Deimos
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMDs Bulldozer FX: Finales Scheduler-Update für Windows 7 zum Download
Ich war ja lange überzeugt, mir einen BD zu kaufen; selbst noch nach dem Release habe ich mir dazu Gedanken gemacht, schlichtweg aus Interesse an der Neuartigkeit der CPU.
Der Preis, der Stromhunger und die schwache Leistung wogen dann aber doch zu schwer, als dass sich das aus purem Interesse gelohnt hätte.
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie sich die Leistungsfähigkeit der CPU bei verschiedenen Anwendungen entwickelt und ob sich ein vergleichbarer Trend analog zur Radeon X1xxx-Serie abzeichnet, die in heutigen Spielen auf Grund der hohen Shaderlastigkeit der damaligen Konkurrenz (noch) deutlicher überlegen ist.
Ob die Überlegung überhaupt realistisch ist, vermag ich leider nicht zu beurteilen. Der Trend zur Parallelisierung scheint auf jeden Fall ungebrochen, und wenn BD irgendwo punkten kann, dann da.
Im besten Fall hat dann AMD aus den Erfahrungen mit Bulldozer profitiert und die Software kann die CPU effizient ansprechen (was ja heute eindeutig nicht der Fall ist...). Zumindest hoffe ich das für AMD.Selbst wenn in 3 oder 5 Jahren die Software so weit ist, dass sie optimal mit Bulldozer arbeitet, bis daher gibts schon lange neue CPUs, die deutlich schneller sind als Bulldozer.
Ich war ja lange überzeugt, mir einen BD zu kaufen; selbst noch nach dem Release habe ich mir dazu Gedanken gemacht, schlichtweg aus Interesse an der Neuartigkeit der CPU.
Der Preis, der Stromhunger und die schwache Leistung wogen dann aber doch zu schwer, als dass sich das aus purem Interesse gelohnt hätte.
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie sich die Leistungsfähigkeit der CPU bei verschiedenen Anwendungen entwickelt und ob sich ein vergleichbarer Trend analog zur Radeon X1xxx-Serie abzeichnet, die in heutigen Spielen auf Grund der hohen Shaderlastigkeit der damaligen Konkurrenz (noch) deutlicher überlegen ist.
Ob die Überlegung überhaupt realistisch ist, vermag ich leider nicht zu beurteilen. Der Trend zur Parallelisierung scheint auf jeden Fall ungebrochen, und wenn BD irgendwo punkten kann, dann da.
intel wollte alte laster abwerfen und weg von x86 => keiner wollte die cpus => sind wir wieder bei x86 gelandet bzw waren nie weg davon. => auch künftige hardware MUSS abwärtskompatibel sein sonst kauft sie keiner.
-> glaube die serverbereichsausrede zieht vor allem weil die wenigsten es nachprüfen können bzw fundiert dagegenhalten können.

ein BD FX-8xxx wird nie in einem produktiven server laufen