Kann auch gut mal eine Woche dauern bis post kommt.
Und wenn du das Paket abholst vergiss nicht den zahlungsnachweiß etc, da sind die sehr pingelig ^^
Tja, sollte das Paket nicht mit dem richtigen Wert ausgewiesen sein ($299 / $349) oder eine Rechnung in dem Paket liegen wird der Zoll vermutlich nach dem Preis in DE gucken (299€ / 349€) und danach versteuern. Wird dann zusammengesetzt aus Gerätepreis + Versandkosten * 0,19 (für die MwSt).Ich habe keinen Zahlungsnachweis. Ich habe keine Rechnung oder ähnliches. Wovon auch?
Ich habe ja nichts bezahlt.
Tja, sollte das Paket nicht mit dem richtigen Wert ausgewiesen sein ($299 / $349) wird der Zoll nach dem Preis in DE versteuert (299€ / 349€). Wird dann zusammen gesetzt aus Gerätepreis + Versandkosten * 0,19 (für die MwSt).
).Was meinste wieviele Händler die Ware die sie verschicken als Geschenk deklarieren?

“Falls der Wert der Sendung den Betrag von 45 Euro übersteigt, besteht bis zu
einem Warenwert von 350 Euro unter den vorstehenden Voraussetzungen die
Möglichkeit einer Pauschalverzollung, d.h. es werden für Zoll und
Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) bei Einfuhren von nicht präferenzberechtigten Waren
(z.B. USA) zusammen 13,5%, bei präferenzberechtigten Waren 10 % des
Warenwertes erhoben.
Liegt der Wert über 350 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif erhoben.“
Wären dann 328€ fürs Gerät, davon halt 13,5% "Pauschalverzollung".Pauschalverzollung:
Für einfuhrabgabenpflichtige Waren, die Reisende gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch für ihren Haushalt oder als Geschenk in ihrem persönlichen Gepäck einführen
oder in gelegentlichen Sendungen nichtkommerzieller Art von natürlichen Personen aus Gebieten, die weder zum Zollgebiet der Gemeinschaft noch zu der Insel Helgoland gehören, unentgeltlich an andere natürliche Personen übersandt werden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind und deren Wert je Reisender oder je Sendung 350 Euro nicht übersteigt, werden die Einfuhrabgaben nach pauschalierten Einfuhrabgabensätzen erhoben.

Ich weiß das Elektronik Zoll frei ist. Hatte nicht an die Steuer gedacht. Der scheiss Zoll macht ja eigentlich auch nur Stichproben und mein Paket wird natürlich kontrolliert.Tjoa, man sollte sich ein wenig informieren bevor sachen importiert
Der Warenwert beträgt 299$. Bin doch nicht blöd und sage denen, wie Teuer der Versand im Endeffekt war.Btw bei $420 kannste noch Glück haben da die umgerechnet unter 350€ fallen, dann gilt
Klar ist es ein Geschenk. Muss es nur Pauly zurück Zahlen, aber was der Zoll nicht weiss, macht ihn nicht heiss.Also war das Gerät doch kein Geschenk![]()
Ich auch. Musste niemals Zoll / Steuer nachzahlen!Hab schon vieles aus China, Taiwan, USA etc bekommen und kann dir sagen die sind da ganz scharf drauf beim Zoll.

Mal ne andere Frage, wie läuft das eigentlich mit dem Bearbeiten des Codes von Android Apps?
Sobald ich eine apk dekompiliere, in eine der .smali-files eine Zeile, bzw ein Kommentar einfüge und das ganze dann wieder compiliere läuft zwar alles, jedoch nach testweise erneutem dekompilieren der .apk ist das von mir eingefügte Kommentar im Code nicht mehr vorhanden...