AMD Southern Islands: Erste 28-nm-Grafikchips am 6. Dezember?

Ein verspätetes Weihnachstsgeschenk an mich selbst? Ich sollte AMDs GPUs wirklich mal wieder eine Chance geben:nicken:

:gruebel: Mal schauen, was der Preis so macht und wann die Autoversicherung abgebucht wird :ugly:

amd heizt die Vorfreude gewaltig an. dann wird es bei mir zu Weihnachten hoffentlich auch einen Wechsel von meiner jetzigen 5770 auf eine 7970 geben :hail: der Leistungssprung wäre gewaltig.

zu dem Thema Performance Bereich. Damit werden sicherlich die 7850/70 gemeint worden sein. denn die 79XX zählen zu dem Enthusiast Bereich.

ich müsste mal solangsam meine hd 3870 ersetzen :) aber meine nächste karte wird auf jedenfall von nvidia sein. hoffe dass sie die gtx 600er nicht vermasseln

Na dann freu ich mich ja schon Doppelt aufs nächste Jahr wenn die 7970 rauskommt :)
Wird eh wieder so herauslaufen das sie ab 6. Dez im Handel ist aber erst am 20. Dez lieferbar, wie immer halt!

Bin wirklich gespannt, was da auf uns zukommen wird.
So langsam aber sich ist mein System dermaßen in die Jahre gekommen, dass ich den Entschluss gefasst habe wieder aufzurüsten.

Wenn die neue Generation etwas taugt, wird meine X1800XT in Rente geschickt.

Freu mich schon auf die. Vielleicht kauf ich mir eine 7950 um die dann später im CF laufen zu lassen. Oder gleich 2 7970. Aber naja, das Geld erst mal dafür haben :D

bei grafikkarten mache habe ich bei amd weniger sorgen um die performance,wenn es die üblichen 50-70% sind zur jetzigen ist alles so wie gehabt und davon sollte man ausgehen.mehr freuen und überraschen würden mich über feature aller flimmerfreies af,offzielles ds und ein sgssaa-hack.(aber weil es ein hack ist und nichts offizielles werden kann wohl sehr geringe chancen)

mist,gerade erst frische karten gekauft weil ich mit diesem jahr nicht mehr gerechnet hatte,abhalten wird es mich wahrscheinlich trotzdem nicht neue zukaufen aber blödes timing.:)

Hört sich gut an =)

Ich bleibe dabei und erhoffe bis zu 50% mehr Leistung als die der 6xxx Serie ;)
Und eins steht 100% sicher!! 2x HD 7970 werden in meinen Rechner wandern :D

Zuletzt bearbeitet:
An den GPUs und CPUs arbeiten aber unterschiedliche Entwicklerteams. Mal ganz davon abgesehen, das sich CPUs und GPUs massiv unterscheiden. Da gibt es kaum Gemeinsamkeiten. Mir fällt spontan nur der PCI-E Controller ein, das wars dann aber auch.

Die Aussage ist also schon an den Haaren herbei gezogen.

Was hat southern island mit bulldozer zu tun!? GPU und CPU Vergleich!? omg...

Wo ist da der Vergleich? Spinn mal nich gleich so rum :ugly:

Egal was es für eine Produktserie ist, solange die Firma dieselbe ist, kann das Unternhemen wirtschaftlich gesehen ein CPU-Desaster mit einer gelungenen Vorstellung einer neuen GPU-Serie ausgleichen.

Echt krank, wie manche hier von 0 auf 110% auf etwas anspringen anstatt mal nachzudenken. :daumen2::daumen2:

An den GPUs und CPUs arbeiten aber unterschiedliche Entwicklerteams. Mal ganz davon abgesehen, das sich CPUs und GPUs massiv unterscheiden. Da gibt es kaum Gemeinsamkeiten. Mir fällt spontan nur der PCI-E Controller ein, das wars dann aber auch.

Die Aussage ist also schon an den Haaren herbei gezogen.

Ich weiss nicht, was ihr da alle reininterpretiert. Niemand vergleicht in irgendeiner Form CPUs und GPUs. Wie kommt ihr überhaupt auf die Idee, sowas da reinzulesen?

Nochmal langsam zum Mitdenken: Beide Produkte kommen von AMD.
AMD liefert mit der einen Produktlinie einen Fail, also hofft man, dass wenigstens die andere Produktlinie ein Erfolg wird.
So einfach ist das.

Zurück