AMDs Radeon HD5000-Serie ein voller Erfolg

richtig... ati hat mich (vorerst) als Kunden verloren, weil nichts lieferbar ( vor 2 Wochen zumindest) war und ich mir notgedrungen ne gtx285 kaufen musste... kann ja nicht mit nem 3200 onboard Graka Cip zocken...

hätt mir echt gern ne 5870 gekauft -.-

notgedrungen? also bevor ich soviel geld für altes zeugs rauswerfe, hätte mich mir doch eher eine 4770/57xx als übergangslösung gekauft und diese danach weiterverkauft. ist immer noch allemal günstiger sle ne teure dx10-karte. ich finde es zwar auch nicht so toll, dass sich das alles mehr als deutlich in die länge zieht, aber altes zeugs kommt nicht rein.
 
ob amd da tsmc verklagen kann wegen umsatzeinbußen? ^^ wobei es sicher au nix bringt den zur zeit einzigen hersteller zu verklagen ><
 

Schrei nach Aufmerksamkeit? :P Hab auch ne Nvidia drin und habs erst einmal mit ner AMD-Graka versucht und die wandertee nach 3 Wochen über Ebay zum nächsten Besitzer.
Würde mir allerdings jederzeit wieder ne AMD-Karte holen, wenn sie denn interessant scheint. Hauptbedingung: Kein rotes PCB. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
notgedrungen? also bevor ich soviel geld für altes zeugs rauswerfe, hätte mich mir doch eher eine 4770/57xx als übergangslösung gekauft und diese danach weiterverkauft. ist immer noch allemal günstiger sle ne teure dx10-karte. ich finde es zwar auch nicht so toll, dass sich das alles mehr als deutlich in die länge zieht, aber altes zeugs kommt nicht rein.

ja super toll... und dann noch nen neues Mainboard + DDR3 Speicher oder wie?? Nene....ich hab jetzt erstmal genug Power für das ganze nächste Jahr, egal was kommen mag.. Und btw.. ich seh keine großen Unterschiede zwischen DX10 und DX11...
 
Meinem Bruder ist die Woche ne 7900GS abgenipelt und er hat mich voll gejammert das er nicht Wolfenstein zocken kann, also hab ich ihm kurzerhand meine 4830 vermacht. Da ich momentan eh nicht wirklich viel Zeit zum zocken hab, habe ich ne Matrox G400 eingebaut. Gestern Morgen bin ich dann doch schon mal zum örtlichen Computer Fachgeschäft um zu schauen was er so alles da hat und was man so anlegen muß.
Er Hatte zwei R5850 da, aber leider für 218EUR die ich momentan nicht habe :-(
Kenne den Händler schon sehr lange und war schon am überlegen ob ich eine in Raten kaufen soll, da kommt der, hält mir ne XFX Grafikkarte unter die Nase und sagt:
Du bist doch Bastler, das ist ne 5750 bei dem Ding rattert der Lüfter geht aber sonst einwandfrei, war nur 2 Wochen in Betrieb. Wenn du willst kannst du die für 50EUR ohne Zubehör haben.
Hab natürlich zugegriffen und es hat sich rausgestellt das der Lüfter zwar rattert, aber nur wenn er über Kopf steht :-) in meinem CM Stacker ist aber das Gegenteil der Fall und der Lüfter rattert nicht :-)

Lange Rede kurzer Sinn
Wollte mir eigendlich keinen totalen Shader und Bandbreitenkrüppel holen aber dachte für das Geld bekomm ich die auch bei Ebay los wenn se nix taugt bzw. die wird schon reichen bis ich wieder flüssig bin. Ich bin auf jeden Fall stark überrascht von der Leistung sie ist deutlich schneller als meine 4830. Habe den Chip auf 850Mhz Ram auf 1400Mhz hochgedröselt und wenn sie hält dann brauche ich in absehbarer Zeit doch keine andere Grafikkarte :-)
Jetzt muß nur noch RBE korrekt funktionieren, momentan ist es offenbar nicht möglich Juniper basirende Grafikkarten zu flashen, bzw. flashen würde gehn, aber das Mit RBE 1.22 editierte Bios ist nicht lesbar nach dem speichern.
 
tja glück muss man haben -.-

Oh ja, das war wirklich ein glücklicher Zufall :)

Ich habe gerade eben gesehn das die 5750 von XFX rund 100EUR in den Shops kostet, das ist wie ich finde noch etwas zu teuer, denn die 5770er kosten nur etwa 20-30EUR mehr und bieten bestimmt deutlich mehr an Leistung zumindest wenn die sich genau so gut übertakten lassen wie die 5750er.
Ich bin wie gesagt sehr erstaunt das eine Grafikkarte die auf dem Papier so arm aussieht eine solche Leistung erbringt :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich wohl schwach geworden wäre bei der 5850 Oo ein händler vorort mit solchen guten preisen -.- davon ist der arlt hier eine apotheke,un der hat nicht mal welche .
 
Ja unser Händler hier ist wirklich ein guter Mann, er ist selbst Technikfanatiker und hat eigendlich immer die neusten Sachen da. Mich hat es ehrlich gesagt gewundert das er noch keine 5870 5970 hier hatte :D
Ich habe gerade gesehn was die Shops so für ne 5850 wollen :ugly: die machen sich wohl alle die Taschen voll :wow:
Ich bin echt froh das wir unsren Ralfi hier im Ort haben :hail:
Wird Zeit das der mal nen Onlineshop eröffnet :D
 
Ich wär froh wenn ich mal nen evrnünftigen Modding Shop in der gegend hätte. :(
Bei uns gibts in der näheren Umgebung nur nen Euronics, da wo das 60cm SATA Kabel 15€ kostet... :ugly:

Bei Vobis gabs immer überdurchschnittlich viel Kleinkram wie Kabel und so. Aber leider hat die Filliale in meiner Nähe zugemacht. :/
Ich hab aber auch noch nen ICO und nen Arlt inner Nähe, da gibts auch solche Sachen. Man muss sich nur mal umsehen. ;)
 
Ja es ist schon traurig wenn ich sehe wie viele kleine Fachgeschäfte mit sehr kompetenten Ansprechpartnern jährlich die Pforten schließen.
Ich hatte vor 5 Jahren selbst noch einen Laden, doch wie viele andere war ich der Marktherrschaft der großen z.B Media Markt und co nicht gewachsen.
Kaum zu glauben, denn bei mir gabs PC´s sehr viel günstiger und individuell zusammen gestellt mit einem Service den man bei den Großen sicher nicht hat.
Ich bin wie gesagt froh das wir noch nen ordendlichen Laden haben und hoffe das es noch lange so bleibt!

Offtmals merkt man erst das etwas fehlt wenn es nicht mehr da ist :schief:
 
@geo
Geiler Deal, das wär auch was für mich.^^
Aber eigentlich ist die 5750 auch kein beschnittener Krüppel (:lol:) sondern exakt ein halber Cypress (mit der Hälfte der Speichercontroller natürlich).
 
Zurück