AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

AW: AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

Die Werbung ist einfach nur schlecht. Als hätte sie ein 12 Jahre altes Kind gemacht, dass cool sein will.

Was kommt als nächstes? #We like ice cream! Stay tuned for mushrooms and chocolate.
Brin denen nicht noch ideen:D
Ich finde das Marketing von AMD gar nicht so schlecht, passiert vermutlich genau das was man will, es wird darüber diskutiert, sich Gedanken gemacht, man bleibt hängen. Wenn man sich x seiten lang über sowas unterhält, schaut man am ende auch was rauskommt -> man kennt das neue Produkt.
Und darauf kommt es doch eignetlich an, und genau davon liefert uns AMD seit einiger Zeit brauchbares Marketing.

Immer diese kryptische Werbung und dann ist es wieder nur heiße Luft, hatte vor kurzem nicht ein Wasserkühlerhersteller über einen Großauftrag von AMD gesprochen?

das ist menschlich, das ist genauso wie vor 3 tagen alle sagten die maxwell werden mist sein und ein schlechtes P/L haben. Das wusste auch keiner vorher. Meist sachen solche dinger aber nur die Fans der jeweiligen Hersteller

Die GTX 970 ist ja gut geworden aber die GTX 980 rechtfertigt keinen Preis von 500€+ :schief: Dafür fehlt die Leistung gegenüber der 780 ti (TDP ausgenommen)
Wie ich schon sagte haben alle, bzw. sehr viele gebrallt gehabt das die 980 schneller als eine 780 ti sein wird und was dabei raus gekommen ist sieht man ja.

Ich glaube noch immer an AMD und wer weis, vielleicht wird mein Traum ja wahr :D

Immer diese kryptische Werbung und dann ist es wieder nur heiße Luft, hatte vor kurzem nicht ein Wasserkühlerhersteller über einen Großauftrag von AMD gesprochen?

Im Netz steht auch nichts gegenteiliges.
Das werden dann die Karten sein die jetzt noch fehlen, mit Wakü.

@ streetjumper16
Nichts ist unmöglich, ohne Quatsch, halte das für möglich. Auch wenn ich noch Nvidia habe und gut finde.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist das menschlich, nur neigen dann sehr viele dazu die Objektivität aus den Augen zu verlieren und fallen in das typische schwarz/weiß Schema, dabei lassen diese keinerlei Raum für ordentliche Diskussionen.

Was den Stromverbrauch anbelangt reicht es in meinen Augen nicht, nur auf die TDP und den Verbrauch der Karte zu achten, denn der Kaufpreis spielt dabei ein gewaltige Rolle.
Was bringt mir eine sparsamere GPU wenn mir der Anschaffungspreis den Ausschlag gebenden Strich durch die Rechnung macht.
Jeder weiß in etwa wie lange eine GPU in seiner Kiste verweilt, daher frage ich mich was mir eine sparsamere Karte bringt wenn ich das durch den Stromverbrauch "gesparte" Geld einem Hersteller direkt beim Kauf schon in den Rachen stopfe.
Wie in den meisten Lebensbereichen ist Kritik wichtig für die Entwicklung!
Das gilt in diesem Falle für den Stromverbrauch der AMD Riege sowie für die bisherige Preisgestaltung seitens Nvidia, beides MUSS ein mündiger Kunde kritisieren.
Da hebt sich aktuell die 970 hervor welche wirklich zu überzeugen weiß, durch Leistung und Preis, und genau das ist doch was wir Kunden wollen !

Im Netz steht auch nichts gegenteiliges.
Das werden dann die Karten sein die jetzt noch fehlen, mit Wakü.

@ streetjumper16
Nichts ist unmöglich, ohne Quatsch, halte das für möglich. Auch wenn ich noch Nvidia habe und gut finde.

Ich schreibe das ja auch nicht nur einfach so! Habe auch 2 Nvidia Karten aber sollte AMD wieder vorlegen, kommen sie wieder raus. Und sollte es wahr sein das die neuen Karten mit einer Wakü kommen, spar ich mir sogar nochmals 100€ für die extra Wakü :daumen:

Wären dann gute 500€ die ich dadurch bekommen kann und mache dafür keinen Verlust!

Wenn man uns nur nicht im Dunkeln immer raten lassen würde.
Warte schon auf die News von PCGH.
Ich mache immer Verlust, sind nunmal
PC - HARDWARE Teile. Seufz

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX 970 ist ja gut geworden aber die GTX 980 rechtfertigt keinen Preis von 500€+

naja man kann auch die gtx 980 ignorieren und einfach die 970 kaufen. Ist ja nicht so das die 970 nicht genug OC Potential hätte sie auf 980 anzuheben, die Customs packen fast alle 1400 Mhz und mehr

Wehe AMD das wird am Ende wieder nur ne Ankündigung für irgenteine APU, wenn ich in letzter Zeit nur die Worte APU oder ARM lese krieg ich das :kotz:

Sollte bald vermehrt auf Wakü gesetzt werden sind AMD Design bei mir noch mehr unten durch wie sie es jetzt schon sind.
Für so einen Unsinn wie eine Kompaktwakü hab ich in meinem Mini ITX System keinen Platz. Und wirkliche Effizienz strahlt man dadurch jetzt auch nicht aus, was für mich aber ein durchaus wichtiger Punkt ist.
Dann nehme ich doch lieber gern die Grüne Pille.
Schließlich bin ich es ja gewohnt von AMD Teasers enttäuscht zu werden.

Das mit der Wasserkühlung würde ja gut passen, wenn man bedenkt das es vor einigen Tagen geleakte Bilder gab, in der man eine "Referenz-AMD GPU" mit Wasserkühlung sehen konnte ähnlich wie bei der 295x2

Wollte meinen 7500. Post zwar anderweitig ausgeben aber nun tu ich es hier mal..

Was bitte finden viele an einer Kompakt Wakü auf einer GPU so zum Kotzen ?
Die Temperatur sinkt damit um 20°C und mehr und man verbraucht nur 2 Slots... Leise sind sie dazu auch noch.

Ich hoffe wirklich AMD macht das wirklich den auf Luftkühlung habe ich schon seit langem keine Lust mehr. Ständiges throtteln weil zu warm oder Lüfter hoch drehen um den Takt halten zu können was sich in der Lautstärke wiederspiegelt :schief:

Hm,am 24.10.2013 wurde die 290 X gelaunched,fast ein Jahr später dieses Bild,plus Informationen über einen neuen Kühler...
Platz für viel Fantasie...:D

Wollte meinen 7500. Post zwar anderweitig ausgeben aber nun tu ich es hier mal..

Was bitte finden viele an einer Kompakt Wakü auf einer GPU so zum Kotzen ?
Die Temperatur sinkt damit um 20°C und mehr und man verbraucht nur 2 Slots... Leise sind sie dazu auch noch.

Ich hoffe wirklich AMD macht das wirklich den auf Luftkühlung habe ich schon seit langem keine Lust mehr. Ständiges throtteln weil zu warm oder Lüfter hoch drehen um den Takt halten zu können was sich in der Lautstärke wiederspiegelt :schief:

Das ich keinen Platz im Gehäuse für den Lüfter verschwenden will, da ich nur einen Platz dafür hab?
Das die Spawas und andere Boardteile nicht immer mitgekühlt werden?
Aber VOR ALLEM: Dass sie in der Regel absolut nicht leise sind?
Ich kenne KEINE Kompaktwakü, welche die Sone Werte meiner MSI 770 Gaming erreicht. Und die wäre für mich Maximum.

Das ich keinen Platz im Gehäuse für den Lüfter verschwenden will, da ich nur einen Platz dafür hab?
Das die Spawas und andere Boardteile nicht immer mitgekühlt werden?
Aber VOR ALLEM: Dass sie in der Regel absolut nicht leise sind?
Ich kenne KEINE Kompaktwakü, welche die Sone Werte meiner MSI 770 Gaming erreicht. Und die wäre für mich Maximum.

Ich kann dich gerne zu was besseren belehren!:schief:
Ich geb meinen Karten 1,3V und die Spawas kommen nicht über 85°C. Lüfter laufen auf 1000rpm und sind somit kaum zu hören. GPU's werden nicht wärmer als 55°C und somit kommt kein throtteln in gange.
Zudem brauche ich nur 2!! Slots und kann so auf SLI/CF setzen. Luft wird schön aus dem Case geblasen was nochmal ein paar Grad für die CPU etc. aus macht.
Pumpe ist 0 zu hören!!

Ach ja: Im Idle laufen die Lüfter auf 700rpm (SP120 PE min. drehzahl) davor waren es die Quiet mit 420rpm und da war NICHTS zu hören. GPU bei 30°C.

Also bevor man sowas nicht selbst getestet hat, sollte man sich nicht wirklich drüber aus lassen ~

Edit: Zudem wird für die, die kein Platz haben zu 100% auch Customs angeboten alla Asus etc.

Zurück