Anonymous gegen GEMA - Freiheit für Youtube

AW: Anonymous gegen GEMA - Freiheit für Youtube

Du vergisst aber, dass das die GEMA nicht uneigennützig macht, denn die stecken sich ordentlich Prozente für ihren "Service" ein. Ich finde dennoch, dass die GEMA die Musiker eher behindert als unterstützt. Wie eben in meinem Beispiel.

Tjo - solange sie das mit Einverständniss/im Auftrag der Recheinhaber macht, ist das aber eben so :ka:

Bezüglich der ganzen 12 Cent Aufreger sei mal angemerkt:
Die Summe dürfte wohl aus bestehenden Lizensierungsoptionen abgeleitet sein, z.B. kosten Musikstücke bis 5 Minuten via Musik-on-Demand min. 0,1278 Cent das Stück. Da Youtube im Prinzip einen anmeldungsfreien 0 €/Monat On-Demand-Dienst anbietet, wäre es naheliegend, dass die GEMA mit ihren bestehenden Preisen in die Verhandlung einsteigt.

Was mir so auffällt: Während alle gegen die GEMA wettern oder gar Aktionen gegen sie veranstalten, scheint niemand auch nur im geringsten die Auftraggeber der GEMA (also vor allem die großen Labels) zu belästigen...

AW: Anonymous gegen GEMA - Freiheit für Youtube

Sony wurde doch schon "belästigt" Und ich kann mich im Update erinnern das gesagt wurde das einige große Labels selbst nicht verstehen wieso die Gema so auf ihre Forderungen behaart.

Zurück