AMD zeigt sich auch ohne neue Grafikkarten selbstbewusst: Kettensägen gegen Geforce-Grafikkarten

AW: AMD zeigt sich auch ohne neue Grafikkarten selbstbewusst: Kettensägen gegen Geforce-Grafikkarten

AMD soll bessere Wahre bieten

AW: AMD zeigt sich auch ohne neue Grafikkarten selbstbewusst: Kettensägen gegen Geforce-Grafikkarten

Natürlich, das können sie auch!! den schliesslich ist die 7970 immer noch schnell genug u für mich ebenfalls!! bin Stolz auf dieses Geschoss u würde mir niemals etwas andere reinstecken! schon gar nicht ne Nvidia, weiter so AMD:hail:

Da kann ich beren2707 nur beipflichten, hab auch noch etliche AMD CPUs die laufen (K6 2 500MHz,A XP 1,4 GHz, A64 3000+, A II X2 250, Ph. II X4 955BE), auch nachdem man sie entstaubt aus dem Keller wieder verbaut. Ich hingegen hatte immer Probleme mit Intel CPUs, war aber noch zu Pentium 3 und 4 Zeiten. Naja kann man halt nix machen, mal hat ein Netzteil die durchgehauen, mal war das Board Schuld. Wenn man aber wegen solcher Weh-Wehchen einen kompletten Konzern und ihre Produkte verteufeln muss, dann ist das ein klarer Fall von sturem Fanboy-Gelaber. Ich entscheide mich, wenn ein neuer Rechner her muss, spontan und schaue auch aufs Geld und deshalb bleib ich erst mal bei AMD. Ich find's auch toll, dass ich mir dann meist nicht extra ein neues Mainboard kaufen muss. Preis/Leistung immer noch unschlagbar.
Wir können ja alle unsere Diskussionen beiseite legen und alle wieder VIA CPUs kaufen :ugly:

Edit: Obwohl, hier ging es ja um Grafikkarten. Naja man kann meine Aussage ebenso darauf projezieren :P

Die schöne Grafikkarte. :(
Ist halt Marketing, mehr nicht.

Lächerlich ist deine verbohrte Grundeinstellung. AMD Produkte funktionieren und bieten ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Darf ich an dieser Stelle an die SATA-Probleme bei Sandy-Bride erinnern oder den USB3-Bug bei Haswell? Sowas gab es bei AMD seit Generationen von Produkten nicht mehr. Die Krönung ist aber, dass Intel die fehlerhaften Produkte weiter zum vollen Preis verkauft.
Aber ging es hier nicht eigentlich um den Grafikbereich?
Wasser predigen und Wein saufen?

Verbohrte Einstellungen sind niemals gut. Als Kunde sollte man moeglichst seinem Geldbeutel treu sein und nicht irgendwelchen Konzernen.
Die wollen ja eh nur unser Bestes, was das ist, wissen wir :P

AMD hat seine Daseinsberechtigung und muss mMn auf jeden Fall weitermachen, aber im Moment fuehl ich mich als Kunde etwas vernachlaessigt.
CPU kein vernuenftiges Update, ausser eine OC Version fuer unverschaemt viel Geld. Grafikkarten zurueckgestellt. In APU's wird aber investiert und in Konsolen. Und dann kommt so eine "Werbung"?
Die AMD Karten koennen mithalten, aber nur weil die Konkurrenz so dreist ist, ihre Produkte fuer einen teilweise exorbitanten Preis anzubieten.
Ausser dem Preis spricht derzeit nicht viel fuer AMD Karten. Und die Treiber aktuell von nVidia.

Selbstbewusst?? :lol: Das Video zeigt doch eher das Gegenteil. Nämlich das sie "Angst" haben und deswegen so'n billigen Scheiß nötig haben..
Man hätte's ja wenigtens ein Bissel witziger gestalten können.

Edit: Btw. könnte grade Nvidia technisch schon weiter sein. Sind verlangsamen die Entwicklung nur künstlich um den Profit zu maximieren. Und AMD ist das natürlich auch recht.

Zuletzt bearbeitet:

Selbstbewusst?? :lol: Das Video zeigt doch eher das Gegenteil. Nämlich das sie "Angst" haben und deswegen so'n billigen Scheiß nötig haben..
Man hätte's ja wenigtens ein Bissel witziger gestalten können.

Edit: Btw. könnte grade Nvidia technisch schon weiter sein. Sind verlangsamen die Entwicklung nur künstlich um den Profit zu maximieren. Und AMD ist das natürlich auch recht.

Deine Phantasie möchte ich haben wo siehst du in den Video das AMD angst hat :ugly: und zu deinem Edit. kann ich nur sagen das es Bullshit ist

@ Jamie : Ja und Nvidia ist neidisch weil sie den Konsolen Deal an AMD verloren haben, das bringt ihnwn wahrscheinlich mehr an einer Highend Konsolen APU zu forschen, anstatt unnötige Ressourcen in eine Überflüssige Generation zu stecken die wieder nur einen minimal Sprung bietet, die Titan ist zwar Highend aber in dem Gefilde in dem man sie Brauch nur im dopppel oder dreier Gespann zu gebrauchen und ab dem Punkt wird es Geldtechnisch lächerlich ^^

P.S. Auf die Rechtschreibung würde ich auch mal achten, da sind heftige Sachen dabei, die nicht bloß einfache Vertipper darstellen.:(

Nein er kann sich das leißten.

Aber generell kann ich dir nur zustimmen. Bei mir sind auch noch alle Produkte von AMD/ATI aber auch Nvidia und Intel noch lauffähig. Da fragt man sich doch, was manche Leute mit ihrer Hardware so anstellen.
Massive Probleme hatte ich nur mal mit nem ASRock Sockel A Mainboard, Corsair SD-RAM und irgendeinem Billig-Netzteil. Bei Letzterem kann man das verstehen, weil ich zu geizig war in Qualität zu investieren und die andern beiden Sachen kamen vor über nem Jahrzehnt raus und die Fertigung und Qualitätssicherung hat da heute einige Fortschritte gemacht. Man muss echt schon ein Pechvogel sein um defekte Hardware geliefert zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht mehr so hoch wie noch vor Jahren.

jamie schrieb:
Btw. könnte grade Nvidia technisch schon weiter sein. Sind verlangsamen die Entwicklung nur künstlich um den Profit zu maximieren.
Ja und du bist vermutlich auch einer von denen, die glauben, dass Nvidia die Titan schon vor nem Jahr hätte bringen können *rolleyes*

Deine Phantasie möchte ich haben wo siehst du in den Video das AMD angst hat :ugly: und zu deinem Edit. kann ich nur sagen das es Bullshit ist

Ein Werbevideo zu machen, in dem nichts getan wird, als ein Konkurrenzprodukt zu zerhäckseln, zeigt ja, das man anderswo nicht punkten kann oder einfach so unkreativ ist, das es erstaunenswert ist, wie man einer der gößten Hardwarefabrikanten sein kann.

Wo bleibt meine 7970? Hier, nehmt meine GTX460, ich tausche gerne :D
Ob ich nun Nvidia oder AMD im PC habe ist doch völlig egal, hauptsache das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Ausser dem Preis spricht derzeit nicht viel fuer AMD Karten. Und die Treiber aktuell von nVidia.
Die Treiber von AMD sind ja mal das schlimmste überhaupt, zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach. Für einen normalen Rechner mit einer Grafikkarte mags reichen. Ich hab letztens ein Notebook bekommen mit einer HD5650 und irgendeiner Stromspar GPU. Ich hab da keinen Treiber zum laufen bekommen, der ,der jetzt installiert ist der vom Hersteller des Notebooks herausgegebene und der funktioniert auch nicht wirklich, ins cytalyst-dings komm ich nicht rein, da stürzt der Treiber ab :daumen2:. Mit Nvidia hatte ich nie Treiberprobleme. Einfach Treiber installiert und gut ist. Und wenn man mal mehr Bildschirme braucht, einfach noch ne alte 9500GT oder sowas in PC gesteckt, Monitor angeschlossen und alles geht wunderbar.

einfach nur lächerlich.. Ganz ehrlich :daumen2:

Beste am Spot ist die Mukke.. Aber sowas überhaupt zu drehen, wenn die nichtmal auf die Reihe bekommen das DX9 Spiele gescheit laufen, geschweige denn, die latenz probleme bei Single GPU Karten in den Griff zu bekommen. Machen die hier einen auf Oberboss mit ihrem AMD Gaming müll. Hatte lang genug Stress mit meiner 7970. Da bringen mir die Spiele im Bundle auch nix, wenn die karte mit dem Treiber beschissen läuft. Und ich bin keinerlei Fan von irgendwelchen Marken. Der Kram soll einfach gescheit Funktionieren, und das tun AMD karten bei mir jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:

AMD hat doch gute Karten oder sind das etwa keine (HD 7950/70/90). Einzig wo sie nicht so gut dahstehen ist im CPU bereich

Bei solchen Themen wirds immer recht schnell lustig, aber ich sollte auch mal Fan von igendwelcher Hardware werden. Also wer will, tausche Barca Trikot gegen AMD Schal:lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Muahaha, na besser als das Video sind die Kommentare ....:lol:
Dachte ich mir auch :lol:
Häme auf der einen, Beleidigungen auf der anderen Seite, ganz grosses Kino.

Zum Glück haben beide Hersteller solche Aktionen, da kommt zum Glück keiner zu kurz. :D

Du sollst bessere Rechtschreibung bieten. :ugly:

Oder man ist so kreativ wie Nvidia und bringt anderthalb Jahre nach der HD 7950 eine gleichschnelle Karte, die mehr Strom verbraucht und genau so viel kostet.:schief: Oder eine Titan für ~1000€, um die GTX 780 wenige Wochen später nachzuschieben, die nur wenige Prozent langsamer ist - ein dicker Mittelfinger fürs Vertrauen, so zeigt man seinen Kunden doch gleich viel besser, was man von ihnen hält.:daumen: Das Filmchen hier ist natürlich der Gipfel der Schändlichkeit und AMD muss dafür an den Pranger, jaja.:ugly:

Ja und du bist vermutlich auch einer von denen, die glauben, dass Nvidia die Titan schon vor nem Jahr hätte bringen können *rolleyes*
Das habe ich nicht behauptet...
Es ist nur so, dass weniger in die Entwicklung neuer Architekturen etc. investiert wird, da es lukrativer ist, eine alte GPU ein Jahr später leicht höher getaktet und mit besserem Kühler zu verkaufen.
Ich will aber nicht sagen, dass es bei AMD besser wäre oder Nvidia sowieso den Längsten hat, also spar dir bitte die Polemik.

Die Treiber von AMD sind ja mal das schlimmste überhaupt, zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach. Für einen normalen Rechner mit einer Grafikkarte mags reichen. Ich hab letztens ein Notebook bekommen mit einer HD5650 und irgendeiner Stromspar GPU. Ich hab da keinen Treiber zum laufen bekommen, der ,der jetzt installiert ist der vom Hersteller des Notebooks herausgegebene und der funktioniert auch nicht wirklich, ins cytalyst-dings komm ich nicht rein, da stürzt der Treiber ab :daumen2:. Mit Nvidia hatte ich nie Treiberprobleme. Einfach Treiber installiert und gut ist. Und wenn man mal mehr Bildschirme braucht, einfach noch ne alte 9500GT oder sowas in PC gesteckt, Monitor angeschlossen und alles geht wunderbar.

Das die AMD treiber schlimm sind stimmt nicht die sind genau so gut wie die von den grünen. Das du Probleme hast mit den Treibern deines Notebooks ist nicht AMD´s schuld sonder die deines Notebookherstellers der sich zu fein ist Kohle an AMD zu ab zu drücken und lieber selber aller 2 jahre mal einen neuen Treiber zu Realeasen.

Das habe ich nicht behauptet...
Es ist nur so, dass weniger in die Entwicklung neuer Architekturen etc. investiert wird, da es lukrativer ist, eine alte GPU ein Jahr später leicht höher getaktet und mit besserem Kühler zu verkaufen.
Ich will aber nicht sagen, dass es bei AMD besser wäre oder Nvidia sowieso den Längsten hat, also spar dir bitte die Polemik.
Das ist doch seit jeher so das eine neue erst ein Shrink kommt und ca. ein Jahr später ein refresh der gleichen Architektur. Im gegen teil es gibt Gerüchte das AMD hier Vorreiter sein könnte und die neue GPU Generation den Refrech auslassen wird und direkt auf 20nm wechselt.

Oder eine Titan für ~1000€, um die GTX 780 wenige Wochen später nachzuschieben, die nur wenige Prozent langsamer ist - ein dicker Mittelfinger fürs Vertrauen, so zeigt man seinen Kunden doch gleich viel besser, was man von ihnen hält.:daumen: Das Filmchen hier ist natürlich der Gipfel der Schändlichkeit und AMD muss dafür an den Pranger, jaja.:ugly:

Hoert doch bitte mit der Titan auf.
Und wenn erzaehlt die ganze Wahrheit.
Wieviel DP Leistung hat eine GTX780?
Fuer wen ist eine Titan wirklich interessant?

Die Erstkaeufer sind klar die Gekniffenen, unschoen soetwas, aber pauschal irgendetwas dahererzaehlen ist auch unschoen.

Zurück