AMDs Radeon HD5000-Serie ein voller Erfolg

Ich würde meine Gelitten Nivdia...auch wenn es gedauert hat aber Gelitten....^^

Ich kann nur Hoffen das auch mit Low Bereich gut arbeit macht und das bei der HD5xxxx auch wieder Hybrid CrossFire am start ist. Dazu noch die 8xx Chipsatz man das müsste ab gehen.
 
Hey,

nunja, man muss neidlos Anerkennen, das ATI/AMD seine / ihre Hausaufgaben für das Weihnachtsgeschäft gemacht haben...:daumen:

Und natürlich, ich als oller nVidianer`er, auch neidlos die Leistung für gut deklariere.

Ich selber nutze die 5870 und ja, respeckt..:daumen:


So far, stay fair and show me the next generation, nvidia..:devil:
 
Bei solchen News lacht das fanboy Herz wieder. :D
Hatte ja auch schon mit dem gedanke gespielt eine HD5850 zu kaufen aber der Preis war mir doch etwas zu hoch, naja und von der Verfügbarkeit wollen wir mal gar nicht anfangen. ^^
 
Gut, dass es für AMD so super läuft. :daumen:

Sollte Fermi im ersten Quartal 2010 erscheinen, wobei man von März bis April ausgehen kann, ist es denkbar spät, da bei ATi schon an der nächsten Grafikkarten-Generation gearbeitet wird, ein Vorsprung ist so oder so bei AMD zu verbuchen.

Nvidia arbeitet lange am Nachfolger des Fermi und sogar schon an dessen Nachfolger, wenn sie den in 2 oder 3 Jahren auf den Markt bringen wollen.
Ebenso arbeitet AMD längst am Nachfolger der HD6000, die erst 2011 oder so kommen soll.
So lief das in der Chipentwicklung schon immer.
 
Gut, dass es für AMD so super läuft. :daumen:



Nvidia arbeitet lange am Nachfolger des Fermi und sogar schon an dessen Nachfolger, wenn sie den in 2 oder 3 Jahren auf den Markt bringen wollen.
Ebenso arbeitet AMD längst am Nachfolger der HD6000, die erst 2011 oder so kommen soll.
So lief das in der Chipentwicklung schon immer.

Dem bin ich mir aber auch voll im klaren, siehe einen Post später von mir ;).
Das was ich meinte, ist der zeitliche Vorsprung im Jahr 2010. Gehen wir mal von dem Szenario aus, nVIDIA kann erste Grafikkarten in großen Stückzahlen im März liefern und AMD stellt noch zum Ende des Jahres (laut Roadmap) ihre komplett neue Generation vor (siehe dieses Jahr).
Dann hätte nVIDIA´s Genration gerade mal 9 Monate existiert und Sie stehen wieder unter Druck, die nächste Generation nachzuschieben (natürlich alles spekulativ :D ). Das meinte ich damit, hab mich wohl undeutlich ausgedrückt (Hatte es eilig :P).

Gruß Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HD5850'er zu günstigeren Preisen (so 170€? Na gut, meinetwegen auch etwas mehr) lieferbar wären, wären es am 24.12. dann 800.001 Karten...
So wart ich aber lieber auf die nächste Generation von ATi, mit ordentlichen Nvidia- Karten als Gegenstück. Für ATi zwar schlechter, für mich aber besser, da ich dann weniger zahle.
Oder evtl stell ich mir im nächsten Jahr gleich ne 360 hin.. Auf der HD4850 läuft noch alles, zocken tu ich aufgrund Spielemangels sowieso nicht - also wieso nicht ne 360 mit nem ATi Chip kaufen ;P
 
Schlichtweg von jeglichem Fanboy Gebrülle mal abgesehen...
ATI hats genial getroffen...nvidia hat richtig Probleme...es kommen keine echten Features, keine echten Benchmarks...keine echten Spezifikationen...

Der Fermi Chip mag gut sein, keine Frage...aber das war die Rampage von 3dfx auch ;)

nvidia verliert im Moment jeden Tag Kunden und mehr als Luftnummern liefern sie nicht...

Wer eine echte 58XX Karte kaufen kann...Glückwunsch! Gute Wahl! Und AMD/ATI schreitet weiterhin voran...falls nvidia einen lauffähigen Fermischip auf den Markt wirft ist es ziemlich spät...von der Lieferbarkeit ganz zu schweigen...und AMD setzt bald die nächste Generation drauf!

btw....TMSC wird wohl bald vom Markt verschwinden, wenn sie nicht innerhalb der nächsten Wochen ihre Produktionsschwierigkeiten auf die Reihe kriegen. Es ist unternehmertechnisch völliger Bullshit an so einer schlechten Firma fest zu halten! Zumal AMD/ATI auf andere Fertigungsstandorte zurückgreifen könnte...
 
toll wenn amd solche verkaufszahlen vorweist, trotzdem kotzt mich es an wenn ich keine neue karte kaufen kann
 
toll wenn amd solche verkaufszahlen vorweist, trotzdem kotzt mich es an wenn ich keine neue karte kaufen kann

richtig... ati hat mich (vorerst) als Kunden verloren, weil nichts lieferbar ( vor 2 Wochen zumindest) war und ich mir notgedrungen ne gtx285 kaufen musste... kann ja nicht mit nem 3200 onboard Graka Cip zocken...

hätt mir echt gern ne 5870 gekauft -.-
 
rofl die frage ist gut von dir, is ja nur ein CF system^^

natürlich ruckeln alle^^ liegt aber wohl am laaag
 
Erstmal Glückwunsch an ATI/AMD :daumen:
Wenn ich an das 2900xx Debakel denke, und wie sich die Karten entwickelt haben - einfach nur top! :daumen:

Dann hätte nVIDIA´s Genration gerade mal 9 Monate existiert und Sie stehen wieder unter Druck, die nächste Generation nachzuschieben

Ach das geht doch ratz-fatz! Neuer Name drauf und fertig! :ugly: :D
 
Zurück