Für eine 480/470 reicht sogar ein 600W netzteil für den dem die kühlung zu schwach/Laut ist der kann auch diesen Prol....(name vergessen) nehmen also ich habe mir jetzt eine 480 vorbestelt
Wer braucht schon Mittelklasse... wieder so eine Fan Boy bemerkung.

Ich liebe diese Fanboykriege![]()

zudem will ich erst Ergebnisse von Benchmarks sehen die nicht von Nvidia kommen dann kann man mehr sagen.
?
.ich weiss sowieso nicht, wieso die immer am lüfter sparen. Ich glaub die wissen gar nicht, dass sie mit so nem drecks-lüfter kundschaft verlieren...
Lieber paar euro mehr investiert und dafür ne gescheide kühllösung draufgebaut![]()

So ein "Dreckslüfter" ist das gar nicht.
Das Gerät muss immerhin fast die 2.5fache Abwärme eines heutigen HiEnd-Quadcores wegfecheln. Jetzt schau dir mal gängige HiEnd-CPU Kühler an, das sind schon gewaltige Brocken und dann wirf mal einen Blick auf die im Verhältnis "zierliche" 480 .. weniger Platz/Volumen und deutlich (!) mehr Abwärme -> das kann nur in einer lauten Kühlung enden weil hier Luftdurchsatz benötigt wird und das erreicht man eben nicht mit einem leisen zierlichen Propeller!

Da ist ATi auch nicht so pralle. Meine 5850 ist schon etwas lauter, nicht so das mich das stört. Aber auf jeden Fall lauter als meine alten. Aber wenn ich den 100% stelle, habe ich einen Föhn, und das ist nicht mal übertrieben, der Pustet ganz ordentlich raus. Laut aber Leistungsstark. Bei NV weiß man es ja nicht wie es ist. Wahrscheinlich genauso. Nur halt das der schneller drehen muss, da der Fermi mehr abwärme Produziert.
ich würd für high end graka karten wie die gtx 480 eine extra externe wasserkühlung rausbringen. also man baut die karte einfach ein, neben dem monitor gibts nen anschluss für die 2 schläuche die zu einem externen gehäuse führen wo alles drin ist mit nem extra netzteil.. alles in nem simplen komplettpacket, einfach zu installieren.

ähm die leistung ist super und die bildquali ist auch besser als bei ati.. geht nur noch ums besser kühlen.. als würdest du dir die 2€ die du im quartal durch das bissle weniger strom spartst sparen um dir davon einen audi oder so zu kaufen.ich mein man liest ja wirklich viel komisches Zeug im Internet und für gewöhnlich schmunzle ich da auch drüber, aber wie kann man eigentlich so krass "fanboy" - mäßig krank sein??? ist nicht böse gemeint, aber merkst du eigentlich, was du schreibst???
ich mein die 470 ist ja noch ok, aber was die mit der 480 abziehen ist ja schon heftig
die Fakten liegen doch auf dem Tisch!
du suchst ja förmlich Ausreden um die 480 gut zu reden und würdest dir sogar (wenn erhältlich) eine mit externer Wasserkühlung holen?
Alter xD das ist schon etwas naja "komisch".
Hab ja nichts gegen Markentreue, aber wenn ne Firma Schei?e baut, kannst du doch nicht mit aller Kraft versuchen, das Teil gut zu reden
sorry aber das musste raus![]()