News Indiana Jones: Großer Kreis ist ein voller Erfolg für Bethesda - AMD-Fans dürfen sich freuen

Werd mal unabhängige Tests abwarten. Auf die "Presse" ist ja often nicht mehr viel zu geben.

Schaut aber interessant aus, selbst wenn es an Design-Entscheidungen "moderner" Spiele leidet. Z.B. massiver Holzknüppel zerbröselt nach einem ausgeknockten Gegner, während ich in den Thief Spielen unzählige Wachen usw. ausgeknockt habe, ohne das der Schlägel dabei kaputt ging.
Es mag hier zwar nicht so schlimm sein wie z.B. in Breath of the Wild mit seinen ständig zerbröselnden Waffen, aber trotzdem ist es blödes Design.

Werd mal unabhängige Tests abwarten. Auf die "Presse" ist ja often nicht mehr viel zu geben.
Lol.

Du meinst also, die Internet Goons sind unabhängig?

Alleine die Tatsache, dass sich ein Verriss immer besser clickt, je dramatischer und Krasser der Aufmacher-Titel, macht es schon offensichtlich, dass das Internet mit Sicherheit die schlechteste Quelle für "objektive" Reviews ist.

Es wurde ja erst released, die Zahlen werden noch steigen, aber wer entscheidet, was ein Riesenerfolg ist, und ab wann ist er das?

Screenshot (15).png

Schaut aber interessant aus, selbst wenn es an Design-Entscheidungen "moderner" Spiele leidet. Z.B. massiver Holzknüppel zerbröselt nach einem ausgeknockten Gegner, während ich in den Thief Spielen unzählige Wachen usw. ausgeknockt habe, ohne das der Schlägel dabei kaputt ging.
Es mag hier zwar nicht so schlimm sein wie z.B. in Breath of the Wild mit seinen ständig zerbröselnden Waffen, aber trotzdem ist es blödes Design.
Es ist ein Spielelement, Indy läuft halt unbewaffnet rum außer seine Peitsche.

Kampf ist beim dem Spiel auch definitiv nicht im Vordergrund. Eher besonnees Vorgehen, an den Gegnern vorbei, oder sie gezielt in eine Falle locken und dann ausschalten.

Gegenstände, mit denen man die Gegner ausknocken kann, liegen in rauer Menge rum. Man muss nix reparieren oder so.

Die Atmosphäre in dem Game haben sie echt gut hinbekommen, Die Grafik sieht auch stimmig aus, nur die Animationen hinken da leider hinterher bzw haben nicht die Qualität wie der Rest. Selbst die deutsche Synchro ist top.

07.12. "Indiana Jones und der Große Kreis: Steam-Start ist mehr als gelungen"
09.12. "Indiana Jones: Großer Kreis ist ein voller Erfolg für Bethesda"

Und das bei gerade mal 8,148 all-time peak. :ugly:
Ich finde Sarkasmus sollte deutlich gegenzeichnet werden, sonst nimmt das noch einer Ernst.

Nur so als vergleich, ein Farming Simulator 25 kommt auf 135,970 all-time peak und Path of Exile 2 kommt auf 578,569 all-time peak, das sind Erfolge.

Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder einen GamePass-Monat gegönnt (und die automatische Verlängerung sofort gekündigt). Indy-Download läuft. ;-)

Das Spiel ist doch erst heute rausgekommen, die 8000 Leute sind nur die 100€ Deluxe Käufer.
Für ein 15h Spiel würde ich mir auch eher den Gamepass holen für einen Monat, diese Spieler fehlen halt in der Statistik.
Natürlich fehlen Gamepass und Konsolen in der Statistik da hast du recht. Als groben Indikator kann man es aber nehmen. Schaut man Morgen nochmal rein. Glaube ich nicht das wir Richtung hohe fünfstelligen Zahlen sehen werden.

Wer nen halbwegs aktuellen Rechner hat, braucht kein FSR. Das Ding läuft auf meiner 7900XT butterweich in maxed out und UWQHD bei knapp 100 fps.

Welche "Massen" wurden denn überzeugt?
Wenn ich mir die Spielerzahlen auf Steam ansehe sieht das momentan eher nach einem ordentlichen Flop aus!?
so toll sieht das momentan wirklich nicht aus. fritz von der gamestar, hat das gestern auch schon in der trailer rotation angesprochen. das wäre echt schade, wenn endlich mal wieder ein richtig gutes single player spiel rauskommt und das dann floppt. das sendet dann auch ein falsches zeichen an die entwickler/publisher. viele werden das spiel sicherlich über den game pass spielen und nicht bei steam kaufen. die game pass spielerzahlen von dem spiel, wären deswegen mal ganz interessant. mich wundern die aktuellen spielerzahlen von marvels rivals etwas. klar ist das spiel kostenlos, aber das sieht auf den ersten block aus, wie ein spiel aus der konserve und spricht mich überhaupt gar nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich fehlen Gamepass und Konsolen in der Statistik da hast du recht. Als groben Indikator kann man es aber nehmen. Schaut man Morgen nochmal rein. Glaube ich nicht das wir Richtung hohe fünfstelligen Zahlen sehen werden.

Du zählst es selbst auf und widersprichst dir selbst? Der Grad an Unfug in diesem Thread ist wirklich amüsant. Steam ist nicht alles liebe PCler.

schau Dir doch einfach mal die Hardware der Steam user an, da kann kaum jemand das Game mit mehr wie minimum settings spielen
Schwachfug, das Spiel skaliert exzellent von sehr genügsam (RTX 2060, RTX 3050, ROG Ally...) bis extrem hardwarefressend (alle Pathtracing-Optionen eingeschaltet). Ca. die Hälfte der Steam-Hardwarebasis sind bereits RT-kompatible GPUs.

Und selbst mit "minimum settings" sieht es schon passabel aus.

Zurück