How-To [ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

How-To-Threads
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Beim S 730 gibt es nämlich 2x 2 Cinch Eingänge. Unter dem Einen steht PC, unter dem anderen CD.
Kann ich dann einfach bei CD den TV anschließen?

Richtig, wenn dir dieses Feature wichtig ist, ist das Edifier die richtige Wahl für dich ;)

Das Motiv 2 kann sowas aber nicht oder?
Eigentlich müsste das doch möglich sein...
Ich habe nämlich gerade gesehen, dass der Edifier S730 Subwofer 50cm tief ist und ähnlich breit/hoch. Das kommt dann doch nicht in Frage.
Hat einer noch einen Tipp wie ich das trotzdem hinkriege?

MfG
Z

Bei Amazon und Co findest du Audio Switches bzw.(simplere Lösung) Y-Kabel mit denen sich das realisieren lässt.

AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Hi,
ich wollte mir bald eine neue Soundkarte anschaffen und schwanke noch zwischen den Herstellern Creative und Asus.
Im Moment habe ich mit meiner Soundblaster Audigy nur EAX 3.0. Gibt es einen deutlichen Unterschied mit EAX 5.0 und wird dies von allen Spielen unterstützt oder reicht es wenn das simuliert wird wie bei einer Asus Soka.
Stimmt es, dass die Treiber von Asus besser sind. Dies ist nämlich einer der Gründe für eine neue SoKa, weil für meine gibts nur noch einen einfachen Treiber (keine Einstellmöglichkeiten).
Die Asus Xonar DX gefällt mir ganz gut gibts da bedenken oder bessere SoKa in der Preisklasse um die 50€.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 x64 mit einem 5.1 System von Teufel.

MFG .::ASDF::.

Xonar. keine treiberprobleme bis jetzt gehabt.
X-Fi soll inzwischen auch problemlos sein

Soundquali der Xonar ist etwas besser, merkbar richtung Musik/Filme
X-Fi hat den EAX5.0 vorteil in spielen, die es unterstützen. Die Xonar emulation ist aber auch ziemlich nett anzuhören.

Eignetlich ist es geschmackssache.
Selber habe ich eine Xonar DX, meine Schwester auch, sie sogar mit teufelsystem und hört sich assrein an.

Die Xonar DX schießt jetzt insbesondere bei dem günstigen Preis jede X-Fi weg, EAX verschwindet sowieso langsam in der Bedeutungslosigkeit.

Die Xonar DX schießt jetzt insbesondere bei dem günstigen Preis jede X-Fi weg, EAX verschwindet sowieso langsam in der Bedeutungslosigkeit.

Dito! Aber wenn du einmal Bioshock mit EAX 5.0 gehört und erlebt hast, wünscht du dir, dass jedes Spiel das könnte. Einfach eine Wucht!

PS: Namen geändert Devil-X? :)

Dito! Aber wenn du einmal Bioshock mit EAX 5.0 gehört und erlebt hast, wünscht du dir, dass jedes Spiel das könnte. Einfach eine Wucht!

PS: Namen geändert Devil-X? :)

Bin leider nur im Besitz ein StereoKH und hab kein seperates 5.1 System :P
BioShock ist sowieso eine Klasse für sich, nicht nur in Sachen Sound ;)

Jap, Namen geändert ;) (Hattest du deinen Namen nicht auch mal geändert?)

So, nach langem Kampf hab ich endlich noch eine Asus Xonar D1 im Forum ergattern können :ugly:, jetzt hab ich doch glatt noch ne Frage zur LFE-Überkreuzfrequenz:
Ich hab ein mittelrprächtiges 2.1 System, dass per 3,5 mm Klinke mit der Xonar verbunden wird. Hat die Option überhaupt einen Einfluss, wenn man ein Audiosystem so anschließt ? Man müsste doch dafür dann den Sub mit eigenem Kabel angeschlossen haben, oder ?

Bei dir sollte die Funktion aus sein. Wie du schon richtig erkannt hast gibt es bei einem "normalen" 2.1 System ja keinen dedizierten Subwoofer Kanal sondern die Trennung der Frequenzen erfolgt erst in selbigem.

Ok, merci :) hab ich's mir richtig erschlossen...

Eins noch, ist's mit der Xonar möglich, den Input-lag zu umgehen und das, was man über den Line-in einspielt, direkt auf die Boxen weiterzuleiten ohne das die Xonar dran rumrechnet ?
Derzeit hab ich 'ne Verzögerung von ca. 0,2 Sekunden, was ein Spielen mit der Gitarre über die Xonar unmöglich macht :(.
Mit der uralten SB Live war das auch möglich...

Ein Programm dass mit ASIO Treibern umgehen kann sollte es auch tun.
Da ich selbst über den Line-In nur gelegentlich mal ein paar LPs digitalisiere hab ich mich allerdings nie um den Lag gekümmert.

Mist, dann muss ich Cubase doch wieder drauf tun :ugly: ...
Und ne eigene Soundkarte nur für die Aufnahmen lohnt nicht, so viel Geld hab ich grade nicht über ;)... eigentlich gibt's für sowas ja auch nen Amp, aber man hört ja doch gerne, was man grade spielt.
Nochmals danke !

So jetzt habe ich mal eine aufgabe für die HiFi Profis.

Edifier S550

Frage, wo den Sub hinstellen?

Raum:
Länge 6,790m
Breite 5,190m
Deckenhöhe 2,50m
Wobei der Sound optimal in den ersten 3,48m der Länge sein sollte (2 geteilter raum nur vordere hälfte mit Beamer und Soundanlage + Sofas)

Positionierung entlang der kompletten Front möglich, sowie in den ecken. entlang der seiten und im Raum nicht möglich.

Also wo ist die optimale position?

Stell ihn einfach so auf, dass es nicht dröhnt und du kein Bassloch hast.

da wäre ich jetzt nich drauf gekommen :P

Ich frage ja, da hier Leute das schon komplett durchdiskutiert haben. Dann brauche ich nicht mit 2-3 man das ding dauernd rumschieben, wenn man schon grob sagen kann, wo es vermutlich am besten steht.

Zurück