Kann man also mit einem optimierten Ryzen nicht gut zocken?
Was ist eigentlich dein verdammtes Problem?
Wo schreib ich dass man damit nicht gut zocken kann?
Mit was für einem Monitor etc zockst du eigentlich? Denke nicht @ 1080p 144 Hz oder? Schätze du hättest dank GPU Limit die selbe, oder nein, mit einem Blindtest und einer 2080Ti würdest du in 99.9% wohl keinen Unterschied bemerken zwischen einem 9900K vs Ryzen (beide optimiert).
Blindtest, das wird ja immer witziger.
Was läuft bei dir bitte falsch?
Willst du die Mehrleistung von untersch. Produkten zueinander jetzt von einem Blindtest abhängig machen? Womöglich dann noch Wolfenstein im 200 FPS Framecap. Lel.
Das hört sich ja schon nach AMD Bulldozer Marketing an. Macht einen Blindtest, womöglich noch mit 60 Hertz Monitor.

Zu geil.
Die Sache ist, bis der optimierte Ryzen ab WQHD+ hart bottlenecked, sprich wenn es sich also lohnen würde einen 9900k zu haben, sind paar Jahre vergangen und eine günstige CPU Anschaffung stampft den 9900k ein. .
Du hast günstig gekauft und dafür eben bei der Leistung Abstriche gemacht.
Und? Bist du jetzt Krösus?
Was habt ihr nur ständig mit eurem PLV Wahnsinn. Als du den 8700K hattest hast du ständig die Mehrleistung hervorgehoben die oft genug durchschlägt und jetzt hast du dich um 180 Grad gedreht, in Abhängigkeit von dem was du verbaut hast, echt kindisch.
Wir hier switchen doch sowieso non stop unsere Hardware, von dem her lohnt sich der 9900k mMn nicht. Wenn man natürlich auf Geld scheis.. und sowieso immer das Beste haben muss, dann kann man sich den gönnen.
.
Was ist dein Problem Alter, nur weil du 200 Euro mehr als für den 2700x zahlst, spuckt du doch nicht auf das Geld.
Falls man alle 5 Jahre seine CPU wechselt, kann man sich auch was teureres gönnen ggf.
Du Weisst genau so wie ich, dass es genügend Spiele dort draußen gibt die stark am CPU Limit hängen, wer das leugnet, bitte, dann soll er das doch meinen, es ist aber primitiver Bullshit.
Dann zock doch nächstes Jahr mit Ryzen 2 mit 9900K Leistung, ich tu es heute und hab da eben 200 Euro mehr als für einen 2700x auf den Tisch gelegt, na und?
Brauchst mir doch nicht erzählen, dass man die Mehrleistung zum Beispiel in Kindom Come Deliverance oder ACO nicht spüren würde und da brauchst du keinen 144 Hertz Monitor..., das Argument ist sowieso an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Kann gleich sagen. Leistung brauch ich nicht.
Der Quatsch wird halt solange runtergebetet bis Zen2 kommt. Und dann schauen wir mal wer alles für Gaming aufrüsten und von wem dann kommt, ach die 30% brauch ich gar nicht, bin ja eh GPU limitiert...
Diese Argumente sind so abgedroschen.
Jedes mal versuchen die unterlegenen Fans einer Firma das neu aufzuwärmen.
CPU-Tests mit RTX 2080 Ti - i9 9900K vs. i7 8700K vs. Ryzen 7 2700X
Auf WQHD in Battlefield 5 mit einer RTX2080Ti ist der 9900K 1% schneller als der 8700K.
109,1 FPS vs 107,8 FPS
Selbst in 4 K sind noch mehr als 10% in WQHD fast 20% in Full HD 33% im Schnitt.