AMD Zen: Summit Ridge soll selektierte CPUs für Übertakter anbieten

AW: AMD Zen: Summit Ridge soll selektierte CPUs für Übertakter anbieten

Die Piledriver kamen eigentlich sogar bis 5,1/5,2 GHz. Bei mir hatte das beim ersten Versuch direkt funktioniert. Selbst die Auto-oc-Funktion meines Crosshair V kam bis auf 5 (allerdings mit wahnwitzig hohen Spannungen).

Edit
Okay, wir reden die ganze Zeit von verschiedenen Dingen. Ich dachte du meinst so etwas in Richtung handselektiert und nicht klassifizieren beim Funktionstest.

Handselektierte CPUs gab es das letzte mal bei AMD zu zeiten des Phenom 2 X4 mit Deneb Kernen.

Ich denke mal eher das die CPUs einfach getestet werden und ein gewisser Prozentsatz eben dann für die großen und der Rest die kleinen.

Handselektierte CPUs gab es das letzte mal bei AMD zu zeiten des Phenom 2 X4 mit Deneb Kernen.
Wer spricht von handselektiert? JEDE CPU wird auf Funktionalität getestet. Ich denke, dabei wird man auch gleich die Güte analysieren.

Warum der Vierkerner höher taktet als der Achtkerner ist mir ein Rätsel. Normalerweise ist es doch eher umgekehrt: umso mehr Kerne, umso geringer der Takt.:what:

Edit: Zumindest wenn ich mir sonstige Server Prozessoren usw angucke. Der AMD Vishera FX 8350 hat ja mit acht Kernen einen sehr hohen Grundtakt. Dafür aber auch eine höhere TDP.

Zurück