Musste etwas schmunzeln, dem Thread zu Liebe belasse ichs mal dabei.
Realistisch kann man dies nach dieser "Vorführung" ziemlich vergessen.Ich HOFFE, das Vega gut sein wird und MINDESTENS genauso Effizient wie Pascal arbeitet. Was bringt mir ne schnelle Grafikkarte, wenn ich sie mit Luft nur mit Mühe und Not kühlen kann ( siehe R9 290 Debakel ).

Ich verstehe gar nicht warum hier so viel diskutiert und so wenig gebencht wird. Jeder der Doom und eine Pascal besitzt möge doch bitte mal das Gehäuse abdichten und ein paar Stunden so spielen und dann hier die Werte posten.
@PCGH
Das ist eigentlich euer Job, also bitte anstellen.
Und welche Sinn soll das haben, wenn man nicht weiß, welcher Kühler verwendet wurde? War es beispielsweise ein Flüssigkeitskühler, dann ist der wesentlich unempfindlicher gegen ein aufgeheiztes Gehäuse, als ein Luftkühler.
Ich persönlich freu mich mega auf die Vega Karte, dann kann ich endlich die GTX1060 raus werfen. Hatte noch keine schlechtere Bildqualität, weine ein bisschen meiner RX470 hinterher. Aber mit Vega wird dann endlich wieder zu AMD gewechselt.
Versteh bloß eine Sache nicht:
warum zeigt man die Gaming Performance der Deep Learning Karte, waren die professionellen Karten nicht immer sehr viel schlechter als die Gaming Karten(im Bereich Gaming)? Wenn ich jetzt mal die Leistung der W9100 mit der Leistung der R290(x) vergleiche, ist die R9 290 im Gaming Bereich doch wesentlich stärker.
Deshalb gibt mir der Benchmark leider null Aufschluss über die tatsächliche Leistung
Das ändert jedoch nichts daran, dass es ohne zu wissen, welche Art von Kühler bei der Präsentation verwendet wurde, wenig Sinn macht, Vergleiche anzustellen oder zu spekulieren, ob und in wie weit die Karte heruntergetaktet hat.
Es ging ja um mehrere Stunden spielen bei abgedichtetem (bzw. fast begedichtetem) Gehäuse.Da ist es komplett egal welcher (nicht elektrische) Kühler installiert ist, wenn dieser nicht in der Lage ist die Abwärme rauszutranportieren.
Irgendwelche Vergleiche machen 0 Sinn.
Kein Mensch weiß ob das Ding jetzt throttelt oder nicht, ob die Treiber jetzt 20% Leistung kosten oder gar keine.
@PCGH
Könnt ihr Doom nicht mal mit dem neuen Crimson 16.12.1, mit ner FuryX in einem abgedichteten Case und gleichen Settings, testen? Dann kann man sehen wie viel schneller die Vega etwa wird. Wäre auch gut zu wissen welche Komponenten (CPU, RAM) in dem System von AMD drin waren. Und damit die NV-jünger auch ihren Frieden haben, gleiches Sys mit der schnellsten GTX1080 die ihr habt.