AMD will Radeon-Pläne für 2013 klären - Alles nur ein Missverständnis?

AW: AMD will Radeon-Pläne für 2013 klären - Alles nur ein Missverständnis?

Hmm, irgendwie hab ich das Gefuehl, dass sich die Release-Zyklen in Zukunft immer so in die Laenge ziehen werden.
Tablets und Smartphones sind wahrscheinlich daran Schuld.
Da sich immer weniger Notebooks und Desktop-PC's verkaufen, werden die Hersteller ihre Produkte laenger laufen lassen (muessen?).
Irgendwo auch ok, denn so ist dieser Aufruestdruck/zwang nicht mehr so stark.
NVidia bringt ja auch immer mehr Produkte abseits der GPU's auf den Markt.
 
AW: AMD will Radeon-Pläne für 2013 klären - Alles nur ein Missverständnis?

NVidia bringt ja auch immer mehr Produkte abseits der GPU's auf den Markt.
AMD wird das ja mit PS4/XBOX 720 ja auch tun. (Oder hat sich da wieder was geändert?!)

Aber wie schon gesagt, ich finde, wie auch viele andere den dadurch nicht mehr so starken Aufrüst-Zwang sehr angenehm.
 
AW: AMD will Radeon-Pläne für 2013 klären - Alles nur ein Missverständnis?

:huh: Mich hat noch keiner gezwungen, ich nutze mein Hirn noch selbst :P

F..bock-generation ist schon geil :ugly:
 
AW: AMD will Radeon-Pläne für 2013 klären - Alles nur ein Missverständnis?

Gibt ja auch noch andre sachen im Leben, als ewig die neuste HW zu haben. Ich Rüste auch nur auf, wenn ich bock dazu habe. Und nicht wenn grade mal was neues raus kommt, weil alle meinen man müsste es jetzt haben. :ugly:

Und ich denke mit einer GTX 670/7800 haste locker bis mitte 2014 ruhe, bis dato braucht man sich keine sorgen machen.
 
AW: AMD will Radeon-Pläne für 2013 klären - Alles nur ein Missverständnis?

Gibt ja auch noch andre sachen im Leben, als ewig die neuste HW zu haben. Ich Rüste auch nur auf, wenn ich bock dazu habe. Und nicht wenn grade mal was neues raus kommt, weil alle meinen man müsste es jetzt haben. :ugly:

Und ich denke mit einer GTX 670/7800 haste locker bis mitte 2014 ruhe, bis dato braucht man sich keine sorgen machen.

Spielbar ist es bis 2015 mindestens mit einer 78xx aufwärts oder mit einer vergleichbaren Nvidia Karte, aber denke die meisten Spiele laufen dann nicht ganz flüssig mit maximalen Einstellungen. Aber damit es gut aussieht und flüssig läuft reichen die sicher noch 1-2 Jahre.

Mal kucken wie lange ich mit meinen 7850 Crossfire auskomme, morgen sollte die Karte kommen.
 
AW: AMD will Radeon-Pläne für 2013 klären - Alles nur ein Missverständnis?

AMD will doch einfach nur die 7000er-Serie umlabeln, oder? Son Quark...
 
AW: AMD will Radeon-Pläne für 2013 klären - Alles nur ein Missverständnis?

Das gibts nur im OEM-Bereich, nicht bei den normal kaufbaren Karten.

Ich hoffe mal das sie die neue Generation nicht genauso wie die Radeon 8xxxx (OEM) nennen, das würde verwirren. Wenn die OEM z.b. "Radeon 8970 OEM" heißen würde, kann man sie noch unterscheiden zur neuen "Radeon 8970" oder diese heißt dann "Radeon 9970"
 
AW: AMD will Radeon-Pläne für 2013 klären - Alles nur ein Missverständnis?

Verflucht, es bleibt wohl dabei, dass nichts neues kommt. AMD: Kein HD-7970-Nachfolger bis Ende des Jahres | heise online
AMD hat während einer Telefonkonferenz auf Anfrage von c't hin erklärt, dass die Radeon HD 7970 GHz Edition bis zum Ende des Jahres 2013 die schnellste Single-GPU-Karte des Unternehmens bleiben wird.
Außerdem eine weitere Randnotiz:
Zum baldigen Marktstart von GeForce Titan sollen zunächst nur sehr wenige Karten verfügbar sein, wie uns zuverlässige Quellen verrieten.
 
AW: AMD will Radeon-Pläne für 2013 klären - Alles nur ein Missverständnis?

Da steht auch:
Die unter der Bezeichnung "Sea Islands" laufende Serie von Grafikchips richte sich eher an den Mobil- und OEM-Markt, Konkurrenz zum GeForce Titan oder große architektonische Änderungen sind daraus nicht zu erwarten.
Das soll dann wohl auch soviel heißen, als dass die HD8000-er überhaupt nicht für uns High-End-Gamer geplant sind.
Warten wir demnach die ganze Zeit auf eine HD9000er, die zum Ende des Jahres 2013 vorgestellt werden könnte, oder wie muss ich das verstehen?
 
AW: AMD will Radeon-Pläne für 2013 klären - Alles nur ein Missverständnis?

Und nachdem alle auf die Telefonkonferenz von AMD gewartet haben, bestätigt AMD nun die versehentlich veröffentlichen Folien:
AMD bestätigt neue Grafikkartenserie für Ende des Jahres - ComputerBase
Also alles beim Alten, und die nächste AMD Gen kommt Ende diesen Jahres.

Dazu passt gut diese Meldung hier, dass der PC-Markt stagniert:
Deutscher und europäischer PC-Absatz geschrumpft - ComputerBase
Da Nvidia die nächste Gen auch verschiebt, wird sich daran wohl nichts ändern.
Haswell macht auch nicht den großen Sprung, und schon haben wir weitere Faktoren für die Stagnation.
 
AW: AMD will Radeon-Pläne für 2013 klären - Alles nur ein Missverständnis?

Wird es also doch, wie unser Localhorst Raff schon befürchtete, ein eher langweiliges Jahr 2013 in puncto Grafikkarten.
Für uns HD7900er-Nutzer heißt das dann auch, das ganze Jahr die Karte hegen und pflegen, denn sie muss noch viele Monate durchhalten.
 
Zurück