Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Kauf dir die kommende PCGH 07/2012, da sind Quicksync (2.0) Benchmarks drin - die IQ ist schlechter als per x86, wenngleich man (ich) zugegeben genau hinschauen muss.
Danke. Ein Grund die neue Ausgabe zu kaufen.

Cyberlink(Power DVD) dürfte aber schon zu denen zählen die etwas bekannter sind.
Cyberlink kenne ich aber wenn ich mir die Liste anschaue ist da kein Programm bei das ich nutze. Da ich Quick Sync aber sowieso nicht habe stört mich das jetzt nicht.
Mir wäre die höhere CPU Leistung bzw. die geringer Leistungsaufnahme dann das Hauptmerkmal, wenn ich beides nicht brauche. Und die bietet nunmal oft Intel. Die CPU's verbrauchen eh kaum was und die schwäche IGP eben auch weniger als die starke. Daher ist der Fall für mich klar: Intel macht den Punkt, auch in deinem Fall.
Wenn man allerdings aus unverständlichen Gründen das beste haben will kann man sich auch sonstwas hinstellen. Das hat mit Rationalität dann aber nichts mehr zu tun.
Das mit der geringeren Leistungsaufnahme muss sich erst noch zeigen und wenn ich mein Notebook benutze dann ist eine Steckdose gleich daneben daher interessiert es mich nicht ob das eine oder andere Notebook 10 Minuten länger durchhält.
An ein Pad kommt sowieso kein Notebook heran.
Naja ich finde schon das einem Namen wie Cyberlink, Nero, Magix, Corel und vllt MainConcept bekannt sein dürften. Nutzen tu ich davon auch nichts - ich mache nunmal keine Videobearbeitung - aber bekantn sein dürften sie.
Klar sagen sie mir was aber Nero benutze ich nicht. Völlig überfrachtet. Früher war Nero ganz brauchbar aber seit sie alles in eine Suite stopfen ist es nur noch nervig. Genauso wie Roxio.
Magix ist in meinen Augen Müll. Das habe ich 1x gesehen und das Kotzen bekommen.
Und zu deinem "Trotzdem": Tut mir Leid das ich eben der Meinung bin das man hier eine Lanze brechen muss. Ich bin bei weiten noch nicht so lange hier im Forum oder in der Hardwarewelt untwerwegs(genauergesagt seit Ende 2010) und habe im Gegensatz zu vielen anderen hier vieles von davor nicht mitbekommen. Wenn ich mir aber nen Kopf mache was ich für sinnvoll halte und was nicht sehe ich eben keinerlei Gründe warum der i3 oder gar der Pentium G hier im Forum seit Releaser keinerlei Beachtung findet während Lösungen wie Llano oder der Brazos(z.B. der E-350, welcher ohne Zweifel schick ist) in den Himmel gelobt werden. Selbst PCGH hat sich ja mehr oder weniger auch erst in diesem Jahr dazu durchgerungen den i3 in der Print beim CPU Test als Gamer Boliden vorzustellen obwohl der zu der Zeit schon ein Jahr auf dem Markt war.
Ich bin seit über 20 Jahren dabei und habe alles gesehen und auch den Quatsch den AMD gemacht hat als sie ganz vorne waren mit den Athlon Fx CPUs wo sie dann einen Sockel 940 und 939 hatten und keiner wusste wozu das gut sein soll. Und da hat AMD auch 1000€ für das Top Modell genommen.
AMD hat meiner Meinung nach dort vergessen die Weiche zu stellen -- wie es Intel mit dem Nachfolger des Pentium 4 gemacht hat -- und haben an das festgehalten was sie damals hatten.
Sie haben den Trend nicht gesehen hin zu Energieeffizienz. So schnell wie ein Unternehmen nach oben kommen kann so schnell kann es auch wieder nach unten fallen.
Das ist nichts neues im Hardware Markt und auch nicht das letzte mal gewesen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir werden es vielleicht nie erfahren
vielleicht tatsächlich einfach "verzockt" !!