AMD stichelt gegen Intel: Ryzen 9 3950X schneller als Intels 18-Kerner

Gibt ja genug Leute die blind einer Firma hinterher rennen :D
Die gibt es - seit AMD wieder halbwegs konkurrenzfähig ist - auf beiden Seiten. Das Niveau ist dabei konstant niedrig. Wie ein durchschnittlicher dt. Comedian. Damit auch alle mitlachen und mitmachen können.
 
Wenn du meine Antwort in dem Thread gelesen hättest, könntest du dir die Frage selber beantworten. ��

Wen interessieren herstellereigene Benchmarks? Und wer erwartet da ernsthaft Unabhängigkeit? :hmm:

Für mich ist das nur heiße Luft um nichts.

Wow, ich glaub man nennt sowas mit zweierlei Maß messen.
Intel direkt macht hinterlistige Benchmarks - egal
Ein User macht Benchmarks mit AMD Hardware, in denen keinerlei Randbedingungen gegeben sind - böses AMD
*rolling eyes*
 
Denke ist da wo die CPU zu erwarten war, ein 3950x wird ihr sicherlich die Leviten lesen, schon sehr bald. ;)
Bald ist nicht nur bei AMD relativ, wie der 3900X gezeigt hat. Bis dahin sind für mich die ganzen "Vergleiche" völliger Schwachsinn. Was nützen mir theoretische Werte eines Pre-Production Samples (oder, wie hier im Artikel, teil von anderen CPUs "hochgerechnete") ohne bekannte Randbedingungen, wenn ich dann mit Glück Ostern 2020 meine Ostereiere auf einer der CPUs braten darf?

Aber vieleicht erhöht AMD ja die Preise so weit, dass man den 3950X auch ohne 3 Monate Vorbestellung kurz nach Marktstart (wann auch immer der real ist) käuflich erwerben kann.

Die ganze Warterei hat nur den Vorteil, dass es mittlerweile bezahlbare 32 GB 3200er DIMMs gibt, um den 3950X auch ohne Übertaktung mit 3200er Ram nutzen zu können.

Vermutlich bin ich blind, aber wird da irgendwas konkretes angegeben? Ram hat der PC anscheinend garkeins gehabt, und ob man aus den 363 W "Power" und 4,8 GHz nun schließen kann, dass die CPU allcore (mit welchem Kühlaufwand auch immer) mit 4,8 GHz gelaufen ist, bleibt für mich reine Spekulation. Stock, also beschränkt auf 165W, ist die CPU anscheinend nicht gelaufen.

Mich interessieren beim i9-9900K auch keine Werte mit 6-7 GHz, diese werde ich bei mir niemals erreichen können/wollen.
 
Zurück