AMD Radeon Software 20.7.1 Release!

Da_Obst

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, muss ich mal anders machen. Auf jeden fall hab ich mit dem Optionalen Tearing.
Habe eben den Alten wieder drauf gepackt, Tearing komplett weg.

Also scheint der aktuelle Treiber Probleme mit Freesync zu haben, wie bereits erwähnt.

Das ist bei mir auch so, mit dem 20.7.2 setzt Freesync gelegentlich aus.
Wenn man das nutzen möchte ist man mit dem letzten WHQL-Release deutlich besser aufgehoben.
Dafür muss ich beim aktuellen Treiber ULPS und PCIe-Powersaving nimmer deaktivieren.
Die Probleme mit der HW-Beschleunigten Darstellung des Mauszeigers scheint AMD nun auch in den Griff bekommen zu haben. :)
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich nutze zum Aufzeichnen von Videos während des Zockens einfach die integrierte Treiber-Funktion. Das funktioniert auch noch im Nachhinein, wenn etwas interessantes passiert ist. Dafür nutze ich den Systemspeicher und es zeichnet mit so vielen Bildern pro Sekunde auf, wie du ingame hattest.
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
Kannst du das etwas genauer erklären? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. :D
Ich dachte du willst beim Zocken aufzeichnen, aber scheinbar möchtest du den Fehler festhalten. Das wird nicht nötig sein:
Den 20.7.2 können viele nur ohne Freesync nutzen. Das habe ich in Foren gelesen, da ich selbst kein Freesync habe.
Es war für die Stabilität aber gut, dass du die Chipsatz-Treiber aktualisiert hast. ;)
Per Treiber die letzte Gaming-Minute aufzeichnen:
RadeonVideo.JPG
Tastenkombination "Shift+Strg+S" (weitere im Treiber unter "Hotkeys")
 
Oben Unten