• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

*** ANDROID-Stammtisch ***

TE
B

Bratwurstmobil

Guest
Ich fang dann mal mit einem ganz einfachen Thema an, welches uns sicher auf weitere Themen bringt:

Was haltet ihr eigentlich von Ice Cream Sandwich? Habt ihr was auszusetzen oder ist es DAS Betriebssystem?

Bu11it

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich glaub fast das die wenigsten in schon in genus von ICS gekommen sind :) auf meinen HTC Desire läuft die Portierung meiner Meinung nach etwas langsam. Da bleib ich lieber bei Cyanogenmod 7.

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo leute

mich würde interessieren was ihr so an apps installiert habt ...
besser gesagt was sind eure must-have apps =)

TE
B

Bratwurstmobil

Guest
Meine 5 Lieblingsapps?

- WhatsApp
- Llama
- GTA 3
- MSI Afterburner (ihr glaubt nicht wie sehr die App das OC erleichtert :hail: )
- TVSpielfilm

mfg Marcel

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das wären meine lieblings apps.

FritzDroid: hiermit kann ich mein pc via umts hochfahren und mit einer fernwartungs app drauf zugreifen ...

CrazyRemote: hiermit kann ich pc games mit dem smartphone steuern. z.B. Collin Mc Rae Dirt 3 ...
oder mein desktop inhalt aufs android phone transmittieren !

UnifiedRemote: diese app ersetzt meine tastatur und maus ... das handy display fungiert als touchpad inkl. link/rechts buttons ...

TeamViewer: den wird wohl jeder kennen ... kommt aber auch nur dan in einsatz wen ich mal von unterwegs aus klein bis mittelgroße kunden probleme^^ beheben mus ... für alles andere nutze ich CrazyRemote ...

fritzFon: das smartphone verbindet sich mit der fritz.box und fungiert als festnetztelefon.

ipcamviewer: hiermit greife ich die live aufnahmen von meinen netzwerk kamera´s ab.
natürlich auch via umts ...

sipgate: mit dieser app telefoniere ich für nur 1,75Cent/min (bin prepaid nutzer)

DVBlink: hiermit kann ich mein sataliten fernsehen inkl. Sky aufs smartphone streamen (Samsung Galaxy Note mit 5,3" und 1280px das macht fun^^
natürlich auch via umts.

hp eprint: hiermit kann ich druckaufträge von unterwegs aus senden.

es datei explorer: hiermit greife ich auf mein server zu lade dateien hoch oder runter natürlich auch via umts.

VisidonAppLock Plus: die lockscreen password abfrage enfällt mit der gesichtserkennung.

AntiTheft: nun ja wen unbefugte das smartphone anfassen oder von ort und stelle bewegen ertönt ein lautes alarm signal ...
ist eigentlich nur spielerei kann aber sehr nützlich sein^^

GotYa FaceTrap: wen man ein falsches password ein gibt (lockscreen abfrage)
hehe dan wird die front kamera aktiv - sehr fieß das^^

Avast Mobile Security inkl. theftAware: da freut man sich wen das smartphone mal gestohlen wird^^
die app überlebt sogar ein wipe ... setzt natürlich ROOT vorraus.

Geizhals app inkl. barcode scanner: ganz sinnvoll wen man mal bei media markt auf der matte steht.

Leo übersetzter und google übersetzter.

secretSafe: ganz praktisch wen man sich die vielen login passwörter nicht merken kann.

ja und tapatalk für das übliche halt.

das sind meine lieblings apps die auch wirklich mehrmals am tag in einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
TE
B

Bratwurstmobil

Guest
Wow. Da sind ja ein paar richtig nette Sachen bei, wovon ich noch nie gehört hab. Nice!

Iceananas

BIOS-Overclocker(in)
Für gerootete Geräte gibts paar besonders tolle Leckerlis:

-Adfree (!!!) Nie mehr Werbung beim Surfen und in Apps (!)
-Titanium Backup in der Pro Version superschnelle App-Wiederherstellung, wenn Google mal wieder rumzickt, regelmäßige Backups aller Art usw...
-Ein Call Recorder, dessen Name ich gerade vergessen habe

B4C4RD!

Freizeitschrauber(in)
Ich bin seit nun mehr knapp 2 Wochen auch besitzter eines Andrioden :D

Sony-Ericsson Xperia Arc s White ♥

btw: Ich seh grad das ich ICS auf meinem Arc S hab :D

Zuletzt bearbeitet:
TE
B

Bratwurstmobil

Guest
Du siehst rein zufällig, dass du mal eben als einer der Ersten ICS hast? :ugly:

BTW: Ich hab was bei meinen Top 5 vergessen: AirPush Detektor, falls man mal wieder Spam in der Benachrichtigungsleiste rein bekommt. Endlich weiß ich wer für die täglichen Botschaften verantwortlich ist. :D

Hagrid

PC-Selbstbauer(in)
/signed, aber da Grooveshark nach 40 Titeln oder so kostenpflichtig wird, gibt es das schon genannte TinyShark. ;) Braucht allerdings Flash.

fL!nT

..leg ich doch auch mal los.Ich nutze auf meinem Phone die GOA Rom 6.0.Habe da so einige Roms probiert,bin aber immer bei der(für mich) besten Rom hängen geblieben :daumen:.

Apps nutze ich:

blip.me :Klasse App um mit Freunden in Kontakt (SMS+Voice) zu bleiben.Die App ist kostenlos!

iLiga :Fussball halt :D

WiFi File Explorer :um mein Phone über W-Lan mit einem x-beliebigen Rechner zu verbinden zwecks Datenaustausch (Bilder usw....).

Qype: müßte doch allen bekannt sein.

DB Navigator: wenn das Wochenende eingeleutet ist und man Busse und Bahn nimmt (die Tassen hoch! :D)

Titanium Backup:ein MUSS für Rooter!

PS: probiert mal die App -Alice- aus dem Market :D

Zuletzt bearbeitet:

Klartext

Freizeitschrauber(in)
Hab nun schon Weile ein LG Optimus 2x(Vorher X10 mini) . Natürlich mit CM7. Gebe es nie wieder her, bin absolut begeistert :) ICS hab ich schon probiert, läuft auch richtig gut und sieht verdammt gut aus, nur sind noch ein paar Bug vorhanden, die dann die alltägliche Nutzung doch etwas schwer machen..

Aber Android ansich finde ich einfach nur genial

ile

BIOS-Overclocker(in)
GioInter schrieb:
Ist noch lange nicht mit Siri auf IPhone vergleichbar LEIDER :(

Edit: sorry für doppelpost
Wozu braucht man eine so alberne Sprachsteuerung?! Ist ne ernst gemeinte Frage - ich sehe nämlich den Nutzen dahinter nicht. Ich finde es eher lächerlich, mich mit meinem Smartphone zu unterhalten... :ugly:

fL!nT

Wozu braucht man eine so alberne Sprachsteuerung?! Ist ne ernst gemeinte Frage - ich sehe nämlich den Nutzen dahinter nicht. Ich finde es eher lächerlich, mich mit meinem Smartphone zu unterhalten... :ugly:
..ist ein lustiger Zeitvertreib!sonst nichts.Funktioniert aber recht gut :D

GioInter

PC-Selbstbauer(in)
Ist halt lustig, aber naja ich würd sowas wohl nicht in der Bahn benutzen ich mein das sieht ja richtig albern aus wenn ich mich mit mein Handy in der Bahn unterhalte :lol:

Stimmt schon, mir persönlich gefällt Tapatalk aber noch nen Tick besser. Gibt es im Samsung Market sogar kostenfrei.
Samsung Market ist echt geil, dort gibt es NFS Hot Pursuit Kostenlos und im Android Market für 5,49 € :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Liza

PCGH-Community-Veteran(in)
Im Auto per Freisprecheinrichtung noch ganz nett, aber so für Unterwegs irgendwie albern. Würde mir da auch ein bisschen blöde bei vorkommen mit dem Handy zu sprechen. Aber ich glaube das soll auch für Android kommen, so etwas ähnliches bastelt Google gerade zusammen.

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Bratwurstmobil schrieb:
Ich fang dann mal mit einem ganz einfachen Thema an, welches uns sicher auf weitere Themen bringt:

Was haltet ihr eigentlich von Ice Cream Sandwich? Habt ihr was auszusetzen oder ist es DAS Betriebssystem?
Also Ice Cream Sandwich glaube ich, wäre sehr gut, wenn Samsung touchwiz nicht drüberstülpt, denn das ist total unnötig...

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Für mich ist die PCGH App natürlich eib must have! Aber ausserdem die viber app und ch@t on von samsung. Auch whatsapp darf nicht fehlen!

TE
B

Bratwurstmobil

Guest
Dafür dass das EVO in der Regel 500€ kostet, ist das deutlich lukrativer als das S3. Es schmückt auch jetzt die 300€-Grenze in den Kauftipps im ersten Post.

Soldat0815

Volt-Modder(in)
Empfehlungen
200€ Defy(+) meiner Meinung nach weitaus besser als die von dir genannten.
300€ Atrix deinem Evo 3D ebenbürdig
450€ Razr auch ein schönes Teil

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
welche app ich sehr gut finde ist nstools. zwar braucht man dafür root und einen passenden kernel aber dafür konnte ich damit meine gpu um 28% übertakten und den ram auch :D normales cpu übertakten und spannungen verändern geht natürlich auch.

Oben Unten