forg1vr
Freizeitschrauber(in)
Alle Leute mit Sandy Bridge und Corei3, als auch Leute mit einem alten Core i5, plus alle Leute die noch mit AMD FX oder Phenom fahren, dass ist ne ganze Menge Holz, sieht man auch an der Steam Statistik.
Dazu wird mir der Ryzen 5 1400X viel zu sehr aus dem Auge verloren, der eine echte Budget Alternative darstellen kann, zum i7 7600k und i7 7700k, wenn er auf 4-4,2 GHZ Grundtakt für alle Kerne gebracht werden kann.
Wenn Jemand mit einer Graka zufrieden ist, reicht auch ein sehr gutes B350 Board (Asrock mit 11 Phasen), um diese CPU (65Watt TDP) weit zu übertakten, mit DDR4 und, M2. Slot.
Ich habe mittlerweile genug in Overclocking Foren gelesen und auf Youtube gesehen, dass der I7 7700k eben nicht locker und immer auf 4,7 GHZ und höher geht, selbst mit Wasser nicht und der i7 7600k und 7700k wurde ja als Upgrade für alte i5 angepriesen.
Meine Gedanken...wenn man schaut wer( zumindest hier in den Ryzen Threads) kommentiert (mich eingeschlossen), sind da einige dabei die ein Upgrade vertragen könnten in der CPU. Ich, wie schonmal erwähnt, krebse mit nem i5 750 rum.
Ich persönlich werde mich auch eher für ein günstiges X370 oder ein gutes B350 entscheiden, Mainboards für mehr als 130€ sind für mich Overkill und Geldverschwendung (für MICH, und für MEINE Ansprüche, nicht dass sich jemand beschwert
) Die Overclock- und Benchmark-Rekorde können sich andere holen.