*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Mastermaisi777 schrieb:
Wird vermutlich daran liegen dass sich das Platinendesign am Optimus G orientiert und es anscheinend günstiger ist den Chip draufzulöten und die gleiche Produktionslinie zu verwenden als selbige zu ändern ;)

Merkwürdig.
Dann könnte das Nexus ja theoretisch sogar noch günstiger sein, hätte es nicht dieses überflüssige Stück Technik. ;)

Abufaso schrieb:
Merkwürdig.
Dann könnte das Nexus ja theoretisch sogar noch günstiger sein, hätte es nicht dieses überflüssige Stück Technik. ;)

Viel interessanter finde ich es ja, dass man anscheinend mit genügend Kenntnissen selbst ein lte Radio entwerfen kann und dann mit dem nexus lte nutzen kann.
Mal schauen ob die Entwickler bei xda dazu in der Lage sind :)

So wie ich das verstehe kann der Chip auch LTE, wird hier aber "nur" für GSM/UMTS genutzt. Er ist in dem Sinne also kein bisschen unnötig.
Damit betragen die Zusatzkosten also nur die Differenz zwischen einem Transceiver mit und eine Transceiver ohne LTE. Das sind vielleicht 2, maximal 10 Euro. Wenn man sich dafür ein PCB Redesign oder sogar eine komplette Fertigungslinie durch weiterverwenden das Q Designs spart bekommt man am Ende ein Plus raus.

Jahai schrieb:
Viel interessanter finde ich es ja, dass man anscheinend mit genügend Kenntnissen selbst ein lte Radio entwerfen kann und dann mit dem nexus lte nutzen kann.
Mal schauen ob die Entwickler bei xda dazu in der Lage sind :)

Wird der nicht "abgekappt" sein? Also die Leiterbahnen? Oder hat man sich noch nicht mal dazu die Mühe gemacht..:what:

Da fehlen auch noch ein paar Bauteile. Nicht dass ich nicht wüsste wen ich fragen muss um die an zu löten(selfmade Lötofen ftw.), aber zum einen hat nicht jeder diese Möglichkeit und zum anderen muss man die Bauteile auch noch bekommen.

Hrmpf. Normalerweise wird es eigentlich am selben Tag ausgeliefert wie es in Hannover angekommen ist.
Entweder ist das Tracking lahm oder es ist irgendwie doch beim Zoll gelandet.

Das blöde Handy soll endlich ankommen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353581068599.jpg
    uploadfromtaptalk1353581068599.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 78
Zurück