AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

AW: AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

Naja, AMD's vorstellungen der letzten Zeit waren relativ leak stabil, gegenüber den NV Karten wo fast alles bereits Tage im Voraus bekannt war.

Die letzte Vorstellung welche ich verfolgt habe war die R9 285, und da gab es ebenso einiges an Informationen im Vorfeld. Nunja, hoffen wir mal das heute noch irgendwas kommt. Zumindest mit einem Preissturz der 290(X) hätte ich ja gerechnet.

Oh doch noch ein Lebenszeichen ... die Oculus Rift mit AMD Grafikpower ... Natoll!

Allerdings kam dieser Tweet eher in Verbindung mit der Abschluss-Veranstaltung, wo die Besucher sich das ganze Zeug selbst ansehen dürfen. Der Spaß ist also definitiv rum.

Könnte man ja schon fast als Marketing Flop werten. Erst geheimnisvolle Andeutungen mit der roten und blauen Pille und im Endeffekt kommt dann doch nichts von größeren Interesse. :ugly:

Könnte man ja schon fast als Marketing Flop werten. Erst geheimnisvolle Andeutungen mit der roten und blauen Pille und im Endeffekt kommt dann doch nichts von größeren Interesse. :ugly:
Das sehen die indischen Kunden bestimmt anders. Bei uns war es definitiv ein Flop. Das ist das Problem im Internet. Da schnappt nur einer ein Bild oder Tweet auf und schon verteilt es sich wie ein Lauffeuer. Und am Ende ist das ganze eben nur für eine bestimtme Region gedacht. Kann passieren. Naja bis zum Q4/14 ist ja nicht mehr lang. Mal abwarten, wie sich dann die 300er schlagen.

Hauptsache man bekommt zum Winter hin noch einige Infos über AMD's GPU Pläne. Im Dezember wollt ich eigentlich auf ne neue GPU umsatteln, und aktuell ist die GTX 970 das heißeste Eisen im Feuer...

Das sehen die indischen Kunden bestimmt anders. Bei uns war es definitiv ein Flop. Das ist das Problem im Internet. Da schnappt nur einer ein Bild oder Tweet auf und schon verteilt es sich wie ein Lauffeuer. Und am Ende ist das ganze eben nur für eine bestimtme Region gedacht. Kann passieren. Naja bis zum Q4/14 ist ja nicht mehr lang. Mal abwarten, wie sich dann die 300er schlagen.

Ja, aber genau das macht es für das Marketing heutzutage halt noch wichtiger Aktionen auch entsprechend zu kommunizieren und halt nicht nur einfach irgendwelche Bilder ins Internet zu stellen. ;)

Egal ob die rote oder die blaue bittere Pille, in beiden steckte eine Enttäuschung :lol:

Ja, aber genau das macht es für das Marketing heutzutage halt noch wichtiger Aktionen auch entsprechend zu kommunizieren und halt nicht nur einfach irgendwelche Bilder ins Internet zu stellen. ;)
Ja aber was sollten sie denn machen? "Das AMD Technology Showcase 2014 exklusiv nur für Indien mit Technik, die schon andere seit längerem haben." ?
Klar, wir hätten bescheid gewusst. Nur Marketingtechnisch hätte AMD den indischen Kunden damit direkt die Nase lang gezogen. Wäre nicht so toll gewesen.

Ja aber was sollten sie denn machen? "Das AMD Technology Showcase 2014 exklusiv nur für Indien mit Technik, die schon andere seit längerem haben." ?
Klar, wir hätten bescheid gewusst. Nur Marketingtechnisch hätte AMD den indischen Kunden damit direkt die Nase lang gezogen. Wäre nicht so toll gewesen.
So ist es!
Marketing technisch ist doch alles super. Es wurde mit einfachsten Mitteln eine hohe Resonanz erzielt, wie man ja hier schön sehen kann. Mehr geht wohl nur noch mit Brüsten. :ugly:

MfG

Habe jetzt bei Twitter nochmal reingesehen und da gab es 2 Reaktionen von Leuten, die wohl nicht aus Indien kommen :ugly:
Hold on a tick, is AMD's announcement today that they are releasing graphics cards in India later than elsewhere? #FutureIsAMD = AMDAreLate?
Und Nr. 2:
@AMDIndia Amd? 285 and firepro? this was your #futureisamd you dissapoint me AMD :( , atleast lower the price of 285

Da haben die beiden auch mehr erwartet, als sie lesen durften :lol:

Marketing technisch ist doch alles super.

das seh ich anders,
man sollte nur teasern, wenn hinterher ein echter paukenschlag folgt,

ich persönlich reagier sehr angepisst, wenn meine neugier geweckt wird, und dann ist nix drin in der seifenblase

aber der tag ist noch nicht rum,
abwarten

Naja, das hat AMD ja nur in Indien getwittert... Dass wir deren indische Twitterposts mitlesen und uns auf weißgottwas freuen, ist nicht ihre Schuld. In Indien haben sie ja auch tatsächlich cooles Zeug vorgestellt - das wir hier halt schon kennen.

es gibt aber ne pcgh news meldung, da stand erst nix von indien,
ist auch nicht deren schuld, aber amd müssten sich dennoch bewusst sein, dass sowas passiert

man kann auch weniger andeuten, und klarer ankündigen

Es gab überall News-Meldungen dafür. Da kann AMD aber noch immer nichts für.

Und nein, sie müssen sich gar nichts bewusst sein. Dafür gibt es ja extra verschiedene Twitter-Accounts, und sie haben mit voller Absicht AMDIndia benutzt.

Dass evtl. demnächst noch eine Ankündigung für eine neue Karte kommt kann ja durchaus sein, hat aber mit dem Indien-Event nichts zu tun.

Ich habe vorhin schon die ganzen PCGH News durchsucht, weil PCGH für den 25.September etwas Neues von AMD erwartet hat. Dass dann so was dabei rauskommt...

PCGH könnte wenigstens die ein Update machen, damit auch Nichtinformierte wissen was hinter den Pillen für Indien steckt.

Selbst schuld Jungs (und Mädels). Wie hier schon geschrieben wurde, waren diese News doch ausschließlich für den indischen Leser gedacht. Da brauch man sich dann nicht aufregen. Ich mein: Wenn einer von euch mal eine alte Zeitung zu Gesicht bekommt, regt ihr euch dann wirklich auf, dass die damals angekündigten Neuigkeiten euch jetzt egal sein können? Wohl kaum.
Also... Ruhe bewahren, sich eingestehen, dass man sich was vorgemacht hat und die Schuld nicht immer bei anderen suchen. Bald ist das Jahr wieder rum und dann gibt's spätestens auch was neues von AMD. :daumen:

Zurück