter avatar :-) wie wärs mit diesem hier ? http://a1.twimg.com/profile_images/1444313875/Tux_Avatar__294__bigger.jpg hehe

14 Personen wurden schon vor kurzem in den USA verhaftet, diese waren am Angriff auf Paypal beteiligt. Scheinbar haben einige ihre Spuren doch nicht so gut verwischen können:

http://pc.de/dies-und-das/mitglieder-hackergruppe-anonymous-2710

Weitere aus Europa ebenfalls:
http://www.computerworld.ch/news/security/artikel/anonymous-mitglieder-im-tessin-verhaftet-57084/

Hier auch nochmals eine Schwelle an "Anhängern".
http://www.pcwelt.de/news/Hacker-Weitere-Anonymous-Mitglieder-verhaftet-3268761.html

Die meisten davon sind bestimmt Mitläufer die einen Bot auf ihrem PC haben und ein Teil der Organisation sein wollen - dabei könnten diese nur als Mittel zum Zweck verwendet worden sein um von sich abzulenken.
Das eine positive mMn an Anons bleibt, es ist immer was los im grauen Alltag des Internets :-)

Zuletzt bearbeitet:

Die müssten nicht mal den Stecker ziehen, einfach die Webservices beenden. FB wird auch nicht nur einen IIS 7 auf einem Microsoft Server 2003 haben sondern eher auf Unix / Linux fahren. Wie gross das Rechenzentrum (welches evtl. auch extern gemietet und von Sicherheitsunternehmen gesichert ist [Hardware sowie Softwaremässig]) wird evtl. auch unterschätzt.

Toll von Anonymous sich für die Rechte des (evtl. dummen) Internetnutzers einzusetzten - aber halt die falsche Angehendsweise.
Man hat ja gesehen, was mit Leuten und Boss von Wikileaks geschehen ist. Anonymous Mitglieder könnten ja auch auf spekakulärer Weise verunfallen (wie in Final Destination :D) oder vom Erdboden verschwinden oder haben plötzlich eine Straftat am Hals welche nie begangen wurde.

Seit dem 2 Weltkrieg leidet besonders die USA unter einer besonderen form der KRANKHEIT --> "WELTPOLIZEI" SIE diktieren und antektiert ^^
Ließ mal den Welzer CIA - The true Story (Tim Weiner), da behirnt man mal aus was sich die CIA entwikelt hat, weiters leicht anzeichen von NSA usw. Viele Kriege erscheinen dann noch offensichtlicher und viele Regime sind QUASI Handlanger der USA gewesen ...... - Wenn ein Krieg nicht funktioniert dann gibst dem ECONOMIC HITMAN - aber der schuss kann auch nach hinten los geh ^^

Werd ich vll ändern aber eher wo LINUX - MS verarscht :D

14 Personen wurden schon vor kurzem in den USA verhaftet, diese waren am Angriff auf Paypal beteiligt. Scheinbar haben einige ihre Spuren doch nicht so gut verwischen können:

http://pc.de/dies-und-das/mitglieder-hackergruppe-anonymous-2710

Glaub das Prob liegt viel mehr an den servern weil auch wenn du jetzt root rechte erlangst wird es immer noch ein backup log file geben (Sie müssn nur irgendwo in der Kette unvorsichtig gewesen sein und es wird Protokolliert...)
Weiters könnten da auch"JUNGE" hacker am werk gewesn sein weil den richtigen Pro würd so ein bust eher net passiern. Die weitverbreiteste technik ist sich einen LINUX server zu fishen und dann hängt man weitere dahinter (ähnliches Proxy prinzip) nur auch die LOGOS müssen vorher gewiped werden ^^
Nur ein withe hacker macht dies net der sucht nur nach exploeds und teilt dies auch den firmen mit - viele wissen nicht mal den unterschied weil das synonym "HACKER" ja gleich die pure BOSHEIT klassifiziert :schief:

Weitere aus Europa ebenfalls:
Anonymous-Mitglieder im Tessin verhaftet - computerworld.ch

Hier auch nochmals eine Schwelle an "Anhängern".
Hacker - Weitere Anonymous-Mitglieder verhaftet - Sicherheit - PC-WELT

Die meisten davon sind bestimmt Mitläufer die einen Bot auf ihrem PC haben und ein Teil der Organisation sein wollen - dabei könnten diese nur als Mittel zum Zweck verwendet worden sein um von sich abzulenken.
Das eine positive mMn an Anons bleibt, es ist immer was los im grauen Alltag des Internets :-)

Man kann nur hoffen das Schlussendlich auch unser Politischen Oberhäupter zur besinnung kommen und endlich mal begreifn was das INET ist^^ (Die müsst alle nen INFORMATIK basis kurs absolvieren:ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Unglaublich was hier einige für Sorgen haben! :ugly:

Wenn ihr solche Angst habt um eure Daten und ihr denkt das wirklich so viele Leute (oder Firmen) so geil auf euch sind das sie unbedingt eure Daten haben wollen dann meldet euch dort einfach nicht an und damit hat sich die Sache! Wobei man dann lieber das gesamte Internet vermeiden müsste.

Und zu den Leuten die meinen das nicht sie für die Fehler oder Informationen die über sie gepostet werden von Freunden verantwortlich sind: Was habt ihr denn bitte für Freunde bzw. Bekannte die irgendwelche Sch**** über euch schreiben bei Facebook (oder überhaupt, wenn sie es bei FB machen, würden sie es bestimmt auch im Reallife)? Da würde ich mir eher mal Gedanken machen was das für Freunde sind die einen in einem Social Network durch den Dreck ziehen!

Ich will hier keineswegs jemanden persönlich angreifen, also nicht angesprochen fühlen! Aber was hier einige von sich geben ist echt nicht zu glauben! Wie gesagt, es zwingt euch keiner sich überhaupt bei FB anzumelden, geschweige denn bestimmte Informationen bei FB einzutragen.

Ich trage bei FB nur Dinge ein die von mir aus auch jeder lesen kann. Und ich weiß auch das ich meinen Freunden und Bekannten aus der ganzen Welt vertrauen kann, so dass ich mir keine Sorgen mache das sie hinter (oder auch nicht) meinem Rücken in einem Social Network oder wo auch immer über mich herziehen.

Ich weiß worauf ich mich bei FB eingelassen habe und bereue es keineswegs dort angemeldet zu sein (auch mit Realem Namen übrigens, da ich diesen für verschiedene Events etc. benötige und auch ruhig von anderen Leuten oder Firmen gefunden werden kann, habe ich nichts dagegen! Muss sie dann ja auch erstmal annehmen als Freund etc.) denn ich bin immer und quasi zu jeder Zeit über die Aktivitäten meiner Freunde auf dem laufenden und das ist mehr als nur ab und zu ziemlich nützlich.

Außerdem kriege ich jederzeit die neuesten Infos ver. Firmen, Events und wichtiger Persönlichkeiten (Sportler, Künstler etc.) direkt auf einer einzigen Plattform zugespielt und das bekommt keine andere Seite so schnell und direkt hin! Und dadurch bekommt man öfter auch richtig wichtige und nützliche Informationen.

Also wie gesagt, wer durch FB tatsächlich Schaden nehmen sollte, sollte sich davon fernhalten und sich vllt. erst einmal über andere Dinge Gedanken machen (denn immerhin kann der ganze Schaden ja einzig und allein von den Mitmenschen kommen und nicht von Facebook) bevor er andere Dinge schlecht macht.

Und zur Topic:

Sollen sie Facebook ruhig für ein paar Stunden lahm legen (bekommt Facebook auch oft genug selbst hin) und sich toll fühlen! Es gibt so viele Dinge auf der Welt die verkehrt laufen und da sind solche Dinge wie FB wohl das geringste Übel! Sollen sie lieber die Seiten/Foren von Rechtsextremisten und ähnlichen Menschen lahmlegen und löschen statt eine Plattform anzugreifen die vielen Menschen Freude bereitet und wodurch sie quasi nichts bewirken. Habe neulich z.B. durch einen doofen Zufall (ist durch South Park entstanden) eine Seite gefunden, die die Hinrichtung von Hunden in Deutschland befürwortet, weil diese angeblich nur Dreck machen und ähnliches! Was man auf dieser Seite findet ist einfach nur abartig und die Leute welche eine solche Seite führen sind einfach nur geisteskrank! Solche Seiten sollten sie lieber angreifen und damit etwas nützliches anstellen! Die Mittel dazu haben sie und sollte auch keine große Sache sein, aber das bringt wohl einfach nicht genug Publicity! Traurig eigentlich, da fällt mir auch gerade der Satz bzw. Dialog eines Demonstranten aus England mit einem Reporter ein:

‎"Sie würden nicht mit mir reden, wenn wir nicht randalieren würden, oder?" Der Journalist weiß darauf keine Antwort, deshalb setzt der junge Mann nach: Vor zwei Monaten seien sie zu Scotland Yard marschiert, mehr als 2000 Schwarze, friedlich und still. "Und wissen Sie was?", fragt der junge Mann und gibt selbst die Antwort: "Kein Wort darüber in der Presse".

Mit diesen Worten verabschiede ich mich!

greetings NOOKYN

Zuletzt bearbeitet:

Unglaublich was hier einige für Sorgen haben! :ugly:

Wenn ihr solche Angst habt um eure Daten und ihr denkt das wirklich so viele Leute (oder Firmen) so geil auf euch sind das sie unbedingt eure Daten haben wollen dann meldet euch dort einfach nicht an und damit hat sich die Sache! Wobei man dann lieber das gesamte Internet vermeiden müsste.

Und zu den Leuten die meinen das nicht sie für die Fehler oder Informationen die über sie gepostet werden von Freunden verantwortlich sind: Was habt ihr denn bitte für Freunde bzw. Bekannte die irgendwelche Sch**** über euch schreiben bei Facebook (oder überhaupt, wenn sie es bei FB machen, würden sie es bestimmt auch im Reallife)? Da würde ich mir eher mal Gedanken machen was das für Freunde sind die einen in einem Social Network durch den Dreck ziehen!

Ich will hier keineswegs jemanden persönlich angreifen, also nicht angesprochen fühlen! Aber was hier einige von sich geben ist echt nicht zu glauben! Wie gesagt, es zwingt euch keiner sich überhaupt bei FB anzumelden, geschweige denn bestimmte Informationen bei FB einzutragen.

Ich trage bei FB nur Dinge ein die von mir aus auch jeder lesen kann. Und ich weiß auch das ich meinen Freunden und Bekannten aus der ganzen Welt vertrauen kann, so dass ich mir keine Sorgen mache das sie hinter (oder auch nicht) meinem Rücken in einem Social Network oder wo auch immer über mich herziehen.

Ich weiß worauf ich mich bei FB eingelassen habe und bereue es keineswegs dort angemeldet zu sein (auch mit Realem Namen übrigens, da ich diesen für verschiedene Events etc. benötige und auch ruhig von anderen Leuten oder Firmen gefunden werden kann, habe ich nichts dagegen! Muss sie dann ja auch erstmal annehmen als Freund etc.) denn ich bin immer und quasi zu jeder Zeit über die Aktivitäten meiner Freunde auf dem laufenden und das ist mehr als nur ab und zu ziemlich nützlich.

Außerdem kriege ich jederzeit die neuesten Infos ver. Firmen, Events und wichtiger Persönlichkeiten (Sportler, Künstler etc.) direkt auf einer einzigen Plattform zugespielt und das bekommt keine andere Seite so schnell und direkt hin! Und dadurch bekommt man öfter auch richtig wichtige und nützliche Informationen.

Also wie gesagt, wer durch FB tatsächlich Schaden nehmen sollte, sollte sich davon fernhalten und sich vllt. erst einmal über andere Dinge Gedanken machen (denn immerhin kann der ganze Schaden ja einzig und allein von den Mitmenschen kommen und nicht von Facebook) bevor er andere Dinge schlecht macht.

Und zur Topic:

Sollen sie Facebook ruhig für ein paar Stunden lahm legen (bekommt Facebook auch oft genug selbst hin) und sich toll fühlen! Es gibt so viele Dinge auf der Welt die verkehrt laufen und da sind solche Dinge wie FB wohl das geringste Übel! Sollen sie lieber die Seiten/Foren von Rechtsextremisten und ähnlichen Menschen lahmlegen und löschen statt eine Plattform anzugreifen die vielen Menschen Freude bereitet und wodurch sie quasi nichts bewirken. Habe neulich z.B. durch einen doofen Zufall (ist durch South Park entstanden) eine Seite gefunden, die die Hinrichtung von Hunden in Deutschland befürwortet, weil diese angeblich nur Dreck machen und ähnliches! Was man auf dieser Seite findet ist einfach nur abartig und die Leute welche eine solche Seite führen sind einfach nur geisteskrank! Solche Seiten sollten sie lieber angreifen und damit etwas nützliches anstellen! Die Mittel dazu haben sie und sollte auch keine große Sache sein, aber das bringt wohl einfach nicht genug Publicity! Traurig eigentlich, da fällt mir auch gerade der Satz bzw. Dialog eines Demonstranten aus England mit einem Reporter ein:

‎"Sie würden nicht mit mir reden, wenn wir nicht randalieren würden, oder?" Der Journalist weiß darauf keine Antwort, deshalb setzt der junge Mann nach: Vor zwei Monaten seien sie zu Scotland Yard marschiert, mehr als 2000 Schwarze, friedlich und still. "Und wissen Sie was?", fragt der junge Mann und gibt selbst die Antwort: "Kein Wort darüber in der Presse".

Mit diesen Worten verabschiede ich mich!

greetings NOOKYN

Es ist äußerst unklug sich von nur einer Internetseite abhängig zu machen. Man kann auch noch über viele andere Wege Informationen zusammen tragen. Daß das bei deinen Facebook-Freunden nicht so ohne weiteres möglich ist, ist klar. Aber mal ehrlich, muß man wirklich alles, noch so uninteressante über jemanden wissen?

Und zu England: das die Medien fast nur über Katastrophen und/oder Unruhen berichten ist doch hinreichend bekannt. Wenn 2000 Leute friedlich demonstrieren gibt es ja nichts zu berichten weil niemand umkommt und nichts zu Bruch geht. Das ist in der erbärmlichen Sensationslust und dem Voyeurismus der Menschheit begründet, geht es anderen Menschen schlecht, fühle ich mich gut, so funktionieren die Medien und die allermeisten Menschen.

Am meisten nervt ja wenn Leute ein Foto bei sich hochladen, wo man auch mit drauf ist und einen dann verlinken. Dann taucht das Bild auch im eigenen Profil auf und man muss es erst löschen. Ich lade keine Fotos bei FB hoch und Ich weis genau wieso. Und nein, nicht weil Ich mich hässlich finde oder hässlich bin :P
Man kann in seinem Profil einstellen das man nicht verlinkt werden kann. ;)

MfG

Sehr Schade das die sowas vor haben.

Wer für andere nützliche Informationen dort angiebt ist selber schuld. Name und adresse stehen eh überall. Also alle leute die sagen "ohoh böses facebook verkauft daten an dritten" sind meiner Meinung nach lächerliche Spackos die keine Ahnung vom Internet haben.
Jeder bekommt X Tonnen echten Spam nachhause, da wundert sich keiner wo die die Adresse etc her haben. Aber hier facebook ist ja so schlimm... lächerlich.

Ich bin auch nicht oft bei Facebook aber durch Facebook kann ich immer in Kontakt mit meinen Freunden bleiben! Das is sehr schön. Und wer jetzt sagt "besuch sie doch mal persönlich" tja.. wie soll ich jedes Wochenende nach singapur oder australien reisen wo viele Studienkollegen/freunde wohenen?
Ich bin viel rum gekommen und es gibt nichts besseres als Facebook um mit Menschen in Kontakt zu bleiben die man so nicht sehen aber vermissen würde.

Echt schade das es so ein paar kranke Arschlöcher(Anonymous und alle die es gut heißen) gibt die denken sie und ihre daten wären das wichtigste auf der Welt.

ICH WETTE ES KANN MIR KEINER EIN BEISPIEL NENNEN WO JEMAND ERNSTHAFT ZU SCHADE GEKOMMEN IST DURCH FACEBOOK ODER DEN VERKAUF VON DATEN!

Denn sowas sind nur Hirngespinnster von Leuten die sich gern in den Mittelpunkt drängen. Die einzige Gefahr im Internet sind dies Hacker (anonymous, lulz usw) diese Leute klauen daten und stellen sie ins netz so das sie dann von Leute die wirklich etwas böses vor haben gesehen werden(Facebook und seine Partner werden wohl kaum ein illegals spam/virennetz oder ähnlichs aufbauen)
Diese Hacker haben den Menschen bisher mehr Arbeitsplätze usw weg genommen als vermittelt/geschaffen. Auf Facebook hingegen kommen sowas hingegen zu tausenden am einem tag zu stande.

Leute kommt mal wieder klar und lernt richtig Denken.

Ich bin NICHT bei Fuckbook und bekommt keine Spam-Mails.Und gibt es ausser FB wirklich keine Möglichkeit mit Menschen in der Welt in Kontakt zu bleiben?Ich dachte da gab es mal sowas ala E-Mail,Skype oder gerüchteweise soll es sogar noch Briefe geben!:wow: Ausserdem versuch mal deinen Account mitsamt all deinen Daten zu löschen,viel Spass beim Ärgern,die gehören denen!:lol: :devil:Facebook:devil:

Nookyn, es geht ja gar NICHT darum, dass die Bekannte whot ever über dich her ziehen oder defamieren. Das Problem fängt ja schon GANZ wo anders an. Dein Bekannter äußert sich sehr ungünstig zum Urheberrecht, und du willst in einer großen Anwaltskanzlei anfangen.

Oder eine Vielzahl deiner Bekannten zeigt von SICH ständig Saufbilder etc. etc. etc. Das hat mit dir gar nichts zu tun. Wenns dumm läuft bist du auf einem mit drauf, oder halt irgendwie anders diesen zu zu ordnen. Weißt du was dann der Personalchef denkt: "Na toll so ne Party-Schnapsdrossel die am Montag den Arsch net hoch bekommt..... NN"

Das fatale ist ja, das es gar nicht die großen offensichtlichen Sachen sind, sondern die ganz subtilen, die die meisten Leute leider gar nicht begreifen. Und bevor jetzt kommt, du spinnst, das schaut sich keiner an, erinnere ich nur an dieses (oder wars letztes Jahr?) wo eine mit dem Vermerk "Ossi -(und nen Kringel drum)" auf ihren Bewerbungsunterlagen abgelehnt wurde.

Und die Sache wird in den nächsten Jahren nicht weniger werden, da
1. das Bewusstsein, wie geschickt das ist deutlich präsenter wird
2. es immer mehr Firmen gibt, die derartige Recherchen als Dienstleistung anbieten
3. die Generation, die von klein auf mit Facebook aufgewachsen ist, und die ganzen Jugendsünden da sind, in den nächsten 10 Jahren aus der Schule ins Berufsleben starten wird.

Punkt 2 ist aber besonders entscheidend. Es zeigt einfach, das ein großes Interesse an derartigen Services besteht, was noch deutlich dadurch verstärkt wird, dass der Markt fürs "aufpolieren"/faken/"erstellen von 1A Profilen" sehr stark wächst. Es ist also wirklich auf beiden Seiten sehr viel Geld mit derartigen Dienstleistungen zu machen, und genau da könnte ich mir auch vorstellen, dass Facebook Dreck am Stecken hat. Wer sagt einem, dass die die "privaten" Daten, die man nicht freigegeben hat für jeden, nicht an Recherche-Firmen für richtig gutes Geld verkaufen? Das würde absolut nicht zu denen passen, und Sie wären auch wohl ziemlich blöd, wenn Sie das nicht machen würden.

Würde ich ja gern lesen, aber man muss ja erst seine "Seele" verkaufen, um es zu lesen.

Irgendwie ist das schon etwas lächerlich, ich soll einen Account anlegen, um lesen zu können, wie ich diesen Account dann wieder löschen können soll :lol:

Zurück