*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Das hättest du wohl gerne. :D
Nachher mal schauen ob eine Benachrichtigung im Briefkasten ist, dann fahr ich eben nach Hannover.

Besser wäre es ja, wenn es einfach Zuhause steht.

Wo muss ich hin?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353593385489.jpg
    uploadfromtaptalk1353593385489.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 92
Kann auch gut mal eine Woche dauern bis post kommt.

Und wenn du das Paket abholst vergiss nicht den zahlungsnachweiß etc, da sind die sehr pingelig ^^

Ich habe keinen Zahlungsnachweis. Ich habe keine Rechnung oder ähnliches. Wovon auch?
Ich habe ja nichts bezahlt.
Tja, sollte das Paket nicht mit dem richtigen Wert ausgewiesen sein ($299 / $349) oder eine Rechnung in dem Paket liegen wird der Zoll vermutlich nach dem Preis in DE gucken (299€ / 349€) und danach versteuern. Wird dann zusammengesetzt aus Gerätepreis + Versandkosten * 0,19 (für die MwSt).

Kannst also ggf. mit 50-75€ MwSt rechnen (je nach dem ob DE oder US Preis).

Tja, sollte das Paket nicht mit dem richtigen Wert ausgewiesen sein ($299 / $349) wird der Zoll nach dem Preis in DE versteuert (299€ / 349€). Wird dann zusammen gesetzt aus Gerätepreis + Versandkosten * 0,19 (für die MwSt).

Warum muss ich ein Geschenk Versteuern? Das Paket ist als Geschenk ausgeschrieben (stehen sogar Weihnachtsgrüße auf Deutsch drinne :D).
Die können mich mal am Arsch Lecken, ich zahl doch keine 50€ Steuern .. für ein Geschenk!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal ob es ein Geschenk ist oder nicht, versteuert wird alles was über den Freibetrag (glaub 22€) liegt ;)

Was meinste wieviele Händler die Ware die sie verschicken als Geschenk deklarieren?

Was meinste wieviele Händler die Ware die sie verschicken als Geschenk deklarieren?

Lass mich raten, es habe alle gemacht und deswegen darf ich jetzt blechen? Drecksverein.

Ich bleche nicht, das ist ein verkacktes Geschenk. Ich habe doch auch, wenn ich es in den USA Bestellt habe, schon da Steuern gezahlt. Wird das nicht wenn überhaupt gegen Gerechnet?

Ich habe grade Pauly nochmal angerufen, der meinte das er nichtmal eine Rechnung hat. Der hat mir jetzt vom Google Play Store die "Delivery Order / Packagin Slip" geschickt, das was beim Paket dabei lag als er es gekauft hat. Da steht aber kein Preis drauf.

Edit: Ich denke das ich wohl die 19% Blechen muss. Geil. Das Handy ist bald so teuer wie ein S3 NEU!

377 (Handy) + 43 (Shipping) = 420 * 1,19 = 499,80 ~ 500$

**** YOU ZOLL!

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, man sollte sich ein wenig informieren bevor sachen importiert ;)

Hab schon vieles aus China, Taiwan, USA etc bekommen und kann dir sagen die sind da ganz scharf drauf beim Zoll.

Btw bei $420 kannste noch Glück haben da die umgerechnet unter 350€ fallen, dann gilt
“Falls der Wert der Sendung den Betrag von 45 Euro übersteigt, besteht bis zu
einem Warenwert von 350 Euro unter den vorstehenden Voraussetzungen die
Möglichkeit einer Pauschalverzollung, d.h. es werden für Zoll und
Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) bei Einfuhren von nicht präferenzberechtigten Waren
(z.B. USA) zusammen 13,5%, bei präferenzberechtigten Waren 10 % des
Warenwertes erhoben.
Liegt der Wert über 350 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif erhoben.“
Pauschalverzollung:
Für einfuhrabgabenpflichtige Waren, die Reisende gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch für ihren Haushalt oder als Geschenk in ihrem persönlichen Gepäck einführen
oder in gelegentlichen Sendungen nichtkommerzieller Art von natürlichen Personen aus Gebieten, die weder zum Zollgebiet der Gemeinschaft noch zu der Insel Helgoland gehören, unentgeltlich an andere natürliche Personen übersandt werden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind und deren Wert je Reisender oder je Sendung 350 Euro nicht übersteigt, werden die Einfuhrabgaben nach pauschalierten Einfuhrabgabensätzen erhoben.
Wären dann 328€ fürs Gerät, davon halt 13,5% "Pauschalverzollung".

Also war das Gerät doch kein Geschenk ;)

Tjoa, man sollte sich ein wenig informieren bevor sachen importiert
Ich weiß das Elektronik Zoll frei ist. Hatte nicht an die Steuer gedacht. Der scheiss Zoll macht ja eigentlich auch nur Stichproben und mein Paket wird natürlich kontrolliert.

Btw bei $420 kannste noch Glück haben da die umgerechnet unter 350€ fallen, dann gilt
Der Warenwert beträgt 299$. Bin doch nicht blöd und sage denen, wie Teuer der Versand im Endeffekt war.
Muss ich dann nur 13,5% Zahlen und die 19% Ust. fallen weg?

Also war das Gerät doch kein Geschenk ;)
Klar ist es ein Geschenk. Muss es nur Pauly zurück Zahlen, aber was der Zoll nicht weiss, macht ihn nicht heiss.

Hab schon vieles aus China, Taiwan, USA etc bekommen und kann dir sagen die sind da ganz scharf drauf beim Zoll.
Ich auch. Musste niemals Zoll / Steuer nachzahlen!

Naja, was solls. Das Gerät wird ja auch von Google Geld bezahlt. Unversteuert. Muahahaha. :devil:

€dit: Habe mal nachgerechnet, wenn ich keine Steuern Zahlen müsste, wäre das Gerät genau 299€ teuer. Obwohl es aus den USA mit Express Shipping kam. :ugly:
Also wäre das bisschen fies. So zahle ich halt, bei 19% 350€ und bei 13,5% 334€. Also geht das klar. Regt mich trotzdem auf. :D

Rechnung: 299$ (base) + 38$ (US taxes and shipping) + 43$ (Express shipping to germany) = 380$ * 1,135 = 431$ ~334€

oder

299$ (base) + 38$ (US taxes and shipping) + 43$ (Express shipping to germany) = 380$ * 1,19 = 452,20$ ~ 350€

Edit: Wenn ich Glück habe, dann habe ich Montag mein Handy. Weil Freitags machen die meisten Zollämter um 14:30 zu, das schaff ich, wenn überhaupt nur sehr sehr knapp! Der Zoll ist ein Hurensohn!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, wie läuft das eigentlich mit dem Bearbeiten des Codes von Android Apps?
Sobald ich eine apk dekompiliere, in eine der .smali-files eine Zeile, bzw ein Kommentar einfüge und das ganze dann wieder compiliere läuft zwar alles, jedoch nach testweise erneutem dekompilieren der .apk ist das von mir eingefügte Kommentar im Code nicht mehr vorhanden...

Mal ne andere Frage, wie läuft das eigentlich mit dem Bearbeiten des Codes von Android Apps?
Sobald ich eine apk dekompiliere, in eine der .smali-files eine Zeile, bzw ein Kommentar einfüge und das ganze dann wieder compiliere läuft zwar alles, jedoch nach testweise erneutem dekompilieren der .apk ist das von mir eingefügte Kommentar im Code nicht mehr vorhanden...

So einfach geht das auch nicht. Kommentare findet der auch nicht im Code. Du siehst ja auch keine Kommmentare von den Entwicklern.
Am besten ist es wenn du den Source Code hast. ;)

An den Java Source Code komm ich ja ran.
Aber dort ist es auch so dass wenn ich im Source Code Änderungen wie z.B. ein Kommentar zufügen oder irgendetwas anders vornehme, daraus wieder in mehreren Schritten eine .apk mache, mir testweise von dieser wieder den Java Code anschaue, mein Kommentar weg ist bzw der Code wieder in Originalzustand ist...

Geänderter code sollte durchaus ankommen. Kommentare werden beim kompilieren natürlich weg geschmissen, das ist bei jeder Programmierplattform so.

Ich war heute auch mal cool. :D

attachment.php

Reicht allerdings leider noch nicht für einen Daily, Bluetooth fehlt, Google Now funzt noch nicht, Google Konto-Synchronisation klappt nicht.. aber immerhin. :daumen:

Zurück