*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hat nicht so ganz mit dem attachment geklappt :ugly:

PS: Kann mein Nexus 4 beim Zoll abholen ... die haben allerdings beschissene öffnungszeiten, somit dauert es noch ein bisschen bis ich es abholen kann -__-

Das bei Leandros wird noch zur never-ending-story :D

Nach den überraschend üppigen Einnahmen gestern bei meiner Geburtstagsfeier mit der ollen Verwandtschaft stehe ich jetzt vor der Frage, Note 2 oder Nexus. Günstig gegen teuer, erweiterbarer Speicher gegen knappe 16GB, Vanilla Android gegen S-Pen Goodies, großer, austauschbarer Akku gegen feste 2100mAh, AMOLED gegen IPS... AAAARGH, ICH DREHE NOCH DURCH :wall:

@Klaro: Meine Antwort kennst du, oder? Nexus!

Das mit meinem Nexus 4 wird echt noch eine Neverending Story.
Ich nehm mir Heute einfach früher frei und hols ab! :ugly:

@Whoosa: Dein Bild ist nicht korrekt hochgeladen. Ich kann es nicht sehen und auch nicht direkt öffnen, da wird mir gesagt der Anhang ist nicht verfügbar.

AW: Re: *** ANDROID-Stammtisch ***

@Whoosa: Dein Bild ist nicht korrekt hochgeladen. Ich kann es nicht sehen und auch nicht direkt öffnen, da wird mir gesagt der Anhang ist nicht verfügbar.

Du hast mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass seit gut einem Jahr keins der Bilder, die ich in meine Posts gepackt habe, sichtbar ist. Was ist das eigentlich für ein schei* Forum hier, dass man Bilder nicht direkt in Originalgröße in den Post einbinden kann, ohne am Ende des Posts dieses beknackte Anhänge-Fenster zu haben?! Hier regt's mich nur noch auf.. :motz:

Werd's später nochmal probieren.

AW: Re: *** ANDROID-Stammtisch ***

Das tutorial zum Bilderupload ist in meiner Signatur verlinkt (und dürfte auch irgendwo gepinnt sein).

Hab's raus.. bescheuert gelöst. Seit wann gibt's denn diesen Bleistift?! Egal, nochmal:

Ich war heute auch mal cool. :D

Screenshot_2012-11-25-19-12-23.png

Reicht allerdings leider noch nicht für einen Daily, Bluetooth fehlt, Google Now funzt noch nicht, Google Konto-Synchronisation klappt nicht.. aber immerhin. :daumen:

Soo, gerade beim Amazon Cyber Monday ne 830er mit 128GB für 69€ abgegriffen. Deshalb wart ich mit dem Smartphone-Kauf noch ein wenig. Das Nexus wird in nächster Zeit eh kaum zu kriegen sein, wenn man nicht übermäßig viel zahlen will.

Ich bin beim Zoll. Nexus 4 zahlen. Muss die 299€ verzollen.
Warte grade darauf das sie die Rechnung fertig macht. ;-)

*freu*

Edit: Nexus 4 da. Ausgepackt. Alles eingerichtet. Happy. Hat paar kleinere dinge die mir nicht so ganz gefallen, z.B die Plastik Kante und die Volume / Power Off Buttons. Aber sonst sehr gute Haptik, Edel aber doch sehr leicht.

Ach ja, hab noch 1 GB freien Speicher. Fallt über mich her! :fresse:

von 5.56 GB.
8 GB ist echt extrem wenig. Ich weiß ja schon was ich zu tun habe: Sobald USB Host / OTH funktioniert, löt ich mir ne SD Karte ins Handy. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auf den zweiten Blick.. :what:

Erzähl uns mehr!

P.S.: Habe jetzt ganz stark den Übergang vom Bilder-Thread in diesen hier gemacht, um ja nicht im Bilder-Thread zu posten!!! So ein Schmarrn..

Auf den zweiten Blick.. :what:

Erzähl uns mehr!
Gerne doch.

Es gibt drei "major hardware flaws":

• Kein USB OTG, obwohl damit geworben wird.
  • Der Kopfhöhrer Jack summt / brummt.
  • Der Touchscreen ist ******** unempfindlich. Kein vergleich zum Galaxy Nexus oder Nexus 7, welches einen extrem empfindlichen Touchscreen hat (fast schon zu empfindlich). Ich tappe und ca. 30% meiner Taps werden ignoriert, nervt extrem beim Tippen.
  • Das Glas hinten ist extremst glatt.
  • Blickwinkel vom screen sind für den arsch!
  • Volume Rocker und Power Button sind ganz billiges plastik und fühlen sich wirklich total minderwertig an (lassen sich auch so bedienen, manchmal benötige ich zwei versuche das Telefon an bzw aus zu machen).

Konnte jedoch bisher nicht ausgiebig testen (noch keine wirklichen Batterie Tests, Kamera Tests und weiteres), das heißt, es könnte sein das ich noch weitere Fehler finde.

Positiv am Handy ist jedoch:

• Der Screen sieht, wenn frontal betrachtet, extrem geil aus. Gefällt mir. :daumen:
  • Total geniale haptik, liegt gut in der Hand, fühlt sich leicht (leichter als das GNexus, was es nicht ist :what:) aber dennoch wertig an.
  • Schnell. Damit meine ich, extremst schnell. Kein lagg und nichts!

Wer ein Galaxy Nexus hat, brauch nicht umzusteigen / aufzurüsten. Ist es nicht wert. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

P.S.: Habe jetzt ganz stark den Übergang vom Bilder-Thread in diesen hier gemacht, um ja nicht im Bilder-Thread zu posten!!! So ein Schmarrn..
HaHa. NP. NP. :P

Dass mit USB OTG scheint ja nur ein Softwarefehler zu sein, oder?
Zu dem Rauschen hab ich unter anderem diese Messung gefunden, gerade bei THD+Noise sieht es ziemlich schlecht aus, der Rest ist eigentlich ziemlich gut:
RightMark Audio Analyzer test : Nexus 4

Das mit dem Touchscreen ist natürlich echt ärgerlich, besteht die Chance, dass das auch nur ein Softwarebug ist?

Wie würdest du die Hardwaretasten mit dem Nexus S vergleichen?
Da kommen sie mir auch manchmal etwas "billig" vor.

Hm, schade bei der ganzen Mühe.

Was lernen wir daraus? Niemals etwas zu Release kaufen, sondern immer erst ein wenig warten, und das Produkt ggbf. testen, bevor man Geld für etwas ausgibt.

Habe mich ja zum Glück bei One X und One X+ zurückhalten können, obwohl ich jeweils kurz davor war.. jetzt kann ich mir nur auf die Schulter klopfen, nichts gekauft zu haben.^^

Hm, schade bei der ganzen Mühe.

Was lernen wir daraus? Niemals etwas zu Release kaufen, sondern immer erst ein wenig warten, und das Produkt ggbf. testen, bevor man Geld für etwas ausgibt.
Was heißt Schade. Ich bin einfach perfektionist, ich kann die selbe Liste für das Galaxy Nexus aufstellen, das Samsung Galaxy SIII oder HTC One X. :schief:

Ich warte ja auch auf Tests, leider findest du keinen meiner genannten Punkte in irgendwelchen Tests im Netz :wow: (ich habe mir vor Release bestimmt zwischen 6 - 8 Tests durch gelesen).

Also ist das Nexus 4 wohl leider nicht so gut.
Doch, ist es. Du musst immer noch den Preis bedenken, irgendwo muss gespart werden.

Die negativen Punkte sind ja nur einseitig betrachtet:

• USB OTG wird möglicherweise ein Software Fehler sein. Im Galaxy Nexus war es auch nicht zu release möglich und wurde erst später hinzugepatcht. Leider weiß man das nicht so genau, da das Optimus G auch kein USB OTG kann, denke aber auf sowas legt Google wert.
  • Das Summen und Brummen hört man nur in Absoluter Stille. Habe es das erste mal heute auf der Toilette wahrgenommen :ugly:.
  • Die unempfindlichkeit kann auch ein Software Fehler sein (glauben auch viele, wenn man sich mal die Bugreports durchliest).
  • Glas ist immer Glatt, ist beim iPhone auch so. Finde es auf jeden fall besser als das billig Plastik von GNexus!
  • Es ist leider kein SAMOLED mehr, dadurch hat man halt vor und nachteile. Endlich kein Blaustich mehr!
  • Und bei den Tasten musste halt gespart werden. Falsche stelle!

Man muss immer optimistisch bleiben! Meine Nexus 4 wurde sogar noch mit Pre Production Android 4.2 ausgeliefert! :ugly: Habe ein Nexus 4 aus der aller ersten Batch.

Wie würdest du die Hardwaretasten mit dem Nexus S vergleichen?
Da kommen sie mir auch manchmal etwas "billig" vor.
Puhh. Mein Nexus S habe ich das letzte mal vor 2 Jahren benutzt. :D
Die wirken einfach "billig" weil der Volume Rocker nicht vollständig fest sitzt, dadurch wirkt es etwas billig. Außerdem stehe ich nicht so auf diese Silberoptik. Die Haptik von den Galaxy Nexus tasten ist einfach etwas besser, hat ja auch doppelt so viel gekostet.

Zurück