News AMD Radeon RX 9070 (XT): MSI erstmals ohne Custom-Designs

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem MSI die Radeon RX 7000 Series ("RDNA 3") lediglich mit vier Custom-Designs begleitet hatte, streicht der taiwanische Hersteller seine Partnerkarten der Radeon RX 9000 Series ("RDNA 4") gleich ganz und setzt exklusiv auf Nvidia-GPUs.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Radeon RX 9070 (XT): MSI erstmals ohne Custom-Designs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Couldn't care less...

Die besten Custom-Designs kamen eh fast immer von den AMD Exklusivpartnern - wobei die AsRock 7900XTX Taichi eine löbliche Ausnahme war. Leider für RDNA4 keine Option mit 12V2x6.

Keine so kluge Entscheidung von MSI, dann lassen sie halt Geld liegen, ich denke, dass sich das wieder ändern wird, mit der nächsten gen, aber ob dann AMD mitspielt ist eine andere Frage. Hätte ich persönlich was zu sagen bei den Roten, so würde ich, wenn MSI wieder angekommen sagen, wo wart ihr in schwierigen Zeiten, so würde ich es machen, wir werden sehen, wer am Ende richtig gepokert hat.
Ist denke auch besser so, sonst setzen die ein 5070ti Kühler ohne Anpassung wieder einfach auf eine AMD Karte😉
Die Lüfter sind richtig gut ich hatte vorher eine 4080s von MSI und jetzt habe ich eine 5070Ti verbaut beide sind extrem leise unter Volllast.

LG

Ja nun, ein Konkurrent weniger. Die anderen Boardpartner wirds freuen.
MSI bekommt anscheinend reichlich Chips von Nvidia daß sie auf die Krümel von AMD verzichten können.

Zurück