AMD zeigt sich auch ohne neue Grafikkarten selbstbewusst: Kettensägen gegen Geforce-Grafikkarten

AW: AMD zeigt sich auch ohne neue Grafikkarten selbstbewusst: Kettensägen gegen Geforce-Grafikkarten

Welche Unwarheiten ?

Die HD 7990 ist und bleibt zurzeit die schnellste Grafikkarte am Markt!

Aber zu welchem Preis?
Lieferengpässe sind (leider) Standart,
Die Lautstärke ist wirklich übertrieben, und so macht Gaming keinen Spaß mehr.
Außerdem hast du (wenn dus merkst) das MR Problem, weil's ja eine Multi GPU Karte ist. Und da tut Nvidia sehr viel mehr dagegen als AMD.
Ich hab selbst 2 GTX 660 im SLI und das läuft super - soweit alles ohne Probleme. die eigentlch geplante 7970 GHZ musste allerdings wegen defektem GDDR5 wierder zurück, und auf den ewigen Service hatte ich keine Lust.
Kurzum zu Nvidia gegriffen, und es nicht bereut. [2x GTX 660 = 2x200€ und deshalb eigentlich genausoviel wie die damalige 7970 GHZ Edition.]

AW: AMD zeigt sich auch ohne neue Grafikkarten selbstbewusst: Kettensägen gegen Geforce-Grafikkarten

Oh ja, Marketing, Werbung ... Was für eine schöne, bunte Traumwelt, in der jeder jeden verarscht, alle denke, Sie würden alle verarschen und im Endeffekt alle verarscht werden...
Und die ganzen Idioten, die daraufhin auch noch agressiv oder wie auch immer reagieren... das sind die eigentlich verarschten...

Aber zu welchem Preis?
Ich hab selbst 2 GTX 660 im SLI und das läuft super - soweit alles ohne Probleme. die eigentlch geplante 7970 GHZ musste allerdings wegen defektem GDDR5 wierder zurück, und auf den ewigen Service hatte ich keine Lust.
Kurzum zu Nvidia gegriffen, und es nicht bereut. [2x GTX 660 = 2x200€ und deshalb eigentlich genausoviel wie die damalige 7970 GHZ Edition.]
Nice, einmal nen defekten Speicher erwischt, und schon macht man mit der anderen Marke alles besser...
Is mir damals ähnlich gegangen, nachdem ich von Marlboro Lungenkrebs bekommnen hab, bin ich jetzt auf Luckies umgestiegen, und is alles besser...
Und n 660erSLI is so viel geiler als ne 7970?
Aber zu welchem Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war ja klar. Nvidia verbockt EINEN Grafiktreiber, alle AMD'ler stürzen sich drauf. Ich will jetzt darauf hinweisen dass den Fehler nur manche GPUs haben und Nvidia fieberhaft an einem neuen Treiber arbeitet. Bei AMD/ATI dauert das seine Zeit, bei Nvidia ist 14-21 Tage später meistens sowieso der neue Treiber da (auch beta) und dann is wieder gut!!!
EIN mal bei Nvidia = 3x bei ATI - nur da sinds die leute halt schon gewohnt.

Ach Intel dürfte das? :lol:
Wenn du die Karten von AMD so "schrott" findest, warum hattest du dann bereits 5? ...
Genau wegen so Leuten wie dir haben wir es zu verdanken das es so etwas wie "Flames" oder "Fanboy Gelaber" überhaupt gibt!

Und du hast das Prinzip der Freiheit noch nicht entdeckt, oder? Soll heißen, wenn dir eine AMD nicht gefällt, dann kauf sie halt nicht ;)

Er hatte 5 und ist dann auf Nvidia umgestiegen-vlt. weil er gehofft hatte, dass ihm die nächste Karte besser gefällt. Wenn jemand das Recht hat etwas gegen AMD zu sagen, dann jemand der schon länger und mit mehreren Karten aus beiden Häusern zu tun hatte. In diesem Fall hat das nichts mit "Fanboy Gelaber" tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht das erste mal das Nvidia Treiber Probleme hat.
Mit den AMD Treibern hatte ich übrigens in 4 Jahren noch kein ernstes Problem.

Das ist nicht das erste mal das Nvidia Treiber Probleme hat.
Wenn es mit Treibern keine Probleme gäbe, würden sie ja auch nicht ständig aktualisiert werden... 1 Treiber pro Generation würde dann ja reichen...

Ja, war ja klar. Nvidia verbockt EINEN Grafiktreiber, alle AMD'ler stürzen sich drauf. Ich will jetzt darauf hinweisen dass den Fehler nur manche GPUs haben und Nvidia fieberhaft an einem neuen Treiber arbeitet. Bei AMD/ATI dauert das seine Zeit, bei Nvidia ist 14-21 Tage später meistens sowieso der neue Treiber da (auch beta) und dann is wieder gut!!!
EIN mal bei Nvidia = 3x bei ATI - nur da sinds die leute halt schon gewohnt.

Dann musst du etwas uebersehen haben.
nVidia hat schon oefters gepatzt mit dem Treiber. Eins der populaereren Beispiele war der 196.75, welcher die Lueftersteuerung aushebeln konnte, wo dann direkt die Grafikkarte kaputt gehen konnte. Google mal danach.
Und die aktuelle Geschichte ist ja auch nicht gerade toll.

Ich fand die Umfrage letztens toll, wo gefragt wurde welcher Hersteller die besseren Treiber macht.
Hat mich gewundert das ueberhaupt AMD und nVidia so viele Stimmen bekommen hat. Eigentlich patzen beide Hersteller ordentlich, was ich als Kunde iwie nicht so prickelnd finde.

Meine tolle Brille bringt mich hier auch nicht weiter :(

Sehr schön, dass die bzw. ihre Marketingabteilung sich anscheinend nicht zu 100% ernst nehmen macht sie gleich sympatischer.:daumen: Nettes Teil, hat sein Ziel erreicht, hab gelacht.

Aber ich muss sagen, dass die Kommentare hier echt dem ganzen die Krone aufsetzen. Verkommt das hier zum Kindergarten oder sind im Internet heutzutage wirklich 50% der Leute Trolle? Oder gibts heute einfach so viele spaßresistente Leute? Naja, in einem Land, in dem Individuen wie Mario Barth erfolgreich sind kann es mit Humor ja sowieso nicht mehr weit her sein...
Selten so gelacht wie, ganz ehrlich. Spätestens als den Hammer-CPUs vorgeworfen wurde außer einen martialischen Name nichts zu bieten hat der Thread mir echt den Tag versüßt.
Und natürlich kommt der Mist mit den Ati/AMD-Treiber wieder hoch. Da muss ich auch mittlerweile jedes mal lachen, wenn das zu Sprache kommt. Mal ehrlich, diejenigen sind doch entweder bezahlt, verbohrte Fanboys oder einfach unfassbar dämlich...
Leider bezahlt mich keiner, Fanboy bin ich auch nicht und dämlich meiner Meinung nach auch nicht(wobei man das wohl selber nicht beurteilen kann:ugly:). Ich habe nur meine Erfahrungen mit AMD Treibern geschildert, bei Intel Notebooks hatte ich noch keine Probleme(hab etwa 7 oder 8 neu Aufgesetzt) und dann hab ich das erste mal ein AMD Notebook und nur Probleme...
Mario Barth finde ich nicht lustig und das Video auchnicht wirklich(Warum macht man denn sowas, die Grafikkarte hätte in einem PC in Afrika stecken können:ugly::devil:). Da fand ich die Werbeaktion von LG und Samsung wesentlich amüsanter :D
BTW: Die Kommentare sind das beste an dem Video

Wenn es mit Treibern keine Probleme gäbe, würden sie ja auch nicht ständig aktualisiert werden... 1 Treiber pro Generation würde dann ja reichen...

Das siehst du falsch wie kann man auf neue spiele Reagieren um sie zu optimieren die erst nach dem "alten" Treiber erschienen sind nur mit einen neuen Treiber das heißt aber nicht das der alte Probleme macht oder schlecht ist

Übrigens ich habe auch seit Jahren keine AMD Treiber Probleme

Ich versteh nicht warum sich die Leute hier so aufregen. Klar ist das ein wenig dick aufgetragen, aber das ist ja auch Marketing. Aber das man deswegen gleich Kriege anfangen muss...
Mich hat das Video jedenfalls gut unterhalten.

BTW: Ich musste mich zwischen 7970 und GTX 670 entscheiden und hab zur nv gegriffen weil die radeon nicht ins Gehäuse gepasst hätte... (1cm zu lang)

Bei mir war es die HD7950 weil NV zu dem zeitpunkt wo ich gekauft habe mir keine richtigen Alternativen bot ich hätte noch die 580 nehmen können allerdings verbraucht die wiederum mehr Strom :D

Zu den Treibern: Wenn mir PCGH sagt, dass es bei der Treiberqualität keine Unterschiede zwischen NV und AMD gibt, dann glaub ich denen das eher, als irgendwelche User, die auf ihrem Notebook den flaschen Treiber installiert haben und sich dann beschweren. Die arbeiten schließlich täglich damit.

Ändert nix an fehlendem PhysiX (AMD) bzw schlechterem P/L Verhältnis. (NV)

Also mal wieder köstlich, wie sich die Leute hier an dem Video hoch ziehen, und fast nen Herzinfarkt bekommen :lol:

Ich muss sagen, das Video ist schon SEHR trashig, aber Trash hat was für sich. :D Ich find Trash-Filme wie Tanz der Teufel usw usw immer ziemlich lustig, einfach weils so schlecht ist.

Wobei ich sagen muss, meine Gefühlslage war etwa so.

1. OMG :-_-: ist das trashig...
  2. nicht lustig...
  3. WTF der wird die Karte doch nicht killen? :ugly:
  4. OLOLOLOL der Vorschlaghammer :what:
  5. Autsch die arme Karte :(
  6. Und dann musste ich immer weiter anfangen zu schmunzeln
Schwach gestartet, aber lustig/erheiternd aufgehört. Was will man mehr?

Ich hab gelesen das die Amd 7950 mit einer 670 gtx oder 660 gtx verglichen wird .
Also werd ich sie mir nicht kauffen wenn die so nachhingt da sie mit einer 580 gtx verglichen wird.
Oder ist die 580 gtx so gut wie eine 670 gtx.

mfg

Die neue GTX760 liegt genau zwischen der 7950 und der 7950 Boost also ist die 7950 immer noch ne sehr gute Karte und das seit 1,5 Jahren

im video könnte es sogar eine 760gtx sein oder eine 680gtx die durch amd getötet wird.

könnte mir vorstellen das nvidia dem nächst auch ein video bringt, aber dies übertreibt sprich titan gegen 7970 anstatt ein battle zur 7990 zuzeigen. also ich könnte mir schon was unfaires vorstellen.

viele hier können amd nicht triumphieren sehen, geschweige den sich für amd freuen. ach so soweit ich weis hat amd auch 3D und APP/cuda Funktion, das einzigste was sie nicht haben ist Physix.

Mit den ATI-Treibern hatte ich übrigens seit 20 jahren noch kein ernstes Problem.
(Weil mir seitdem grundsätzlich keine ATI in den Rechner kommt.)

Das Video finde ich schon halbwegs unterhaltsam, die Art, wie er den Vorschlaghammer zieht extrem lässig, aber von "The Talk" ist es meilenweit weg.

Mit den ATI-Treibern hatte ich übrigens seit 20 jahren noch kein ernstes Problem.
(Weil mir seitdem grundsätzlich keine ATI in den Rechner kommt.)

Wow hast immer noch ne S3 Savage *duck und weg* :lol:

• Like
Reaktionen: hfb
Leute, kommt wieder runter! Euch ist schon bewusst, dass dieses Video nicht wirklich für unseren Markt gemacht ist, oder? Die Märkte die damit angesprochen werden sind Nordamerika und Asien. Dieses Video ist so typisch USA, dass nebenher Frittenfett und mieses Bier aus den Lautsprechern laufen müsste.

Ich persönlich mag auch keinen trash, aber dieses Video find ich ganz lustig.

PS: Wen erinnert der Typ noch an Johnny Knoxville?

Zurück