G
gaussmath
Guest
Duvar, was ist los mit dir??? Wir feiern hier unseren größten Triumph bisher. Wenn die Leaks stimmen... 


haben sich die anderen Mitstreiter nicht spezialisiert?
und wo kriegt ein dritter gute Fachleute um ansatzweise mit Intel und AMD mitzuhalten
Man sollte hier vielleicht mal an das Amdahlsche Gesetz erinnern. Schon allein die Parallelisierung auf 8 Kerne ist aufwändig genug, und selbst dann muss nicht jeder Thread gleich ausgelastet sein. Bestimmte Arten von Spielen sind natürlich im Vorteil. Simulationen der Art wie Cities:Skylines würden sich sehr gut eignen. Wer schon mal versucht hat ein Programm sinnvoll auf mehrere Threads aufzuteilen wird feststellen: Mit zwei Threads geht das noch recht gut, aber irgendwann wird der Aufwand derart groß, dass es sich nicht mehr lohnt.
Deiner intriganten Gehässigkeit in aller Unehren: Intel packt dies in nur 14FF+ und 14FF++. AMD kontert in 7LP. In dieser Konstellation zerryzt Intel Zen 2 mit bis zu über 5,5 GHz und nähert sich allmählich dem Zenit des Silicium von voraussichtlich 6,0 GHz.

.Eine 16 Kern CPU bringt nicht viel, wenn die Anwendungen und die Spiele nicht darauf optimiert worden sind.
Hier ein aktuelles Beispiel des Threadripper 2990WX:
http://www.pcgameshardware.de/Ryzen...CPU-267793/Tests/und-2950X-im-Test-1262448/2/
Unmöglich ist es nicht, nur leider hängt in der PC-Welt viel an Abwärtskompatibilität, und damit eben an x86/AMD64.haben sich die anderen Mitstreiter nicht spezialisiert?
und wo kriegt ein dritter gute Fachleute um ansatzweise mit Intel und AMD mitzuhalten
Der hat 32 Kerne ^^
Und? Dann weise ich dem Game eben nur 6 Kerne zu und nehme den Rest für Music, Discord, Download im Hintergrund, Kaffee kochen, ALEXA.....u.s.w.
Mir geht es darum, dass ich nicht, wie von Intel gewünscht alle 2 Jahre ne neue CPU + Board wegen 10-15% Leistungsplus kaufe.
Mein 6-Kerner von Anfang 2012 war auch damals zu viel des Guten, hat dann aber, wenn ich 2019 umsteige locker 7+ Jahre auf dem
Buckel und kann dank WaKü noch locker 7+ Jahre im Nostalgiewerkstattrechner weiter werkeln. So muss dat.
Wer weiß, wieviel Kerne in 4-5 Jahren minimum sind, vlt. sind dann schon 12+/- Kerne Standard. Dann ist ein 16 Kerner von 2019
noch immer potent genug um nicht gleich wieder in den Computerstore zu laufen. Wobei mir die Boardstrategie von AMD momentan
sowieso wesentlich besser gefällt als die von Intel. Mal sehen, was nächstes Jahr dann angesagt ist, aber langfristig gesehen ist es
eh egal. Wenn nach 7/8 Jahren mal wieder aufgerüstet wird, ist eh ein neues Basissystem fällig.![]()
nicht ganz momentan lohnt es sich nicht da nicht soviele davon profitieren würden aber wenn die nachfrage gross genug ist dann lohnt es sich eben doch wenn 2 ähnliche spiele komplett unterschiedlich performen dann wählt der neutrale spieler wohl das das besser performt. immer eine sache von der nachfrage wenn jetzt aber 6c 12 t cpus für ca 100 euro kommen dann wird die nachfrage nach besserer kernnutzung stark steigen.
Eine 16 Kern CPU bringt nicht viel, wenn die Anwendungen und die Spiele nicht darauf optimiert worden sind.
..................
.....u.s.w.


Duvar, was ist los mit dir??? Wir feiern hier unseren größten Triumph bisher. Wenn die Leaks stimmen...![]()
Oder die Nachricht hat ihn beim Sitzen am Tisch erwischt, jetzt steht der Tisch schräg und er kann nicht tippenDachte, die hat sich Duvar gekrallt?!
Wo bleibt er denn hier im Thread? Hat er so eine Mordslatte bekommen von den "Specs", dass er sich nicht an den Tisch setzen und posten kann?.

Vermutlich ohnmächtig, da ist das Blut noch nicht wieder im Gehirn angelangt![]()
Sorry...AMD Ryzen Threadripper 2950X natürlich. Ändert aber aber trotzdem nichts zum Fazit des Artikels. Spiele und Anwendungen müssen erstmal auf 16 Kerne und mehr optimiert werden, damit auch die Rohleistung genutzt werden kann.
Eine 16 Kern CPU bringt nicht viel, wenn die Anwendungen und die Spiele nicht darauf optimiert worden sind.
Hier ein aktuelles Beispiel des Threadripper 2990WX:
http://www.pcgameshardware.de/Ryzen...CPU-267793/Tests/und-2950X-im-Test-1262448/2/
Es ist AMD - Advanced Micro Devices, Inc. .... und ich war einer davon (über 1'800 Menschen) !!!