AW: Anonymous gegen GEMA - Freiheit für Youtube
Was hat denn ein freies Internet mit der GEMA oder Urheberrechtsverletzungen zu tun? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und das ist auch gut so.
Wo verletze ich denn Urheberrechte wenn ich ein eigentlich weltweit von den Rechteinhabern (Sony Music etc.) auf dem grössten Videoportal des Netzes (Youtube) offiziell zwecks Promotion geduldetes Video ansehen möchte, dies aber aufgrund einer lächerlichen, standortbezogenen IP nicht ohne "Umwege" tun kann?
Wenn man eine eigentlich öffentlich-legal zugänglich gemachte Information nicht frei abrufen kann aus einem Netzwerk das genau für diesen Zweck existiert dann liegend etwas im Argen, VPN / Proxies sind daher ein Mittel der Befreiung von diesen Restriktionen.
Zumal das, was die Schutzgelderpresser der GEMA fordern die reinste Wegelagerei ist: 12 Cent pro Video habe ich da noch im Kopf ... "warum", weil ich das "Pech" hatte in DE zur Welt zu kommen? Was, wenn ich ein Ami auf DE-Besuch wäre, ich würd mir geradezu verarscht vorkommen ...
In welchen Land leben wir nochmal? Da wirst du solche Aktionen kaum sehen.
Ja typisch Deutsch, viel motzen, nichts tun ... aber vor dem PC sitzen und hacken. Einfach weils einfach Einfach ist.
Tja, so isser der Deutsche .... dazu noch was besinnliches (weil mir immer noch schlecht ist wegen der gestrigen Entscheidung betreff "Hau weg die Schei**e [unser Steuergeld]), Richtung Griechenland":
Himmel, Herrgott! Laß es knallen,
dieses Volk kommt nie auf Trab - tu´ mir endlich den Gefallen,
schmeiß doch eine BOMBE ab! Selten zwitschert eine Meise,
bis zum Hals in brauner *******! Kaum noch Luft, doch Würmer picken, daß der Nachbar sie nicht kriegt - Augen rollend, stier zu blicken,
bis der Wahnsinn sie besiegt!
Irre sind in der Regierung,
und sie reizen bis auf´s Blut -
durch Gesetzestext Kodierung,
blubbert lau die deutsche Wut.
Dieser Schrei ist laut und barsch:
TRITT UNS ENDLICH IN DEN ARSCH! Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott,
eine Hand zur Faust erheben - dieser deutsche Menschenspott,
läßt nicht mal ein Härchen beben.
Mensch sein, daß heißt Mut und Stolz, immer für die Freiheit kämpfen - doch das faule, deutsche Holz,
krümmt sich wie ein Wurm in Krämpfen! Stets nur Wimmern, Jammern, Klagen,
mit dem Henkerstrick am Kragen. Dieser Knoten ist nicht modisch,
daß ist´s, was die Deutschen stört - wenn der Schlingenlauf methodisch,
auf die deutschen Henker hört.
Wenn sie dann am Galgen hängen,
ja, dann wundern sie sich sehr - daß die Gurgeln sich verengen,
und der Arsch wird bleiern, schwer! Pfeift die Luft zuletzt im Schritt,
wollen sie den Röhrenschnitt! Aber 80° im Winkel,
schließlich ist man deutsch-korrekt - und ein deutscher, feiner Pinkel,
achtet drauf, wenn er verreckt!
(Elisabeth Rosing)