AMD spricht über GTX470 & 480

AW: AMD spricht über GTX470 & 480

ausserdem hat man bei ati immer noch treiberprobs bei jedem neuen spiel.
nvidia verbraucht zwar mehr, aber wenn man mal ehrlich ist, sinds auch nur ein paar watt wie ein user schon im nem anderen thread bemerkte. und die lauten lüfter werden von den kartenherstellern garantiert gegen leisere ausgetauscht, nach dem sommer oder so..
also für mich ist nvidia wie immer der sieger, auch wenn teurer.

Was soll denn bitte diese Fanboy-Aussage :kotz:
Bis auf die Geschwindigkeit hat Nvidia es bei der GTX 480 in allen Punkten verkackt, die GTX470 ist aber okay.
Ich bin seit Jahren aus Kostengründen ATi-user (kein Fanboy, ich schreib grad von einem Rechner mit 8800GT aus den ich zusammengebaut hab!) und hatte NIE Treiberprobleme, hast du jemals eine ATi gehabt oder faselst du diese gequirlte (zensiert) nur weil du die Farbe von Nvidia magst und von der "The way it's meant to be played" Werbung geblendet bist? BTW: 300W maximal sind absolut inakzeptabel!
Und 11 Sone ...

Zuletzt bearbeitet:

ok in 10j hat nvidia einmal, oder anders 1 mal, probleme mit einem treiber gehabt. und ati hat seit jahren immer noch probleme da man für fast jedes spiel ein neuen treiber braucht. und das ist fakt. wenn ich bei nvidia einen alten treiber, 6mon oder so, drauf hab macht das bei nem neuen spiel nix. es läuft. bei ati ist das wie lottospielen..
Sag mal, du willst nicht zufällig in Bucklew seinen Fußstapfen treten? Diese Verbohrtheit bezüglich des Irrglaubens das einer der Anbieter gravierende Treiberprobleme haben soll als der andere, grenzt schon an den damaligen Irrglauben die Welt wäre eine Scheibe und am Horrizont zu Ende. Das ist einfach einfälltig dies als contra-Argumentation aufzuführnen. :daumen2:

MfG

wie gesagt der verbrauch ist nicht sehr viel mehr als der von ati.. lautstärke wird bestimmt auch noch gedrosselt. und dieser spruch, nvidia arbeitet tatsächlich mit den großen der spielebranche zusammen, und viele engines sind wirklich auf nvidias zugeschnitten, was man bei ati nicht behaupten kann. und ja, ich hatte mehrere atis. und immer wieder ein reinfall. vorallem wegen den treibern.. gab spiele die liefen nie, geforce rein, alles lief. alleine hier im forum liest man doch genug über die treiber, zb welcher treiber für welches spiel usw.. das kannst du schlecht ignorieren.

wie gesagt der verbrauch ist nicht sehr viel mehr als der von ati..
:ugly: Irgendwie macht mich diese Naivität sprachlos.
und ja, ich hatte mehrere atis. und immer wieder ein reinfall. vorallem wegen den treibern.. gab spiele die liefen nie, geforce rein, alles lief. alleine hier im forum liest man doch genug über die treiber, zb welcher treiber für welches spiel usw.. das kannst du schlecht ignorieren.
Naja, was erwartest du, 99% aller Fehler sitzen vor dem Rechner, also fang erst einmal an bei Dir zu suchen, bevor du Unternehmen der Unfähigkeit bezichtigst. ;)

MfG

dann hätte ICH die gleichen fehler doch auch bei nvidia gemacht, oder? komisch das ich diese fehler bei ner anderen graka nie machte..

Deine Fehler sind nicht representativ für die allgemeine Quallität irgendwelcher Treiber. Und deine Anführungen, dass jedes Spiel für AMD ersteinmal einen neuen Treiber benötigt um richtig zu laufen ist einfach nur einfälltig und nicht reproduzierbar und kann/wurde schon zu genüge wiederlegt. Also, unterlasse es doch einfach zu behaupten die Welt wäre eine Scheibe. ;)

MfG

ok in 10j hat nvidia einmal, oder anders 1 mal, probleme mit einem treiber gehabt. und ati hat seit jahren immer noch probleme da man für fast jedes spiel ein neuen treiber braucht. und das ist fakt. wenn ich bei nvidia einen alten treiber, 6mon oder so, drauf hab macht das bei nem neuen spiel nix. es läuft. bei ati ist das wie lottospielen..

Gab auch noch andere nVidia-Treiberprobleme...ich sag nur: 2D-Modus zum Stromsparen funktioniert plötzlich nicht mehr...war vor ca. 4 Monaten.

Immer aktuelle Treiber zu verwenden gehört zur Systempflege einfach dazu ! Wer das nicht kapiert, sollte sich überlegen, ob er mit einer Xbox oder Playstation nicht besser bedient ist...

Oftmals wird es ATI seitens der Spieleentwickler auch schwer gemacht, überhaupt Vorabversionen von den ach so tollen "The way it's meant to be played"-Titeln zu bekommen. Da bleibt denen nichts anderes übrig, als im Nachhinein die Treiber zu optimieren...

ok dann les dir mal die threads alleine hier im forum durch wieso man für einige games diesen und für andere jene treiber empfiehlt. ich schreib nur das was ich hier genug lese..

Neeein, gar nicht viel mehr Watt:
GTX 480: 304 Watt@ Furmark
HD5870: 186Watt @ Furmark
das sind 118Watt. Über die Aussage: "wie gesagt der verbrauch ist nicht sehr viel mehr als der von ati.." kann ich nur schmunzeln.
Lautstärke wird bestimmt auch noch gedrosselt.. ATis Ref.Design ist deutlich leiser und kühler, und eine dermaßen riesige Wärme abzuführen.. Das will ich sehn, entweder werden die Kühler riiiiiiesig (siehe Prolimatech MK13) oder schlecht.
Und eine Dual-GPU Karte können die aus Wärme- und Stromverbrauchsgründen gar nicht mehr machen. (wurde ja schon vorher gesagt)

Ein Tipp: Lies mal genauer

Gab auch noch andere nVidia-Treiberprobleme...ich sag nur: 2D-Modus zum Stromsparen funktioniert plötzlich nicht mehr...war vor ca. 4 Monaten.

Immer aktuelle Treiber zu verwenden gehört zur Systempflege einfach dazu ! Wer das nicht kapiert, sollte sich überlegen, ob er mit einer Xbox oder Playstation nicht besser bedient ist...

Oftmals wird es ATI seitens der Spieleentwickler auch schwer gemacht, überhaupt Vorabversionen von den ach so tollen "The way it's meant to be played"-Titeln zu bekommen. Da bleibt denen nichts anderes übrig, als im Nachhinein die Treiber zu optimieren...

ja aber die treiber sind zu 99,99% ausgereifter und machen viel weniger probleme. am sonsten hast du vollkommen recht..
und wegen dem letzten absatz, es ist nicht mein problem wenn es ati nicht schaft mit denen zusammen zu arbeiten. nvidia kanns doch.. und es klappt.

und wegen dem letzten absatz, es ist nicht mein problem wenn es ati nicht schaft mit denen zusammen zu arbeiten. nvidia kanns doch.. und es klappt.

Hallo ?????
nVidia bezahlt mit dem Geld die Spieleentwickler, damit es ein "The way it's meant to be played"-Titel wird. Ich denke, dass ATI es dann absichtlich schwer gemacht wird, Previewversionen zu erhalten ! ATI hat halt nicht die Kohle, die Entwickler zu bestechen...

Insofern kann man da ATI nicht unterstellen, dass die es nicht gebacken bekommen, mit den Entwickler zusammen zu arbeiten...das liegt dann ganz klar an den Entwicklern...

Zuletzt bearbeitet:

ja aber die treiber sind zu 99,99% ausgereifter und machen viel weniger probleme.
am sonsten hast du vollkommen recht..

Hast du eindeutige Belege zu dieser Aussage? Und wie ist es nun mit der Leistungsaufnahme, ist die wirklich nur knapp höher :ugly: ?

die leistungsaufnahme ist mir ehrlich gesagt egal..
und wegen meiner aussage, so gut wie jeden tag les ich hier alleine im forum über threads wo leute probleme mit diversen spielen und ati haben. natürlich nicht jeden tag einen neuen thread..

Also sind deine Aussagen nur aus persönlichen subjektiven Beobachtungen heraus entstanden und dazu noch falsch
War mir klar.

öhm meinst du ich hab hier 30accs und erstell die ati-treiber-problem-threads hier selber?

Nein. Aber du kannst mir keine 5 halbwegs aktuelle Threads nennen oder?

Ein zweites mal: hier geht es nicht um irgend welche Treiberprobleme.
Bitte nicht so viel Off Topic, sonst muss ich die Hilfe eines Mod´s ersuchen!

MfG,
Explosiv

Zurück