Unglaublich was hier einige für Sorgen haben!
Wenn ihr solche Angst habt um eure Daten und ihr denkt das wirklich so viele Leute (oder Firmen) so geil auf euch sind das sie unbedingt eure Daten haben wollen dann meldet euch dort einfach nicht an und damit hat sich die Sache! Wobei man dann lieber das gesamte Internet vermeiden müsste.
Und zu den Leuten die meinen das nicht sie für die Fehler oder Informationen die über sie gepostet werden von Freunden verantwortlich sind: Was habt ihr denn bitte für Freunde bzw. Bekannte die irgendwelche Sch**** über euch schreiben bei Facebook (oder überhaupt, wenn sie es bei FB machen, würden sie es bestimmt auch im Reallife)? Da würde ich mir eher mal Gedanken machen was das für Freunde sind die einen in einem Social Network durch den Dreck ziehen!
Ich will hier keineswegs jemanden persönlich angreifen, also nicht angesprochen fühlen! Aber was hier einige von sich geben ist echt nicht zu glauben! Wie gesagt, es zwingt euch keiner sich überhaupt bei FB anzumelden, geschweige denn bestimmte Informationen bei FB einzutragen.
Ich trage bei FB nur Dinge ein die von mir aus auch jeder lesen kann. Und ich weiß auch das ich meinen Freunden und Bekannten aus der ganzen Welt vertrauen kann, so dass ich mir keine Sorgen mache das sie hinter (oder auch nicht) meinem Rücken in einem Social Network oder wo auch immer über mich herziehen.
Ich weiß worauf ich mich bei FB eingelassen habe und bereue es keineswegs dort angemeldet zu sein (auch mit Realem Namen übrigens, da ich diesen für verschiedene Events etc. benötige und auch ruhig von anderen Leuten oder Firmen gefunden werden kann, habe ich nichts dagegen! Muss sie dann ja auch erstmal annehmen als Freund etc.) denn ich bin immer und quasi zu jeder Zeit über die Aktivitäten meiner Freunde auf dem laufenden und das ist mehr als nur ab und zu ziemlich nützlich.
Außerdem kriege ich jederzeit die neuesten Infos ver. Firmen, Events und wichtiger Persönlichkeiten (Sportler, Künstler etc.) direkt auf einer einzigen Plattform zugespielt und das bekommt keine andere Seite so schnell und direkt hin! Und dadurch bekommt man öfter auch richtig wichtige und nützliche Informationen.
Also wie gesagt, wer durch FB tatsächlich Schaden nehmen sollte, sollte sich davon fernhalten und sich vllt. erst einmal über andere Dinge Gedanken machen (denn immerhin kann der ganze Schaden ja einzig und allein von den Mitmenschen kommen und nicht von Facebook) bevor er andere Dinge schlecht macht.
Und zur Topic:
Sollen sie Facebook ruhig für ein paar Stunden lahm legen (bekommt Facebook auch oft genug selbst hin) und sich toll fühlen! Es gibt so viele Dinge auf der Welt die verkehrt laufen und da sind solche Dinge wie FB wohl das geringste Übel! Sollen sie lieber die Seiten/Foren von Rechtsextremisten und ähnlichen Menschen lahmlegen und löschen statt eine Plattform anzugreifen die vielen Menschen Freude bereitet und wodurch sie quasi nichts bewirken. Habe neulich z.B. durch einen doofen Zufall (ist durch South Park entstanden) eine Seite gefunden, die die Hinrichtung von Hunden in Deutschland befürwortet, weil diese angeblich nur Dreck machen und ähnliches! Was man auf dieser Seite findet ist einfach nur abartig und die Leute welche eine solche Seite führen sind einfach nur geisteskrank! Solche Seiten sollten sie lieber angreifen und damit etwas nützliches anstellen! Die Mittel dazu haben sie und sollte auch keine große Sache sein, aber das bringt wohl einfach nicht genug Publicity! Traurig eigentlich, da fällt mir auch gerade der Satz bzw. Dialog eines Demonstranten aus England mit einem Reporter ein:
"Sie würden nicht mit mir reden, wenn wir nicht randalieren würden, oder?" Der Journalist weiß darauf keine Antwort, deshalb setzt der junge Mann nach: Vor zwei Monaten seien sie zu Scotland Yard marschiert, mehr als 2000 Schwarze, friedlich und still. "Und wissen Sie was?", fragt der junge Mann und gibt selbst die Antwort: "Kein Wort darüber in der Presse".
Mit diesen Worten verabschiede ich mich!
greetings NOOKYN