News Amazon Fire TV Stick: Vega OS schließt Android-Apps aus

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Amazon hat bestätigt, dass der Fire TV Stick nicht mehr mit Fire OS, sondern ausschließlich mit dem neuen Vega OS ausgeliefert wird. Damit entfällt das Sideloading von Android-Apps zukünftig vollständig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Amazon Fire TV Stick: Vega OS schließt Android-Apps aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist wirklich geplant die aktuellen Geräte UMzustellen? Ich könnte mir vorstellen, dass das zu Ärger führt. Das wäre eine nachträgliche Einschränkung der Funktionen.

Mal abgesehen davon ist die Hardware, die Amazon da inzwischen verbaut nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Also abgehakt für mich.
Waipu.tv Stick mit Projectivity Launcher und Amazon Sticks vergessen

Ist wirklich geplant die aktuellen Geräte UMzustellen? Ich könnte mir vorstellen, dass das zu Ärger führt. Das wäre eine nachträgliche Einschränkung der Funktionen.
Naja, offiziell war Sideloading ja nie ein Feature.
Was für ein Ärger sollte da drohen?

So drehen sie dem ganzen illegalen Mist per wenigstens Android den Hahn ab. Ob eine eigene Linux-Distro da nun am Ende wirklich besser ist, wird sich zeigen müssen. Wenn da der ganze Kram dann auch eher ohne Umstände zu installieren ist und die Sticks und die Box weiter als Player für nichtbezahlte Bezahlinhalte dienen können, dann war es wohl nichts.

Zurück