Anonymous gegen GEMA - Freiheit für Youtube

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Anonymous gegen GEMA - Freiheit für Youtube gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anonymous gegen GEMA - Freiheit für Youtube

Das wäre doch mal eine nette Sache!
Eine Alternative ist es, sich "AnchorFree Hotspot Shield" runter zu laden. Mit dem Programm habt ihr über VPN eine amerikanische IP und könnt euch die Videos angucken. Auch hulu.com etc. geht darüber. Einziger Nachteil: Die Übertragungsrate leidet teilweise ganz schön daran. Aber meist reichts für Youtube und co.

Na ich bin mal gespannt.... :ugly:
Gema vs. Anonymous Round One :D
Na siehe da die Gema Seite ist nicht erreichbar wieso wunder das mich nicht :ugly: ?

AW: Anonymous gegen GEMA - Freiheit für Youtube

gegen wen und was sind die eigentlich nicht.. ?
idiots..

irgendwo finde ich es ja nicht schlecht dass die gema die künstler schützen will und nicht verarmen sollen,aber 13cent fürn videoclick ist schon nicht wenig ;) - let's get ready to rumble

gegen wen und was sind die eigentlich nicht.. ?
idiots..
Anscheinend bist du hier der "Idiot" wenn du dich mal etwas Informieren würdest, bevor du hier Sinnlos postest, wüsstest du für was oder gegen was "die" sind

So sehr ich diese blöde Meldung bei YT hasse, kann ich diese Art von Aktion irgendwie nicht gutheißen. Das ruft nur wieder diese Internetregulierungstrolle auf die Bühne :(

Es steht doch jedem Künstler frei sich nicht der Gema/Plattenlabel XY anzuschliessen, Indie zu sein? Von daher verstehe ich nicht warum Anon wieder mal in Namen der Kunden andere Leute dazu zwingen will auf ihre Rechte und auf ihr Einkommen nach eigener Vorstellung zu verzichten.
Kunden sollen gefälligst verzichten wenn ihnen das Angebot nicht zu den von ihnen gewünschten Konditionen gewährt wird.

Die Gema ist und war schon immer ein Sch***-Verein, die schrecken ja auch nicht davor zurück Gebühren von nem Kindergarten-Chor zu verlangen, der in der Öffentlichkeit singt. Aber ob Annonymus da was bewirken kann, zweifle ich doch stark an. Mittel und Wege an Youtube-Videos via Proxy zu kommen sind eigentlich schon hinlänglich bekannt und mittels 10 Sekunden Google Suche auch zu finden.
Auch wenn mich so gut wie keins der gesperrten Videos überhaupt interessiert, fände ich es gut, wenn die Gema mal eins auf den Deckel bekommt. Die sind noch schlimmer als die GEZ, obwohl die ja schon kaum zu übertreffen ist (und hoffentlich bald abgeschafft wird ->Haushaltspauschale).

Es steht doch jedem Künstler frei sich nicht der Gema/Plattenlabel XY anzuschliessen, Indie zu sein?

Naja, nicht so ganz! Vor jedem öffentlichen Auftritt müssen die Songs alle auf einem Gema-Zettel aufgelistet werden, um die von der Gema auszuschließen! Ist ein echter Scheiß-Verein! :daumen2:

So sehr ich diese blöde Meldung bei YT hasse, kann ich diese Art von Aktion irgendwie nicht gutheißen. Das ruft nur wieder diese Internetregulierungstrolle auf die Bühne :(

die kommen doch so oder so, ob sie nun gerufen werden oder oder nicht. prinzipiell bin ich aber eher dafür, imho kann man sich mittlerweile kaum noch anders gegen den lobbyismus wehren da jeder, eigtl. richtige und rechtlich saubere weg entweder jahre/jahrzehnte dauert oder gleich durch dubiose entscheidungen abgelehnt/unterdrückt/ausgesessen wird. beispiele gibt es ja genug :(

Wäre doch einfacher für YT die Rubrik: "Diese Videos sind in Ihrem Land alle nicht verfügbar" einzuführen.

YT spart ne Menge Traffic und die GEMA kann sich wieder in ihre Wuthöhle zurückziehen.

Was viele vergessen ist, dass das die Gema aber teilweise im alleingang und ohne das wissen der Künstler macht. Will hierzulande z.B. ein Amerikanischer Künstler Fuß fassen wird ihm das wohl via Youtube nicht gelingen.

Gutes Beispiel ist Ben Folds, der sogar die YT-Videos auf seine Website verlinkt hat.

Naja. Hier regen sich einige über die GEMA auf, aber statt dann nach alternative Musik zu suchen (CC) wird hier lieber rumgeheult und weiter die CDs, Downloads etc. der Musiklabels gekauft die ihre Videos sperren lassen.
Sowas ist fail.

irgendwo finde ich es ja nicht schlecht dass die gema die künstler schützen will und nicht verarmen sollen

was bekommen die Künstler denn schon ab von all dem Schei*? Die GEMA und die Plattenfirma-Fossilien gehören abgeschafft. Man soll immer mit der zeit gehen, und im Zeitalter des Internets funktioniert das nun mal nicht mehr. In anderen Ländern gibts ganz andere Geschäftsmodelle, da ist so ziemlich alles im Internet frei erhältlich aber die Verkäufe boomen trotzdem und die Künstler werden trotzdem nicht arm. Sollte man sich aml überlegen...

Freakless08 schrieb:
Naja. Hier regen sich einige über die GEMA auf, aber statt dann nach alternative Musik zu suchen (CC) wird hier lieber rumgeheult und weiter die CDs, Downloads etc. der Musiklabels gekauft die ihre Videos sperren lassen.
Sowas ist fail.

Du willst damit also tatsächlich sagen, das man, wenn einen die Gema stört, lieber andere Musik suchen soll? Ich weiß ja nicht wie du deine musikalischen Favoriten aussuchst, aber ich hör Musik, die mir gefällt - Egal ob Indie DIY oder Mayorlabel!

Das Problem ist doch eher, das die Gema sich das Recht nimmt, pauschal jedes Lied vorab als Gema-Pflichtig anzusehen und Bögen verteilt, um die eigenen Songs davon auszunehmen!

na ich würds prima finden wenns YT `s bringen würde, n Proxy in US zur Verfügung zu stellen

na ich würds prima finden wenns YT `s bringen würde, n Proxy in US zur Verfügung zu stellen
Na, aber das wäre wohl auch das Dümmste, was sie machen könnten. Proxy's sind soweit ich weiß nicht legal. Damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.

Ich produziere selbst Musik und finde die Politik der GEMA auch stark überdenkenswert. Den Standpunkten, die A. in dem Video transportiert, stimme ich voll zu.

Na, aber das wäre wohl auch das Dümmste, was sie machen könnten. Proxy's sind soweit ich weiß nicht legal. Damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
Seit wann sind Proxys illegal? Hab ich jedenfalls noch nie was von gehört. Das Problem ist, dass es saulahm ist, meist zu lahm für Streams.

Aber dass Youtube nen Proxy-Dienst für seine eigene Seite anbieten soll, macht wirklich keinen Sinn. Dadurch würden sie ja wieder den Zugang zum Material von sich aus gewähren dann hätten sie es auch gar nicht erst net sperren brauchen. Mal abgesehen davon, dass die Bandbreite über Proxy wie gesagt eh zu schlecht ist und sie ihren Dienst dadurch künstlich verschlechtern.

Zurück