K12_Beste
Freizeitschrauber(in)
Nein, aber sie haben es ja auch überarbeitet.Ist PuMA oder Jaguar / Bobcat überhaupt ausgelegt auf ein 3-4Ghz Design?
Hat man ja auch, aber AMD sagte auch, daß man für Zen das Beste aus Bulldozer/Cat kombiniert.Ich hatte bisher gedacht man hat die Katzen komplett gestrichen
Da ist der K12 gemeintund Keller hat eher etwas wie den Apple A Core entworfen
Lese ich heute das erst mal., mit Basis eines K8
Nein, ohne Interposer.Das 32 Core Ding klingt vernünftig, wären dann 4 8-Kerner auf einem Interposer der via Ringbus kommunizieren muss..
GPU + HBM kommen auf einen Interposer!
Bristol Ridge = Excavator + GCN.Weiss jemand ob Bristol Ridge auch einen Zen mit 8-Core tragen
Ist eh die selbe Plattform, hat aber nichts mit den Kernen zutun., sprich die Summit Bride und Bristol Ridge sind eigentlich die gleiche Plattform
Das wird von PCGH, CB,... eh erst seit Monaten durchgekaut.werden aber nur unterschiedlich benannt bis jetzt habe nicht herausgefunden was wirklich der Unterschied sein soll bzw.
Excavator.warum Bristol Ridge nur einen Zen mit 4 Kernen tragen kann wenn der Sockel sowieso der gleiche ist.
) irgendeinen Nutzen ziehen. Und dafür lohnt sich das einfach (noch) nicht. Ich denke, solche 32-Kern-CPUs sind für den Server-Markt bestimmt. Da geht es ja jetzt schon in die Richtung. Es gibt ja heute schon Opterons mit 16 physischen und 32 virtuellen Kernen pro CPU.
Ich wollte damit nur den üblichen Kommentaren vorbeugen wie "Cool, den hole ich mir für meinen nächsten Gaming-PC".