AMDs HD 7000 Serie nur ein Die-Shrink?

meint ihr das AMD ds macht wenn Nvidia so im nacken sitzt? Ich hebe mir doch nicht meine besten Karten(Chips/Entwicklungen) wenn der Gegner genau so stark ist wie ich, dann konnter ich doch und versuche die wie bei der einführung der 5000er zu überrummpeln und in zugzwang zu bringen, so das ich möglichst lange der beste bin und das die verluste hinnehmen müßen das die ihre karte noch los werden.

Schon wieder sehr romantische Vorstellungen.

Ich kann es sehen, nur mach ich mir deswegen nicht ins Hemd, da es sooooo schlimm nun auch wieder nicht ist. Ich klotz beim spielen ja nicht die ganze zeit auf den Boden, sondern auf meine Gegner.

Oh, ich dachte, du verleugnest die Existenz der Flimmerns im Allgemeinen.
Sorry, dann formuliere ich anders:
Sei einfach glücklich, dass es dich nicht stört, und Ende.

Entweder hast du etwas verwechselst oder durcheinander gewürfelt. Northern Island war ursprünglich als 32 nm Design geplant, dieses wurde gecancelt um besser in die Entwicklung von 28 nm investieren zu können. Damit war man gezwungen von 32 nm auf 40 nm zu „ kastrieren“.

KOF antwortet super.

Offizielles Downsampling wäre cool, flimmerfreies AF und SSAA unter jeder API, von mir aus nur inoffiziell, aber irgendwie so ein Tipp das es auch theoretisch gehen würde, wenn jemand doch versuchen würde....

Keine Ahnung wie Nvidia die DX-Sperre umgehen konnte, aber ich will das AMD das auch irgendwie hinbekommt. Besonders AMD hat es doch so leicht, mit ihrer starker Shader-Architektur sich besser in Pose zu setzten bei SSAA. GPU-Computing ist auch so eine Sache. Mir kommt es so vor, als würde AMD so blöd sein und ihre Stärken total verspielen und „ abchillen“ bis es zu spät ist. Manche Anwendungen schreien praktisch nach Shader-Power und was ist? Es gibt keine gescheiten Dinge für AMD Karten. Läuft natürlich vieles unter Nvidia.

Im stehen sieht man kein Flimmern, nur in der Bewegung und wenn im Hintergrund Alles „ knistert“ geht es mächtig auf'n Sack. Ich sehe das und ich wünsche dir alles gute der Welt, du bist einer der Menschen den es scheinbar nichts ausmacht oder es kaum wahrnehmen. Wäre ich nur auch so, wäre ich kaum gezwungen von AMD auf Nvidia wechseln zu müssen. Habe aber noch eine Radeon am Start.

Welches AA meinst du übrigens?

@ Topic

Es wundert mich das scheinbar so wenig verändert werden soll? AMD hat immerhin gesagt, dass das AF-Flimmern bei der nächsten Generation bearbeitet wird. Also muss AMD, um diese Aussage halten zu können, zwangweise irgendetwas an den TMUs drehen.
Wohlmöglich dreht man noch ein bisschen an den 4D-Shadern oder erhöht sie nur.
Ich stelle mir aber erhöhte 4D-Shader vor, TMUs die mal nicht " schice" sind und verbesserte Tesselation. Ich denke AMD will einfach wieder ein " Rundes Paket" abliefern, wie damals die HD 5870, auch wenn man die Tesselationleistung bemängeln konnte.

na ja, man kann alles übertreiben. Du tust ja gerade so als wenn alles Flimmert und vergist, das es bei den NV Karten auch flimmert.(zwar nicht so viel, aber es ist immer noch da) Also hast du garkeine wahl und müstest aufhören zu spielen. Immer dies Übertreiben nervt echt.
Kannst du bitte mal die Aussage von AMD verlinken, was das Flimmer angeht, was du behauptest. Wäre nett.
@ TOP: warum sollte AMD schon wieder eine neue Architektur bringen? Sollen die jetzt bei jeder Generation eine neue Architektur raus haun. Leute denkt doch mal nach. Mich wundert es nicht. Außerdem wollen immer alle so viel aber wenn es dann ans bezahlen geht, wollen allen nichts zahlen. :schief:

wenn sie schneller wird dabei weniger krach macht und der preis stimmt wird sie gekauft! ich finde es immer lustig wie sich die ganzen freaks aufregen :lol: AF flimmer total... downsampling geht nicht ich will 128 fach qqsawxyz aa :schief: in einem schnellen multiplayer spiel hat man garkeine zeit für so ein gedöns :schief: aber wenn man sich den ganzen tag nur testbilder ansehen will kauft man sich lieber nvidia :D

Zuletzt bearbeitet:
Das AF-Flimmern ist sowas von spielabhängig. In The Witcher flimmert mit in-game AA praktisch nichts (vielleicht verwendet es SSAA? Falls das jemand genau weiß, wäre ich dankbar für die Erleuchtung ^^).
In Dragon Age Origins sind viele Bodentexturen die reinste Flimmerhölle. Mit 8xSSAA herrscht da auch Ruhe aber dann läuft es nicht mehr 100% flüssig, seltsamerweise :ugly:

Ich hoffe wirklich, dass noch an den TMUs gewerkelt wird, denn das Flimmern geht mir gehörig auf den Sack!
Und in manchen Spielen ists einfach nicht auszuhalten, X3 zum Beispiel! Auf meiner Geforce 8 mit etwas SSAA absolut flimmerfrei und rund, mit meiner 5870 NUR am Flimmern.
In anderen Spielen ist das nicht so ausgeprägt, aber es ist ein Problem. Man kann so eine Fehlkonzeption nicht kleinreden! Nvidia kriegts schon lange hin, AMD sollte das auch. Aber über Tesselationsperformance wird dann gemeckert, obwohl Tesselation weit weniger alltäglich ist als AF....
=(

na ja, man kann alles übertreiben. Du tust ja gerade so als wenn alles Flimmert und vergist, das es bei den NV Karten auch flimmert.(zwar nicht so viel, aber es ist immer noch da) Also hast du garkeine wahl und müstest aufhören zu spielen. Immer dies Übertreiben nervt echt.
Kannst du bitte mal die Aussage von AMD verlinken, was das Flimmer angeht, was du behauptest. Wäre nett.
@ TOP: warum sollte AMD schon wieder eine neue Architektur bringen? Sollen die jetzt bei jeder Generation eine neue Architektur raus haun. Leute denkt doch mal nach. Mich wundert es nicht. Außerdem wollen immer alle so viel aber wenn es dann ans bezahlen geht, wollen allen nichts zahlen. :schief:

Es ist KEIN Übertreiben. Ich kann es auch schwer nachvollziehen, wenn Menschen sich bei solchen Aussagen belästigt fühlen. Ich will niemanden seine persönliche Erfahrung weg argumentieren , wie "Boah bist du Blind? Schau mal wie schice es da ruckelt?!"

Jeder muss selber entscheiden wie sehr er es wahrnimmt. Aber selbst wenn er es schwach wahrnimmt, hat jemand etwas dagegen das AMD einen besseren AF Filter einbaut?
Nvidias Flimmern ebenfalls. Aber es ist so ein weiches, langsames Flimmern, nicht diese Schärfe und Verkörnerung bei einer AMD.
Es stört mich, ich kann damit soweit leben, aber ich wünsche mir gerne die gleiche Qualität wie bei Nvidia.

Genauso mit SSAA etc. weiter oben. Habt ihr ein Problem mit neuen Features? Wenn ein Feature da ist, dann kann man es hier und da sicherlich mal auch verwenden. Es soll ja auch Spiele geben, die nicht auf Multiplayer ausgelegt sind.

Genau so kann man niemanden unterstellen hier ein " Freak" zu sein, nur weil die persönlichen Prioritäten anders gesetzt sind. Dem anderem kann Preis und Lautstärke völlig egal sein, spielt dann eben eh mit einem voll aufgedrehtem Headset.

Genau so unsinnig ist es zu sagen Nvidias flimmern auch, hör mit dem Spielen auf. Es ist störend aber nicht Grund genug sein Interesse deswegen zu beerdigen. Ihr verlässt eure Freundin ja auch nicht, wenn sie eine kleine Macke hat. Andere wiederum kommen mit einigen Eigenschaften nicht auf Dauer klar und suchen sich einen neuen Partner.

Das Flimmern kann man so oder so nicht weg argumentieren, nur klein reden was in jedem Fall berechtigt ist, wenn für einen selber gar kein Problem damit besteht.

Den Link konnte ich bisher nicht finden.

Zurück