News Indiana Jones: Großer Kreis ist ein voller Erfolg für Bethesda - AMD-Fans dürfen sich freuen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bethesdas neues Indiana-Jones-Spiel hat den Vorabzugang entlassen und bleibt ein Riesenerfolg. Nutzer von Grafikkarten ohne Geforce-RTX-Label dürfen außerdem frohlocken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Indiana Jones: Großer Kreis ist ein voller Erfolg für Bethesda - AMD-Fans dürfen sich freuen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Welche "Massen" wurden denn überzeugt?
Wenn ich mir die Spielerzahlen auf Steam ansehe sieht das momentan eher nach einem ordentlichen Flop aus!?
aufm Montag werden nicht soviele daddeln - hard working Monkeys :p, wobei ich jetzt Feierabend habe :daumen:
Ich weiss auch nicht, ob ausserhalb der ü30 soviele an Indi interessiert sind.

aufm Montag werden nicht soviele daddeln - hard working Monkeys :p, wobei ich jetzt Feierabend habe :daumen:
Die Abzocker-Version darf man ja schon seit Freitag spielen. Und wer bis heute gewartet hat wird wohl eher noch zum Gamepass greifen. Ein voller Verkaufserfolg wird das trotz der guten Wertungen wohl eher nicht mehr.

Wenn du die Filme meinst dann hat es nix mit mit Ü30 zu tun. Entweder man mag das Genre oder nicht außer es sind Filmtricks die heute zur lach Nummer verkommen, wie bei Flash Gorden aus dem Jahr 1980.
Andere wie z.B. Odyssee im Weltraum aus dem Jahr 1968 sind nicht nur Kult und sogar besser als so manche moderne Verfilmung.

Die Steam-Spielerzahlen sind kein guter Indikator, das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben. Er erfasst einfach zu wenige Spieler.

Er dient nur dazu, Trolle Material zu geben, um über Spiele ablästern zu können.
Die Steam-Spielerzahlen sind meist ein ganz guter Indikator für die Verkäufe auf Steam.
Von was anderem als den Verkaufszahlen hab ich nicht geredet, hat mich einfach gewundert dass in dem Artikel von "Massen" und voller Erfolg für Bethesda geredet wird.

Nur zur Klarstellung, nicht dass mir irgendein Troll unterstellen will ich hätte über das Spiel gelästert

Er dient nur dazu, Trolle Material zu geben, um über Spiele ablästern zu können.
Natürlich, wenn einem die Fakten nicht passen, die Quelle einfach als nichtig abstempeln.
Fun Fact: Steam hat die größte Userbase von allen Plattformen.

Der Markt ist übersättigt, nicht nur von Live Service Spielen.
Ich glaube, das Spiel wird ein Erfolg für Bethesda und MS nur halt nicht in den ersten Wochen.

Bei spielen die auf den Konsolen und im Gamepass erscheinen , würde ich jetzt auch eher weniger auf Steamzahlen setzen.

Nehmen wir einfach DQ3 Hd Remake was vor kurzem kam. 40k Maximum gleichzeitig ist nicht schlecht , aber die Entwickler feierten 2 Millionen verkaufte Einheiten, was sicher die Erwartungen extrem übertroffen hat.
Allerdings wäre es nach Steam zahlen gerade so ok gewesen.
Und dies kam nicht im gamepass. Dafür aber auf der Switch.

Hab auch noch den Gamepass von der Xbox, da werd ich keine Spiele mehr kaufen, weder auf Playstation noch Xbox, wenn die nicht wollen das ich spiele kaufe dann ist das so. .

Das Spiel kommt sowohl bei der Presse als auch den Nutzern bisher sehr gut an, da kann man denke ich ohne Probleme den Vollpreis für Zahlen.

Die Steam-Spielerzahlen sind kein guter Indikator, das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben. Er erfasst einfach zu wenige Spieler.

Die Steamzahlen sind der Indikator, bis oder falls Verkaufszahlen bekannt gegeben werden..
Natürlich muss man wissen wie man mit solchen Zahlen arbeitet, Indiana Jones ist beispielsweise kaum mit einem Steam-Only Spiel wie (aktuell noch) Delta Force zu vergleichen.
Ein Game wie Starfield hatte aber beispielsweise die gleichen Voraussetzungen wie jetzt Indiana Jones , Release auf allen Microsoft-Plattformen und gleichzeitig auch im Gamepass, da waren es über 300.000 im Peak beim Release und immer noch über 200.000 in der Woche davor im Early-Access. Siehe auch Stalker 2, über 100.000 Spieler im Peak, auch im Gamepass...
Eine Korrelation zwischen Steam-Spielern und allgemeiner Beliebtheit des Spiels scheint logisch, natürlich mit einem Unsicherheitsfaktor, aber der Trend wird korrekt sein.
Schafft Indi nicht mal die 10k Spieler auf Steam heute Abend, dann ist es mit Sicherheit ein (finanziell) kolossaler Flop.
Ich denke aber es wird etwas höher gehen für Indie, wirklich toll sieht es bei den mageren Zahlen aber noch nicht aus.

Schafft Indi nicht mal die 10k Spieler auf Steam heute Abend, dann ist es mit Sicherheit ein (finanziell) kolossaler Flop.
Ich denke aber es wird etwas höher gehen für Indie, wirklich toll sieht es bei den mageren Zahlen aber noch nicht aus.
Es wurde doch erst heute veröffentlicht. Bisher haben wir nur die Zahlen der Spieler, die die Premium-Edition gekauft haben...

Zurück