Hat man aber bei den Preisen so gar nicht gemerkt, da wurde noch fleißig abgeschröpft, aber nun ist man endgültig gezwungen die Preise mal zu halbieren.
Diese verkappte moralische Überlegenheit die man AMD zuschreibt, ist doch absolut lächerlich.
Selbst wenn man die Preise nun senkt, ergibt sich bei einer Aufrüstung 2 Jahre später ein ähnliches Phänomen.
Die alte Hardware wird entwertet. Was sollen denn da Threadripper 1950x Käufer von vor 2 Jahren (ich) sagen?
Oder Gaussmath der seinen 2950x gekauft hat?
Mir tun nur die Leute leid, die vor kurzem noch das doppelte gezahlt haben...
Mir nicht, denn die Leute die das gekauft haben, müssen wissen, dass High End Käufe sich niemals hinsichtlich des PLVs lohnen, sondern ausschließlich dann, wenn man für kurze Zeit die maximale Performance will.
Anstatt also mal die alte, ich formuliere es mal nett, Melkmaschinerie zu loben, sollte man, den ehren, dem Ehre gebührt.
Mir fällt es schwer AMD, als neue Melkmaschine zu loben, denn laut deinen Einlassungen, muss das auch AMD zwangsweise sein.
Nun hinken sie schon hinterher, Zen3 wird den Rest klären.
Und warum genau ist es laut deiner Argumentation nun wünschenswert, wenn Intel hinterherhinkt?
Ich dachte du willst gute Preise für den Konsumer?
AMD wird mit Zen 3 den Rets klären und dann die Preise anheben oder, was sie heute mit TR, dem Sockel-Skandal und den gesalzenen Preisen (aus der Nörgelperspektive) heute schon tun?
Was ist mit diesen Traumpreisen von adored TV Leaks geworden?