AMD Zen 2: Ryzen 9 3800X mit 16 Kernen und bis zu 4,7 GHz soll zur CES vorgestellt werden

:daumen:

Nur aus Interesse, warum hast du den übertakteten 8700K gegen den 2600 getauscht?

Wollte auf Zen 2 wechseln, deswegen habe ich beim Board auch ordentlich was hingeblättert und ja natürlich habe ich den 8700k mit ordentlich Gewinn verkauft, aber ich habs nicht wegen dem Geld gemacht, also der iwebi labert Bullshit, weil sonst hätte ich mir ein B450 oder gebrauchte Teile gekauft.
Ich brauch nicht immer das schnellste und kann mich auch mit einem gut optimierten 2600 zufrieden geben, denn da ich @ UHD zocke, ist die CPU schon fast wurscht, hab in keinem meiner Games jetzt weniger FPS, da die GPU massiv limitiert, von dem her kann ich AMD mit gutem Gewissen supporten.
Wenn jeder so denken würde wie webi und co, dann würde AMD Pleite gehen, aber zum Glück gibt es noch Leute die AMD supporten, auch wenn sie nicht die schnellste Gaming CPU haben. P/L King und ich liebe es den underdog zu supporten und die Intel User zu ärgern, da ihre teure CPU kaum schneller ist als meine 150€ CPU :devil:
Wollte eigentlich den 9900k kaufen, aber zum Glück haben mich meine Kollegen hier noch überredet. Bin wie gesagt sehr zufrieden und das allein ist was zählt, da können die mir erzählen was sie wollen, von mir gibts erstmal keine Kohle an Intel.

So ich habe mir jetzt eine RTX Titan bestellt weil teure Hardware = maximaler Spaß = maximale Lebensqualität!

So so ein Quatsch was hier manche behaupten. Ich hatte mit Low Budget PC‘s für 400/500€ teils deutlich mehr Spaß als mit meinen eigenen PC. Das optimieren, basteln, Übertakten und co. hat mir bei solchen PC‘s viel mehr Freude bereitet wodurch ich mich über jedes FPS mehr im Game gefreut habe. Alle damaligen Auftraggeber (Freunde) sind auch heute noch super zufrieden und zocken wie am ersten Tag :)

Ich brauch nicht immer das schnellste und kann mich auch mit einem gut optimierten 2600 zufrieden geben [...] und die Intel User zu ärgern, da ihre teure CPU kaum schneller ist als meine 150€ CPU :devil:
Alles gut, der 2600 ist erste Sahne.
Habe den im Sommer auch in einem VR-PC für ein Familienmitglied verbaut und die Kiste geht gut ab. :daumen:

@Zappaesk: Manchmal bietest du richtig guten Service. Dein Beitrag hat es mir erspart einen eigenen Beitrag mit ziemlich ähnlichen Argumenten verfassen zu müssen. :D

@Duvar: Ich kann schon verstehen, dass manche Herrschaften hier so angefressen reagieren. Da kauft man ne sauteure CPU und denkt, man ist King of Schnitzel und dann kommt einer mit ner popligen 150 Euro CPU daher, tunt ein bisschen und zack, ist der Unterschied quasi dahin. Der Hauch der Exklusivität einfach einfach wie weggeblasen, bzw. weggebencht. Klar, das nagt am Ego, kann man nicht leugnen. 10-15% bleiben vielleicht noch. Da ist nix mehr mit hohem Ross, eher so Ponyreiten wie kleine Mädchen halt. Fehlt nur noch, dass sie sich Zöpfe flechten. Richtige Männer kaufen Ryzen mit sauvielen Kernen. So sieht's aus!

@Duvar: Ich kann schon verstehen, dass manche Herrschaften hier so angefressen reagieren. Da kauft man ne sauteure CPU und denkt, man ist King of Schnitzel und dann kommt einer mit ner popligen 150 Euro CPU daher, tunt ein bisschen und zack, ist der Unterschied quasi dahin. Der Hauch der Exklusivität einfach einfach wie weggeblasen, bzw. weggebencht. Klar, das nagt am Ego, kann man nicht leugnen. 10-15% bleiben vielleicht noch. Da ist nix mehr mit hohem Ross, eher so Ponyreiten wie kleine Mädchen halt. Fehlt nur noch, dass sie sich Zöpfe flechten.
:lol::lol::lol:

Ich bin kein AMD-Fanboy. Ich bin AMD-Fanboy-Fanboy. :ugly:

@Duvar: Ich kann schon verstehen, dass manche Herrschaften hier so angefressen reagieren. Da kauft man ne sauteure CPU und denkt, man ist King of Schnitzel und dann kommt einer mit ner popligen 150 Euro CPU daher, tunt ein bisschen und zack, ist der Unterschied quasi dahin. Der Hauch der Exklusivität einfach einfach wie weggeblasen, bzw. weggebencht. Klar, das nagt am Ego, kann man nicht leugnen. 10-15% bleiben vielleicht noch. Da ist nix mehr mit hohem Ross, eher so Ponyreiten wie kleine Mädchen halt. Fehlt nur noch, dass sie sich Zöpfe flechten. Richtige Männer kaufen Ryzen mit sauvielen Kernen. So sieht's aus!

Ich fand es bezeichnend, wie aggressiv die Stimmung wurde nach diesem Artikel: http://www.pcgameshardware.de/CPU-C...MD-Ryzen-Intel-Coffee-Lake-S-Refresh-1271185/
Als wenn ein Schalter beim Intellager umgelegt wurde und es nicht mehr nur harmlose Frotzeleien waren, die man sich gegenseitig "um die Ohren schlug", sondern jetzt geht es anscheinend um den "Heiligen Gral" und das selbst die PCGH Community in der Mehrzahl abtrünnig wird, scheint ein echter Schlag in die Magengrube der Intelfans zu sein!

Zuletzt bearbeitet:

Ihnen bleibt ja noch die Gewissheit viel zu viel für ihre CPU's bezahlt zu haben. Ist ja auch n Sieg, wenn man es so will.

@Don: Die Leute wundern sich halt. Wie kann das sein?! Intel ist doch immer noch trillionenfach schneller im Gaming... :ugly:

Also bei mir war das damals etwas anders. Auf jeder LAN Party war ich mit meinem K6-3 irgendwie eine Seltenheit und viele glaubten, man kann damit nicht competetiv CS zocken, den Zahn habe ich ihnen gezogen, aber Intels waren da klar in der Mehrheit.
Das Blatt wendete sich dann mit dem Athlon, vor allen Dingen mit dem Sockel A, ich hatte einen Athlon 700 seit August 2000, kombiniert mit einer Geforce 2, die ich noch für das K6-3 Sytem als absoluten Overkill gekauft hatte, damit war ich dann am Anfang wieder eine Besonderheit auf LAN Partys, aber jeder wollte den Athlon in Aktion sehen und viele sind dann auf die Athlons geschwenkt und dann waren eher Intels die Minderheit auf LAN Partys, wegen der Sockel A Athlons.

Das waren noch Zeiten (in Erinnerungen schwelgend).

Kenne ich noch, und wenn man als Veranstalter für ne Dorf-LAN mit nem xp1700+ und Duron-System als Server kam, war man schon über, das war aber natürlich leicht später.

Ich hatte damlas nen Intel bis zum PII 350 den löste dann ein Duron 600 ab und ich war bis zum C2D bei AMD .
Duron 600
Athlon 1400 Thunderbird ( gebraucht )
Athlon XP
Athlon 64 3800

Und das willst Du alles aus Duvars Bench ableiten? Mit seinen 110FPS mini und 115FPS 95%?
Team Blau braucht definitiv ein 5 Jahrespack an Taschentüchern
Ich hoffe Du hast schon eingekauft :D. Der Intel ist so weit weg, daß die großen Küchenrollen eher angebracht wären:lol::lol::daumen:
FHD ultrahoch
Shadow of the Tomb Raider Benchmark | ComputerBase Forum
720p niedrig
Shadow of the Tomb Raider Benchmark | ComputerBase Forum

Zurück