How-To [ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

How-To-Threads
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Danke :-) Der Sound von den Z506 Boxen ist echt nicht verkehrt. Ich war überrascht, dass es so gut klingt bei dem geringen Preis. Und ich habe 70,- gezahlt und nicht 60 ;-) Asus Xonar DX klingt nicht schlecht. Was ist mit der Creative Recon 3D? Die liegen preislich ja recht dich beisammen.

Die Recon kenne ich so nicht.
Ich bin Musikhörer und da gefiel mir der Klang der Xonar einfach besser. EAX5 braucht man sowieso (fast) nie.
Das Dolby Headphone klingt bei mir Räumlicher als bei der X-Fi.

Falsch machst du sicherlich mit beiden nichts.
Mir gefällt einfach das Gesamtpaket der Xonar mehr. Dazu bin ich ein wenig geschädigt von der Treiberpolitik von X-Fi (gerade zu Vista Zeiten der Horror gewesen).
Kenne eigentlich noch keinen der die Xonar bereut hat. Meine läuft jetzt auch schon seit über 3 Jahren (oder 4).

Ich hab jetzt eine Asus Xonar DX eingebaut und bin echt begeistert!! Obwohl es "nur" ein 60/70€-Boxensystem ist, ist der Klang um so vieles klarer, definierter und hat auch mehr Wumms. Herrlich!! Danke für den Tipp :-)

Nein, die Kombi ist mist (zumal nicht lieferbar)
Das Headset könntest du vll für 80€ weiter verkaufen, und dann landest du bei 140€ für die Soundkarte. Lohnt nicht, da kannst du gleich 10€ drauflegen, und ne bessere Phoebus nehmen. Aber dann muss ein 150€ Kopfhörer mindestens dran, sonst lohnt es sich nicht.

Lieber ne kleinere Soundkarte, aber dafür nen vernünftigen Kopfhörer.
Beispiel: Asus Xonar DGX (35€), dazu ein Zalman Mic1 Ansteckmikro (7€), und als Kopfhörer nen Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen) oder DT 990 Pro (Offen). Da hast du um WELTEN mehr von, nicht nur klanglich, sondern auch qualitativ

ich hab von meinem vater einen kenwood 1080 receiver
nun möchte ich wissen ob ich als lautsprecher eher sansui sp 35 oder canton c 850 verwnden soll u welche soka ich mir anschaffen sollte

Ist das der hier? http://www.amazon.de/Kenwood-BDR-A7-Heimkino-Receiver-Upscaler/dp/B004UAUJA2

Wenn es der ist, brauchst du keine Soundkarte. Da gehst du einfach per HDMI rein von der Graka, denn in dem Fall wäre der Receiver "die Soundkarte".

Lautsprecher: Hast du die beiden schon? Oder willst du noch welche kaufen? Wenn letzteres, würde ich vll eher nen eigenen Thread machen, weil da Bilder vom Hörplatz helfen würden, dein Wohnort (zwecks Probehören), dein Budget, ob 2.0, 2.1, 5.1, 5.0...., was du damit hauptsächlich hören willst, und so weiter. Das würde hier zu lange dauern und zu unübersichtlich werden^^
Bzw könntest du so ALLE fragen in einem Thread zusammenfassen

sorry kenwood ka 1080 (müsste wie die ls schon älter sein) beide paare hab ich schon bisher hab ich die sansui rechts von mir unterm schreibtisch gehabt habe aber gestern in nem abstellraum die canton gefunden die könnte ich halt rechts u. links vom bildschirm auf den schreibtisch stellen
kann aber auch beide paare anschließen und per schalter am verstärker gruppe a oder b oder gruppe a+b anschalten

Hi, ich suche Boxen für meinen Schreibtisch, da meine alten Dinger Summen. Budget ist so +-100€
Leider muss da irgendwie auch ne Soundkarte mit rein, da die Soundausgabe bei mir echt schlecht ist.

Dann spar dir lieber noch mal 50-100 euro mehr.
Aber an sich, wäre es natürlich schlau in eine der 200 Threads mit "Suche boxen bis 100€" zu gucken.

Hi, ich suche Boxen für meinen Schreibtisch, da meine alten Dinger Summen. Budget ist so +-100€
Leider muss da irgendwie auch ne Soundkarte mit rein, da die Soundausgabe bei mir echt schlecht ist.
Welche Lautsprecher hast du denn?
Dass der Sound schlecht ist, öknnte an den lautsprechern liegen.

Welche Lautsprecher hast du denn?
Dass der Sound schlecht ist, öknnte an den lautsprechern liegen.
Ja. Die Lautsprecher sind schlecht.
Und Nein. Es liegt auch an der Ausgabe verglichen mit meinem altem OnBoard Sound ist das einfach nur schwach.
Der Faktor warum ich was anschaffen will, ist einfach das nervige Summen das einfach nicht weggeht.

Ist den mit 50-100€ mehr deutlich besseres zu holen?

Xonar DG (30€)
Und dann noch mal so 100-150€ würde ich für Lautsprecher investieren. Welche, da solltest du wie gesagt ein wenig hier im Forum lesen.

Mit meiner Kombination aus "Asus Xonar DX" und Logitech "Z506 5.1" bin ich absolut zufrieden auch wenn hier einige behaupten werden, dass das Billigboxen wären und die Soundkarte dafür völlig überdimensioniert ist. Ich empfinde den Klang als grandios gut und die beiden bekommst du bereits für zusammen ca. 150€.

Mit meiner Kombination aus "Asus Xonar DX" und Logitech "Z506 5.1" bin ich absolut zufrieden auch wenn hier einige behaupten werden, dass das Billigboxen wären und die Soundkarte dafür völlig überdimensioniert ist. Ich empfinde den Klang als grandios gut und die beiden bekommst du bereits für zusammen ca. 150€.

5.1 brauche ich nicht, bzw. der platz dafür habe ich einfach nicht :/

Anubis. bitte glaub den alten Hasen.
Die DG wird erst mal ausreichen (erst wenn du dann mal richtig geld für boxen hast, wird es sich lohnen die größeren zu nehmen) und dann sieh zu, dass du mindestens noch mal 100€ auftreibst für die Boxen und da guck einfach in die Threads hier, was man dir für 100€+ für Lautsprecher empfiehlt. Ich weiß nicht, ob nahfeldmonitoren da schon drin sind, aber notfalls würde ich dir empfehlen dafür das Geld noch zusammen zu kratzen.

Ich wollte damit nur sagen, dass du für brauchbaren Sound kein Vermögen ausgeben musst.

Die Logitechs geben Töne aus, das ist alles. Klingen tun sie scheußlich schlecht, weil es Logidreck Müll ist. Sagt ja schon der Preis aus, 5.1 für unter 150€, ist klar dass das nur Mist sein kann. Wenn man was gescheites haben will sollte man mind. 100-150€ pro LS ausgeben.

@Anubis: Schau dir mal das Edifier C2X bzw. C3 (je nachdem wie hoch deine schmerzgrenze liegt) an, sind 2 sehr gute Systeme. Oder schau dass du Studiomonitore bekommst, allerdings müsstest du da dein Budget wohl noch etwas aufstocken.

Zurück