News Helldivers 2 | REVIEW | Freiheit war noch nie so sexy

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Helldivers 2 | REVIEW | Freiheit war noch nie so sexy gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Helldivers 2 | REVIEW | Freiheit war noch nie so sexy
 
Freiheit war noch nie so sexy...
Leider nein, leider gar nicht!
Die Nutzung von nProtect GameGuard, als Anti-Cheat, verhagelt einem leider jede Freude und Lust an einem sonst eigentlich wirklich sehr guten Titel.

Sorry, aber ich installiere mir sicher nicht freiwillig ein Game mit einem so agressiven Anti-Cheat wie nProtect GameGuard, welches bis auf die Kernel Ebene eingreift, in der Vergangenheit schon als Einfallstor für Ransomware Angriffe war und sich nur mit erheblichen Aufwand, nach dem deinstallieren des Spiels, wieder vom Rechner entfernen lässt.

Einfach nur Nein und einfach nur Schade, weil Helldivers 2 ansonsten, als Spiel, einen exellenten Eindruck macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, leider gar nicht!
Die Nutzung von nProtect GameGuard, als Anti-Cheat, verhagelt einem leider jede Freude und Lust an einem sonst eigentlich wirklich sehr guten Titel.

Sorry, aber ich installiere mir sicher nicht freiwillig ein Game mit einem so agressiven Anti-Cheat wie nProtect GameGuard, welches bis auf die Kernel Ebene eingreift, in der Vergangenheit schon als Einfallstor für Ransomware Angriffe war und sich nur mit erheblichen Aufwand, nach dem deinstallieren des Spiels, wieder vom Rechner entfernen lässt.

Einfach nur Nein und einfach nur Schade, weil Helldivers 2 ansonsten, als Spiel, einen exellenten Eindruck macht...
Ich kann da nur sagen, bei den sehr wenigen Multiplayer-Spielen die ich spiele bin ich umso glücklicher, je aggressiver die Anti-Cheat-Software ist.
 
Ich kann da nur sagen, bei den sehr wenigen Multiplayer-Spielen die ich spiele bin ich umso glücklicher, je aggressiver die Anti-Cheat-Software ist.
Das hört für mich aber da auf wenn der Anti-Cheat auf den Kernel des eigenen Rechners zugreift, damit sensible Daten verschicken und dadrüber halt Schadsoftware auf den Rechner eingeschleust werden kann.

Kein Cheater der Welt rechtfertigt soviel "Agressivität", auch wenn mir Cheater grundsätzlich auch auf den Sack gehen.

Abgesehen davon sollen wohl auch viele der sehr häufigen Abstürtze von Helldivers 2 auch auf nProtect GameGuard zurückzuführen sein.
 
Zurück