AMDs Ryzen unterstützt offiziell Windows 7

AW: AMDs Ryzen unterstützt offiziell Windows 7

Weil weder Win7 noch Win 8 Tod sind. Die bekommen bis 2020 bzw. 2023 noch Updates.
Und die werden wie XP auch Jahre später noch laufen.

Im zweifel mach man es wie bei Linux und bringt die Treiber im Quelltext raus. Werden sich sicher genug Leute finden, die die dann kompilieren und der allgemeinheit zur Verfügung stellen.

wenn man bedenkt wielange Windows CE, ME, NT liefen, bestimmt ^^

ein Laden hatte hier aufgemacht (mit nem Köter im Bild ;) )vor gut 2-3 Jahren
und die Mitarbeiter bekamen Windows DOS (6.22 denk ich mal) auf ihre Kassensysteme
... einfach weil neuere Betriebsysteme die eine Funktion die die brauchen nicht mehr können ^^
außerdem ist DOS solide durch und durch :D

Und Manipulation ist mangels Internetzugriff auch nicht möglich.

Begrüße ich. Es tut mir ja leid für alle Windows 7 Nutzer aber das OS ist nun mal alt und gehört wie XP/Vista langsam entsorgt.

Begrüße ich. Es tut mir ja leid für alle Windows 7 Nutzer aber das OS ist nun mal alt und gehört wie XP/Vista langsam entsorgt.
Sorry, ich bin zwar auch begeisterter win10-Nutzer aber das ist Quatsch. Win7 mag nicht so toll aussehen wie Win10, dafür kannst du aber alles machen was du mit Win10 auch kannst DX 12 ausgenommen. Selbst m.2 SSDs laufen noch damit und mit den Kinderkrankheiten eines Win10 schlägt man sich ebenfalls nicht mehr herum.

Win7 mag nicht so toll aussehen wie Win10

Also, ich finde, dass Windows 7 besser aussieht, denn du hast Aero Glass -- das gibt es bei Windows 10 nicht mal für viel Geld.
Keine Ahnung, wieso die alle wieder auf den "Hauptsache flach" Trend sind.
Aber ich werde auch kein 7 mehr nutzen, das System ist nun mal alt, ist halt so, schade.

Also, ich finde, dass Windows 7 besser aussieht, denn du hast Aero Glass -- das gibt es bei Windows 10 nicht mal für viel Geld.
Aber ich werde auch kein 7 mehr nutzen, das System ist nun mal alt, ist halt so, schade.
Auf alten Pferden lernt man reiten :D
Nein im Ernst klar es ist alt aber nicht veraltetet.

Ich habe auch das Gefühl, dass MS dahintersteckt. Künstliche Barrieren bauen die schon die ganze Zeit.
AMD gibt sich zur Zeit alle Mühe, ihr Image zu polieren. Teil dessen, war die Meldung Win 7 zu unterstützen. Das jetzt widerrufen zu müssen klingt nicht sehr geplant.

Natürlich könnte es sein, dass man sich bei AMD doch noch ein paar Ressourcen sparen wollte. Allerdings denke ich nicht, dass diese Rechnung aufgehen würde, der Gewinn größer wäre mit zusätzlichen Win 7 Usern.

Nun ja, mich betrifft es nicht aber schade für die betroffenen. Wobei Inkompatibilität und fehlende Unterstützung auch zweierlei sind. Und vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber wer Win 7 nutzt, kann wohl auch auf USB 3.0 verzichten...

Auf alten Pferden lernt man reiten :D
Nein im Ernst klar es ist alt aber nicht veraltetet.

Ich hab letztens mal Windows 7 bei einem Rechner neu gemacht.
Meine Fresse, was man dort alles an Treiber, Updates und sowas ziehen muss, damit der Kram läuft.
Hab ich echt keine Lust mehr zu.
Schade ist, dass Microsoft einem ein Design aufzwingen will. Ich hätte da lieber mehr Freiheiten.

Nun ja, mich betrifft es nicht aber schade für die betroffenen. Wobei Inkompatibilität und fehlende Unterstützung auch zweierlei sind. Und vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber wer Win 7 nutzt, kann wohl auch auf USB 3.0 verzichten...

USB 3 ist ja kein Problem. Du musst eben den Treiber installieren.

Also, ich finde, dass Windows 7 besser aussieht, denn du hast Aero Glass [...]
[...]

zum ersten:
das ist der Grund warum ich bei W7 solange bleibe wie möglich ^^

zum anderen:
ich verstehe es auch nicht...
und die ganze Eckensammlung tendiert dazu, mich persöhnlich agressiv zu machen

zumindest haber ich solche Erfahrungen nicht, wenn ich das runde W7 nutze ;)
... oder Linux :P

Sorry, ich bin zwar auch begeisterter win10-Nutzer aber das ist Quatsch. Win7 mag nicht so toll aussehen wie Win10, dafür kannst du aber alles machen was du mit Win10 auch kannst DX 12 ausgenommen. Selbst m.2 SSDs laufen noch damit und mit den Kinderkrankheiten eines Win10 schlägt man sich ebenfalls nicht mehr herum.

Win7 kann auf der Systemplatte kein GPT Format. Nur mal so als Beispiel.

zum ersten:
das ist der Grund warum ich bei W7 solange bleibe wie möglich ^^

Kann ich absolut nachvollziehen.
Ich würde Windows 7 sicher heute auch noch benutzen, aber ich hab letztes Jahr für Lau auf Windows 10 upgrade gemacht und seit dem nutze ich das.
Ich bin schlicht zu faul wieder Windows 7 zu installieren und alles hinzubasteln wie vorher. :D

Win7 kann auf der Systemplatte kein GPT Format. Nur mal so als Beispiel.

Ich benutze GPT nur dort, wo ich es muss -- also wenn ich eine Partition größer als 2TB habe, was bei meinen externen Festplatten der Fall ist.
Ansonsten nutze ich weiterhin MBR.

Ich lach mich schlapp, so schnell ist das Loblied auf AMDs Unterstützer-Herz verstummt -.-

Man man man was soll dieses Geschiss um das uralte Windows 7

Alte Zöpfe konsequent abschneiden, fertig! Alles andere sind Innovationsbremsen.

Windows 7 nutze ich auch nicht mehr. In Zukunft wird es bei mir Linux werden. Windows 10 ist in Ordnung. Alles deaktiviert und nur ein lokales Konto verwendet. Und es läuft besser als Windows 7.

Es gibt bestimmt noch genug Leute die noch XP nutzen. Wer meint das nutzen zu müssen, der muss mit Einschränkungen leben. Und für die anderen soll wird es irgend was inoffizielles geben oder irgend was vom OEM.

Und noch stolz drauf?
... dass du NOCH eine Wahl hast?
... dass du aber anderen, sowie dir möglicherweise selbst, diese Wahl in Zukunft verweigerst?
Mal darüber nachgedacht?
Es geht mir nicht um dich oder mich! Wir beide und einige andere hier, wir können das Übermitteln und auch zum Teil das Sammeln von Daten im Moment sehr Zielsicher unterbinden.
Das ist aber nicht der Punkt.
Jeder der W10 nutzt und damit der Spyware direkt zustimmt, ob nun still und heimlich unterbunden oder nicht, ist wieder einen Schritt weiter gegangen, hat sich wieder einen Teil weiter verkauft.
Je mehr das machen, desto weniger werden andere überhaupt eine Wahl haben.
Ja mein gott, was gehen mich andere an! ... Möchte man möglicherweise sagen.
Aber damit wird es nicht enden, einer der nächsten Schritte wird sein, auch uns, oder besser dir, deine Möglicheiten zu nehmen. W10 hat jetzt schon alle Mittel, Wege und Möglichkeiten dieses zu tun. Und das weißt du auch! Aber viele wissen genau das nicht!
Schau doch hin! Zum Beispiel die Verbreitung des IE, über 90% waren es einmal, aufgebaut allein durch das Monopol von M$. Es brauchte erst einen noch schlimmeren Feind, um das zu brechen. Was passiert, alles beginnt Google nachzutrotten! Vom Regen in die Traufe!
Und mit Feind, meine ich nicht M$s Feind, sondern unserer! Feind unserer Möglichkeit frei denken zu können.
Allein durch die Auswahl der Suchergebnisse kann Google jetzt schon Meinungen etablieren, manipulieren und festigen. Fake News sind ein Mückenschiß dagegen!
Wir lästern oft und gern über Bildzeitungsleser, armselige Trottel! Google kann genau das, was die Schundzeitung seit Beginn an macht, weltweit, bei über 90% aller Netzuser!
M$ reiht sich ein und schöpft auch noch den privaten PC ab, Bing-Online hatte nicht gereicht.

Edit:
Für alle die immer noch nicht wissen, was M$ alles über euch, euer Handeln am PC und diesen selbst sammelt, informiert euch zum Beispiel über die Internet Security Days vom letzten September. Dort wurde mehrfach sehr genau dargestellt, was M$ alles über euch wissen will und wie sie es bekommen. Ist schon ein paar Tage her, ihr müßt also selber suchen, vielleicht mal ohne Google. Es soll da noch andere Suchmaschiene geben!

Demnach sollte man aber alle Netzwerke boykottieren! Wer so etwas schreibt dürfte unabhängig vom Handy, Kabel(TV)auch kein Win 7 nutzen und damit weiter Feind Microsoft stützen...

Zu der Möglichkeit, frei Denken zu können:
In einer Medialen Welt wie sie heute existiert, ist es eben wichtig, kritisch zu konsumieren.

Zitat Peter Lustig zu der Frage was er vom Fernsehen hält:

"Dumme Menschen werden durchs Fernsehen dümmer, schlaue Menschen durchs Fernsehen schlauer..."

Ich stimme dem zu und behaupte, das sich dies auf alle Medien anwenden lässt...

Richtige Entscheidung. Ein OS supporten, das sich seinem Lebensabend nähert macht nicht viel Sinn. Das Creators Update für Win 10 steht fast vor der Tür und dadurch wird es wieder ein Stückchen besser. Ich war nie zufriedener mit Windows.

Zurück