AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes
Hallo,
Ich möchte in den nächsten Monaten Stück für Stück mein 2.1 Soundsystem am PC / Fernseher / Konsole aufbauen.
In Sachen Sound nutze ich den PC am meisten für Filme / Musik und bin aber auch Gamer, wofür mir aber oft die Zeit fehlt.
Ich habe zu Hause noch einen Teufel Bass (von einem alten iTeufel) stehen, den ich verwenden möchte und benötige Beratung was den Kauf eines AV Recievers angeht, sowie einer Soundkarte, die dafür geeignet ist.
Für den AV Reciever für TV/PC und PS3 hatte ich etwa 400€ eingeplant. Dabei habe ich beispielsweise diese hier gefunden:
Yamaha-RX-V473-AV-Receiver
Denon AVR 1713 AV-Receiver
Pioneer VSX-527-K AV-Receiver
Außerdem benötige ich eine neue Soundkarte. Der Onboard Sound meines Asus P8P67 Mainboards ist okay, aber nicht auffällig gut.
Ursprünglich dachte ich an eine Soundblaster X-Fi, aber nach einigen Testberichten hörte sich eine Asus Xonar um 150€ sinnvoller an. Auf EAX 5.0 kann ich denke ich verzichten, wenn es wirklich bei nur noch wenigen neuen Games zum Einsatz kommt. Ich bin aber etwas überfragt, welche Version da für mich die beste ist.
Dazu kämen in den nächsten Monaten noch gute Boxen von Magnar, Teufel oder Bose.
Zur Zeit nutze ich jedoch noch fast ausschließlich ein Sennheiser PC 350 Headset.
Für Meinungen, Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
Edit: Nach etwas Suchen habe ich mir den
Harman Kardon AVR 165 ausgesucht. Irgendwelche wichtigen Einwände, die mir nicht einfallen?